Hatte die Mark III ein Sonnenschliffgehäuse?

  • Huhu,
    ich komme gerade etwas durcheinander.
    Bin auf der Suche nach ner Mark III, und finde immer wieder "polierte" Gehäuse.
    Die hatten doch nen Sonnenschliff, oder irre mich da?
    Oder etwa Beides?


    :grb:

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • Christian, genau die habe ich gesucht, aber nimmer gefunden.


    Merci.


    Also, ganz "blank" is nüscht gut.
    Dann werde ich mal weiter suchen :bash:

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • Darf ich mal kurz korrigieren? Mark II und Mark IV hatten einen Sonnenschliff, Mark III hatte eigentlich ursprünglich einen zirkularen Schliff.
    Siehe hier. Die meisten aufgearbeiteten haben allerdings einen Sonnenschliff - warum auch immer.

  • Hallo! :wink:
    Die 176.00002 gab es mit Rundschliff und mit dem Sonnenschliff. Ich hab kürzlich eine mit Rundschliff zur Revi gegeben und darum gebeten, einen Sonnenschliff aufzubringen. Biel hat das erstmal mit seinem Museum geklärt und dann das ok gegeben. Die machen sich echt Mühe dort! :gut:
    Gruß, Gunnar

  • ... und das man bei gebrauchten MKs nicht mehr den originalen Schliff findet ist schon fast normal - da polieren irgenwelche "Hausuhrmacher" (oder noch schlimmer) Kratzer raus und schon ist da nix mehr mit Originalschliff...;) ....aber mir wäre es wichtiger, dass das Gehäuse keine Beschädigungen aufweist... den Schliff bekommt Omega schon wieder hin... Gehäuse ersetzen im worst case ist teurer...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Zitat

    ... und das man bei gebrauchten MKs nicht mehr den originalen Schliff findet ist schon fast normal


    Das kann ich nur bestätigen, keine meiner MKIII hatte den originalen Schliff, alle waren sie verhunzt :motz:
    Mit Gehäuse ersetzen ist wohl nichts mehr, es gibt keine mehr ausser man hat das Glück irgendwo noch
    eines aufzutreiben.


    Gut wenn man noch was in Reserve hat, man weiss ja nie ;)

  • Das kann ich nur bestätigen, keine meiner MKIII hatte den originalen Schliff, alle waren sie verhunzt :motz:
    Mit Gehäuse ersetzen ist wohl nichts mehr, es gibt keine mehr ausser man hat das Glück irgendwo noch
    eines aufzutreiben.


    Gut wenn man noch was in Reserve hat, man weiss ja nie ;)


    ....great ! :respekt:... ich nehme das 2. von links....:lol:


    Hast du Omega-Lagerbestände aufgekauft ? ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo,


    leider habe ich meine schwarze Mark III nicht mehr, aber ich hatte sie damals neu erworben und bin mir sicher :grb: , daß sie wie meine BigBlue einen Sonnenschliff hatte. Ich stelle aber immer wieder fest, daß es bei Omega in der laufenden Produktion Änderungen gab :obo: . So wurde z.B. bei der BigBlue die erste Zifferblattvariante mit Streifenschliff versehen :lupe: . Das hatte zum Nachteil, daß bei vielen Blättern um den unteren Totalisator die Farbe abblättert - fängt bei meiner jetzt auch an :pistolero: . Danach gab es dann einfach lackierte, denen leider der Schimmer fehlte :eek: .


    Schöne Grüße, Frank

  • Zitat

    Hast du Omega-Lagerbestände aufgekauft ?


    Nein, das wäre natürlich super an so was zu kommen. Ich habe
    ab und zu was geschnappt wenn die Gelegenheit günstig war.
    Die 2. von links hat zwischenzeiltich auch schon neues Leben
    eingehaucht bekommen :G