Monster in Dresden ?

  • Hallo Uhrenfreunde,


    nach meiner neuen TAG Heuer, welche mir für den Strand zu schade ist, soll für den Sommer noch eine Summer Watch her.


    Irgendwie finde ich, daß sie orange sein sollte.


    Meine Präferenz wäre eine Seiko Orange Monster (SKX781) für 150 Europäer bei seiko5.nl, wahrscheinlich mit Metallband, für die ich dann ein oranges Kautschuk- oder Silikon-Band nachkaufen würde. Bild ist von Seiko5.nl



    Nur: Mein Handgelenk ist 16,5 cm umfänglich, bei lockerem Anlegen des Maßbandes 17 cm. :chrissi:


    Ich weiß nicht, ob die Monster daran ein bissel lächerlich wirkt. Deshalb meine Frage: Ist unter Euch Monsterbändigern evtl. ein Dresdner, bei dem ich die Uhr mal probieren könnte??


    Eine Alternative zur Monster, die mir auf Bildern ein wenig harmloser aussieht, wäre die Orange Knight (SKXA51K), leider nur mit schwarzem Silikonband:






    Was halt Ihr von dieser? Problem dürfte sein, ein passendes Band in Orange dafür zu finden, welches in die "Einbuchtung" am Gehäuse paßt.


    Gibt's noch andere Vorschläge für geile orange Sommeruhren?


    Sorry für die vielen Fragen auf einmal. :wink:


    Karli

  • Zur Seiko Monster gibt es für diese Zwecke meiner Meinung nach keine Alternative (gutes Automatikwerk, solides Gehäuse, massives Band, irre Leuchtkraft, cooles Design).
    Schnapp sie Dir :tdog::G


    rainmaker247

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • also Ich kann dir die Monster wärmstens empfehlen!!! :gut::gut:


    super Uhr mit einer enormen Leuchtkraft, geschätzt kann man (wenn sie richtig aufgeladen ist) nen Kubikmeter ausleuchten

  • Hast ja recht, man sollte es wagen. :troest:


    Ich wollte sie vor der Bestellung halt noch einmal gerne an meinem Arm sehen.


    Also: Bei der hohen Monsterdichte in Deutschland muß doch auch eine in Dresden wohnen, oder? Monsterbändiger aus Dresden bitte vortreten!!


    Karli

  • Da kann ich Andy nur recht geben. Auf Fotots wirkt das immer noch etwas gewaltiger aus. Ich bin der Meinung die Monster wird ob ihrer Größe einfach überbewertet. Sie hat einen Lünettendurchmesser von 42mm.
    Das sollt bei einem Umfang von 16,5 passen.
    Wichtig ist auch die Auflagefläche, also die Breite des Gelenkes !

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Vorschlag zur Güte ! ! ! :bgdev:


    Du nimmst das Teil jetzt mal ! Dann ab in den Urlaub!


    Wenn Du zurückkommst, Du nix zufrieden bist, oder Du Dir zu dünn für die Uhr vorkommst,
    treffen wir uns in Dresden, einigen uns über den Kurs, und das lecker Sahneührchen wechselt den Besitzer ! ! ! :bgdev:


    Grinsende Grüße
    Michael

  • Das Bild in Post Nr. 10 von brunemto ist mein Bild mit meiner Monster an meinem Arm. Ich wollte dieses Bild hier posten und sehe mit Erstaunen, dass es schon da ist. Ich kann Dir die Monster nur sehr empfehlen und sagen, dass sie zu unserer Arm"dicke" ;) gut passt. Hier noch mal ein Bild aus einer etwas anderen Perspektive:



    Also: mutig sein und diese super Uhr kaufen... :gut:

  • Ihr habt ja recht mit der Monster.


    Unabhängig von der Größe schwanke ich halt auch immer noch zwischen der Orange Monster und der Orange Knight. Letztere (siehe Bild von Seiko5.nl) finde ich vom Gehäuse, obwohl genauso groß, etwas eleganter ...


    http://seiko5.nl/skxa51k.html


    Früher war alles besser, da gab es nur eine Uhrenmarke (Ruhla - "Geht nach wie vor ...") und man mußte sich nur entscheiden, ob man die Uhr nahm oder nicht.


    Heute dagegen ... obwohl, hier scheint es ja auch nur einen Marke zu geben, Seiko halt ... :lol:

    Hat jemand von Euch den orangen Ritter?


    Karli