VintageOmega Seamaster 300 Expertenmeinung erforderlich!!!

  • Ich würde sagen, die sieht gut aus, was die Originalität betrifft. :lupe: Ein Problem im Falle einer Revision könnte die Lünetteneinlage werden, die wohl Gerüchten zufolge bei Omega nicht mehr vorrätig ist. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


    lg
    Christian
    :wink:

  • Ich würde sagen, die sieht gut aus, was die Originalität betrifft. :lupe: Ein Problem im Falle einer Revision könnte die Lünetteneinlage werden, die wohl Gerüchten zufolge bei Omega nicht mehr vorrätig ist. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


    lg
    Christian
    :wink:


    :grb: ... würde Omega in einem solchen Fall nicht eine "Nacherstellung" vornehmen / beauftragen ? z.B. im Rahmen einer Restauration (wenn vom Auftraggeber explizit gewünscht) , die ja auch neuerstellte "Alt"-Teile umfasst....:grb:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ... ich finde auch, dass sie zumindest original wirkt - aber wer wird dir da schon eine Garantie darauf geben....;)


    ....im Enddefekt kaufst du immer den Verkäufer....;) ....ebay ? Ungarn ? Anbieter ? kann übel sein.... muss nicht ...who knows....:grb:


    ...ich für meinen Teil würde nicht so sehr auf den Preis/Gelegenheit, sondern eher auf die Quelle achten.... vielleicht stellst du mal im SC ein Gesuch ein oder schaust im Web nach einem D Anbieter, bei dem du die Uhr auch in Augenschein nehmen kannst...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich würde die Finger davon lassen!


    Das ZB ist m.E. nicht original, auch wenn es ziemlich alt aussieht oder auf alt getrimmt ist. Weder das Omega Logo, noch die Breite und Form der Ziffern, geschweige denn das 'r' im Seamaster Schriftzug passen. Die (Schwert-)Zeiger stammen nicht von einer frühen 1963er SM300, die Leuchtmasse sieht deutlich auch neuer aus. Und zu guter letzt wurde die Krone auch schon mal getauscht.
    Am besten mal mit dieser hier aus der Galerie vergleichen: Seamaster 300 165.024


    Die Lünette und das ZB gibt es zwar noch von Omega, diese sehen aber mittlerweile etwas anders aus als die alten original Teile. Bei dem Preis ist es den ganzen Aufwand definitiv nicht wert.


    ;)
    Kai

  • Naja, das mit dem R kann ich nicht nachvollziehen, für mich schaut das Blatt eher so aus als wäre es mal etwas zu feucht geworden.
    Das die Krone nicht (mehr) die originale ist muß nichts schlechtes sein. Sie wurde halt mal getauscht.
    kaufen würde ich sie aber anhand des Blattes aber nicht.



    ---Edit--
    Ist mir gerade aufgefallen: Der Seamaster Schriftzug ist dicker als der 300 Schriftzug. Das hab ich vorher noch nie gesehen.
    Das Blatt ist zumindest überarbeitet worden.