Was spricht für oder gegen eine Monaco in blau?

  • Egal, sie isses wert!!! :troest: Wenn Du sie erstmal am Handgelenk hast dann is`aller Ärger vergessen!! ;)

    Ja, ich weiß. Und das Wochenende ist ja bald um, dann geht es wohl ans bestellen. Vielleicht kommen bis dahin noch ein paar gute Bilder (bitte bitte). Der Wristshot von 001 hat mir echt den Rest gegeben, das Metallband (BA0780) muß es unbedingt sein. Zur Not geht das Lederband direkt in den Markt zurück, ist eh "nur" ein Verschleißteil.

  • DING DONG !!!
    Da ist sie. Bilder dauern noch etwas. Bis ich mal gute Fotos hin bekommen habe, kann es etwas dauern. Aber ich probiere schon.
    Wie schon gesagt, ist es die Variante mit Stahlband geworden. Selbst meine Frau meint, Live sieht es besser aus als das Leder.
    Edit, hier doch ein Bild, in meiner Galerie sind noch ein Paar. Kann man Galeriebilder auch in groß darstellen lassen?
    [gallery]2895[/gallery][gallery]2896[/gallery]

  • :blume: Glückwunsch, die blaue ist Kult und hat Stil. Ehrlich gesagt, meiner bescheidenen Ansicht nach, DIE Tag Heuer schlechthin!! Also gute Entscheidung!! :gut:


    Und nicht vergessen: :pix:

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.


  • Danke für die Blumen. Ja, jetzt trage ich die Uhr schon fast eine Woche jeden Tag. Ich wundere mich auch immer wieder, daß ich es wirklich getan habe, sie zu kaufen. Meine anderen Uhren hatten ja immer was. Die Moonwatch, das braucht man wohl nicht erklären, die Sinn 757 ist technisch einfach mit ein paar guten Nettigkeiten ausgetattet (das Gehäuse ist nach 6 Monaten Dauerbetrieb immer noch absolut Kratzerfrei), die Seikos sind einfach günstige und gute Rocker in toller Optik.
    Aber die Monaco? fast nicht Wasserdicht, anfällige polierte Flächen, anfälliges Plexi, keine herausragende Technik, keine Innovationen (also heute nicht mehr).
    Was kann sie wirklich?
    Sie kann verdammt Gut aussehen !!! Oh Mann, kann sie das gut.
    Sie strahlt eine Lässigkeit aus, die ihresgleichen sucht. Was man auch selber erst wahrnimmt, wenn man die Uhr (samt Arm und sich selbst
    :lupe: ) im Spiegel betrachtet.
    Und wie oben schon erwähnt, das Metallarmband mit den eckigen Gliedern unterstreicht den Charme dieser Uhr noch einmal extra.
    Zur Ur-Monaco, die Drückeranordnung und das Gehäuse sind Toll, aber ich finde das neue Zifferblatt einfach schöner. Ein sattes glänzend schimmerndes Dunkelblau, was (leider) auf Bildern fast nie richtig rüber kommt.