Ploprof Alt oder Neu????

  • Hallo :wink::wink::wink::wink:


    Ich komme irgendwie nicht mehr von dem Gedanken los mir eine Ploprof zulegen zu müssen. :sabber::sabber::sabber::sabber:
    Aber welche? :bash::bash::bash::bash:
    Die Re-Edition hat das modernere Design, ein Kal. 8500 und ist eben neu (da ich alle meine Uhren trage vielleicht etwas alltagtauglicher als ein Oldtimer). Ich finde auch die Veränderungen im Design zum Original echt gelungen.
    Dagegen spricht eben, das das Original eben das Original ist und die Re-Edition nur eine Interpretation der Legende.


    Wie seht Ihr die Wertstabilität bzw. preisliche Entwicklung beider Uhren. - Ich weiß, dass sollte man nicht in den Vordergrund stellen. Ist für mich aber auch ein Kaufkriterium.


    :grb::grb::grb::grb:


    Ich würde mich über zahlreiche Meinungen freuen. :buffel::buffel::buffel::buffel:



    Gruß Sven :blume::blume::blume::blume:

  • Hallo Sven,


    also ich finde die alte Ploprof markanter und der Vintage-Look ist einmalig :verneig: und von der Neuen nicht zu toppen. Zudem ist die Lünette mit dem eingelegten Tritium der Hammer. Ich trage meine Uhr sehr häufig und kann nur sagen, daß sie für die Ewigkeit :opa: gebaut ist. Ganggenauigkeit und Alltagstauglichkeit :effendi: sind bei diesem Oldtimer voll gegeben. Auch die Wertstabilität ist bei der Alten mehr gegeben, als bei der Neuen. Ich habe meine für seinerzeit 2400 Deutsche Mark erworben und erfreue mich :G seitdem über die rasante Wertentwicklung dieser Uhr. Die neue Ploprof wird im gebrauchten Zustand garantiert 1/3 ihres Wertes einbüßen - :lupe: vergleiche die Wertentwicklung alte und neue Heuer Monaco. Für mich kommt nur die alte Ploprof in Frage :gut:



    Schöne Grüße, Frank

  • ich bin auch ein Fan der neuen, obgleich ich glaube das die Uhr im Preis nach einem Anfangshype stark nachgibt.
    Die alte ist natürlich authentischer; da wird aber auch viel verrumster Mist angeboten, gute Pakete sind auch dort teuer.


    Gruß


    Frank


  • Schließe mich an :grb: wenn es schon eine "untragbare" Uhr sein muss, dann spricht mich die Neue im Vergleich mehr an.


    LG,


    Rainer

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Danke :blume: erst mal für die bisherigen Antworten.
    Ich glaube die Lounge ist genauso hin und her gerissen wie ich. :bash:


    Zu Ploprof928:


    Ich glaube auch, dass man den Anfangshype erst mal abwarten sollte. Ich würde sogar zu einer guten gebrauchten tendieren. Da verbrennt man nicht so viel Geld. Habe ich bei meiner Po. der Ocean 7 und der Longines Hydro Conquest Big Size auch so gemacht und es nicht bereut. Mich stören ein paar kleiner Kratzer nicht, da ich alle Uhren trage und sowieso noch welche dazu kommen.


    Ich bin gespannt welche Meinungen hier im Threat noch so kommen.


    Gruß Sven :wink::wink:

  • Als ich das erstemal eine Ploprof gesehen habe, erschien sie mir auch "untragbar" :rolleyes: . Als ich sie dann Jahre darauf bei einem Freund Probe getragen habe, war ich sehr angenehm überrascht, wie gut und angenehm sich dieser Klotz tragen läßt :G . Weder ein voll hochgeklappter Handrücken, noch der ausladende Kronensteg beieinträchtigen den Tragekomfort :gut: . Da war für mich klar, daß ich auch eine haben muß :verneig: . Wer diese Uhr also noch nicht getragen hat, sollte es erst einmal probieren, als sie sofort als "untragbar" abzustempeln :pistolero: ! Die Ausmaßen der neuen Ploprof fallen allerdings größer aus :lupe: - muß man halt mal live sehen. Es gibt zumindest andere Uhren, die ich getragen habe und als fast untragbar bezeichen würde :motz: , wie z.B. die Graham Chronofighter, AP OffShore T3 oder die Breitling Super-Avenger.


    LG, Frank

  • ...:grb: hmm, ich bin da auch total hin und hergerissen zwischen neuer Technik und authentischer "Alten"... ich glaube, ich würde die Alte nehmen, aber nur wenn ich ein Top-Exemplar ergattern könnte (und das ist dann ja auch komplett alltagstauglich ;) )... die ist schon ein Klassiker, die Neue muss es in meinen Augen erst noch werden... aber selten wird sicherlich auch die neue PP bleiben...und als "Neuauflage" hat Omega insgesamt einen guten Job gemacht...:gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: