"Welche Speedy hätten's denn gern?!?"

  • Quino, ich bin sprachlos! Diese Speedy ist Sex pur!!! Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Weltraumreisen alsbald für Jedermann möglich werden. Dann kann man die Speedy in ihrem angestammten Lebensraum tragen.
    Man kann die Geschichte dieser Uhr förmlich spüren. Alleine der Gedanke daran, dass die Astronauten 1969 bei der Mondlandung und beim anschließenden Spaziergang auf unserem Nachbartrabanten genau auf jenes Zifferblatt geschaut haben, erzeugt bei mir Gänsehaut.
    Ich hoffe, dass Dir diese Speedy viele schöne Augenblicke schenkt. Nun gehören wir beide zum Club der Alltags-Astronauten! ;)
    Bruce Darnell würde zu dieser Entscheidung sagen: "Sexy, sexy, sexy! Ick bin spraklos!" Diese Uhr zeichnet ihren Träger als stilsicher und kultiviert aus. Eine Uhr für den Alltag und zum Anzug. Hammer!!!
    :gut: :gut: :gut:




    Danke für die :blume: .


    Mir geht das mit der Geschichte d(ies)er Speedy ähnlich wie Dir -- je mehr ich damit auseinandersetzte, umso mehr packte und fesselte mich die Geschichte der Missionen und damit auch die Geschichte der Speedy im allgemeinen und dieser Mission Watch im besonderen.


    Wobei das mit "genau auf jenes Zifferblatt", wenn ich "Frischling" das richtig sehe, so ja wohl nicht stimmt -- sie haben eher auf das Zifferblatt Deiner Uhr geschaut. Aber nichtsdestotrotz -- als Reverenz an Lovell, Haise und Swigert, als sie nicht wußten, ob sie jemals wieder heimkommen, ist die Uhr wirklich unschlagbar. :verneig: Die Geschichte und Lovells Funkspruch schwingen beim Blick aufs Zifferblatt immer mit. :jump:


    Erstaunlicherweise ist die Größe der Uhr wirklich perfekt -- die Hemdenmaschette gleitet ohne widerstand drüber, einfach spitze. :gut: Und zum edleren Zwirn macht sie eine klasse Figur. :gut: :gut: Nur wird sie sicher keine "Alltagsuhr" -- dafür ist sie mir zu schade. Man denke nur an die Empfindlichkeit der Omega-Schließen. :schock:

  • Ja, ja. Mit dem neuen Avatar (und der soeben geänderten Signatur) hat es mich endgültig erwischt. I AM SPEEDY ADDICTED!!! :weeh:


    Vergiß die Planet Ocean nicht :maul: ;) :gut: Lohnt sich...


    Du fährst nach der Nachtschicht heute noch nach Görlitz?!? :eek: Meine Fresse!!! Wünsche Dir eine gute Fahrt -- komm heil an!! Ich gehe jetzt in die Falle. :gaehn:

  • ....Quino, die ist mal richtig schön :gut: :blume: ....und ich freu mich für dich, dass du so ein seltenes Stück gefunden hast....und wieder eine Mission für die WL..:jump:


    ....interessant ist aber auch, dass die Verpackung und die "Rückseitenlimitierung" sie tatsächlich von den übrigen Missions unterscheidet....selbst Snoopy wurde nicht vergessen...;)


    Schöne Geschichte... und bin mal gespannt was du so als nächstes findest....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:




  • Ja, gell!?!! :sabber:


    Ich denke, jetzt ist erst einmal Schluß... Aber letztlich weiß man nie, was einem noch so über den Weg läuft :rolleyes:

  • Mal eine Frage an die versammelten Omega-Kennerschar: Das 1479er Band findet man doch nicht mehr, oder?!


    Wenn nicht, würde ich es gerne schonen wollen und mir ein 1998er mit Quick Release holen -- ich möchte die Uhr ja schon ab und an tragen. Nur: Passen die Anschlüsse des 1998er der 3570.50.00 an das Gehäuse der Apollo XIII? Und weiß jemand, was so ein aktuelles Band kostet???



    EDIT:
    Die Alternative ist, ich hole mir eine 3570.50.00 zum Tragen und die Apollo bleibt im Safe. :eek: :ohnmacht: Ich weiß, ist auch für mich keine so recht überzeugende Alternative... :grb:


  • ... aktuelles Band in Stahl für die Speedy 460 EUR


    ... ob die Bänder passen weiss ich nicht genau... ich hätte ja gesagt.... so viel ich weiss sind 1998 und das Vorgängerband "kompatibel" (1498/1499)....


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ... soll sie eigentlich nach Biel ? Ich hab meine Apollo 35th (und die hatte auch nur ein paar kleine Kratzerchen) standepede nach dem "Gebrauchtkauf" in die CH (ist leider immer noch dort :( ) geschickt.... mit der Anforderung: bitte wieder vollkommen (wie) NEU an mich zurück...;)


    Außerdem könnte deine bestimmt eine Überholung gebrauchen.... nach 15 Jahren....insbesondere, wenn du sie ständig/öfters tragen willst.... ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Eine Omega bleibt selten allein :ringel: :G


    Glückwunsch zur Speedmaster :blume:


    Das Band passt an alle Moonwatch Gehäuse, hab mir ja auch ein neues für meine von 1976 gekauft und das passt ;)
    In der Schweiz kostet es 700 Franken also wie Igaluk geschrieben hat, auch 460 Euro.

  • Danke für die Preisauskünfte zu dem Stahlband. Aeffsche hat recht -- eine Omi bleibt nicht lange allein. :gut: Und eine Speedy bisweilen auch nicht. ;) Und so überlege ich mir gerade, die 460 Euro zu sparen und mir gleich eine Moonwatch zu holen. Dann hätte ich nicht nur das Band plus Uhr, sondern auch eine Speedy für den Alltag und eine für den Sonntagsstaat. Denn eine weitere Mission Watch werde ich mir, so gerne ich das auch würde, bei realistischer Betrachtung meiner derzeitigen finanziellen Mittel wohl nicht so schnell holen. Leider:(

  • ... soll sie eigentlich nach Biel ? Ich hab meine Apollo 35th (und die hatte auch nur ein paar kleine Kratzerchen) standepede nach dem "Gebrauchtkauf" in die CH (ist leider immer noch dort :( ) geschickt.... mit der Anforderung: bitte wieder vollkommen (wie) NEU an mich zurück...;)


    Außerdem könnte deine bestimmt eine Überholung gebrauchen.... nach 15 Jahren....insbesondere, wenn du sie ständig/öfters tragen willst.... ;)


    LG :wink:



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: