Kosten Revision Sinn 203 St

  • Die angegebenen Preise sind ungefähre Angaben!
    Die Revision des Valjoux 7750 kostete Anfang des Jahres 180.-, die Machen einen neuen Dichtsatz (Drücker und Krone etc) rein 120.-, je nach Zustand Zifferblatt und/oder Zeigersatz 15o.-


    Ist doch schon knapp der geforderte Betrag. Wenn Du jetzt einen Wassereinbruch oder ähnliches hattest wirst Du nicht um eine Revision rumkommen.


    Lass Dir die Uhr zurücksenden und gehe zu einem kleinen Uhrmacher oder einem Sinndepot in Hamburg. Der soll die Krone reparieren und ne neue Dichtung einsetzen.
    Gruss und viel Glück.

  • Das ist kein Sinn typischer Preis, sieht mehr nach IWC aus, doch da wird Wempe sicher einen nicht gerade unerheblichen Teil einkassieren, muss ich auch erwähnen, geh zum Sinn Depot , da bekommst du dann auch die SINNsationellen Preise, und das ist SINNvoll und nicht SINNlos.
    Bei dem Preis wäre ich auch ganz von SINNen.
    wow was für eine Wortspielerei ;)

  • Die angegebenen Preise sind ungefähre Angaben!
    Die Revision des Valjoux 7750 kostete Anfang des Jahres 180.-, die Machen einen neuen Dichtsatz (Drücker und Krone etc) rein 120.-, je nach Zustand Zifferblatt und/oder Zeigersatz 15o.-


    Ist doch schon knapp der geforderte Betrag. Wenn Du jetzt einen Wassereinbruch oder ähnliches hattest wirst Du nicht um eine Revision rumkommen.


    Lass Dir die Uhr zurücksenden und gehe zu einem kleinen Uhrmacher oder einem Sinndepot in Hamburg. Der soll die Krone reparieren und ne neue Dichtung einsetzen.
    Gruss und viel Glück.


    Genau so sehe ich das auch :gut:
    Gruß
    Ralph

  • Hey nicht falsch verstehen, eine 6000er kann man nicht mit der 203 vergleichen, in diesem Fall muss man davon ausgehen, dass Wempe sich einen Löwenanteil holt, es wäre schön wenn wir den KVA von Sinn erfahren würden, wenn er die Uhr zum Depot bringt.
    Leider muss man bei Sinn die lange Wartezeit in Kauf nehmen bis die Uhr wieder am Handgelenk sich befindet, hatte ich mit meiner 956 erfahren müssen, doch das Preis Leistungsverhältnis ist eben SINNSATIONELL!

  • Ich habe in den Angaben bereits die höheren Preise reduziert. Hatte vor kurzem eine 103 dort (12/08). Das hat 397.- gekostet.
    Wempe wird vielleicht 15% aufschlagen. Sinn ist jetzt nochmal teurer geworden und auch gar nicht mehr flexibel. Hatte um eine Lapalie gebeten, die dann 3 Tage dauern sollte.
    SINN ist mittlerweile normalpreisig. Allerdings kann jeder Uhrenmacher eine 203 St revidieren. Frage mal den Rudi Horlacher (kultuhri.de). Der benötigt 4-6 Wochen und ist relativ preiswert.

  • da bin ich platt , für einen Dichtungssatz 145 Euro , was beeinhaltet der denn alles, doch nur die Drücker und Dichtungen oder?
    Die Rechnungen kann man sehr schwer lesen, die Abkürzungen sind ncht immer gleich selbstklärend, da sollte man mal so die
    Auflistung schreiben, dass der Kunde das gleich versteht, wie ich sehe , stehen diese Abkürzungen nicht nur auf meiner rechnung, da bin ich aber erleichtert.
    Ist der Preis denn nicht auch von dem Alter und dem Zustand abhängig, und wenn die erstmal abgesoffen ist, dann wirds bestimmt gleich teurer!

  • Kleiner Tipp von mir. Setz dich mit dem SINN Depot Point of Time http://www.pointoftime.de in Verbindung. Sprech dort mit Frau Schröder (ehemalige SINN Uhrmacherin).
    Dort ist die Uhr in besten Händen, dort gibt es auch einen angemessenen Preis und es wird tatsächlich nur das gemacht, was gemacht werden muß.
    Du schickst die Uhr hin und ein paar Tage später hast du sie wieder zurück. :gut::wink: