Beiträge von harryh

    Gerade die 142 GZ, wenn sie komplett ist, soll besonders anfällig sein :bgdev:

    Nein, nein. Sie ist meine Lieblingsuhr. Ausserdem habe ich doch nur die Originalbox - nicht die Rechnung. Also, nix für Dich.
    Aber nochmal ein Foto - extra für Dich - macht sich besonders gut vor den blauen Näpfen:


    Meine Idee, damit die Kritik an Steinhart nicht so destruktiv ausfällt:


    Wer würde bei einer Neugründung einer Uhrenmarke mitmachen?
    Selbstverständlich beinhaltet die strategische Ausrichtung eigenes Design, tolle Qualität, prima Service, ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, etc.


    Wichtiges Ziel: Eigenständigkeit, ohne sich dabei von einzelnen nachgemachten Modellen abhängig zu machen.
    Auch wichtig: Schlankes Unternehmensprofil mit gesunder Profitorientierung und festgelegter Philosophie.


    Vorraussetzung: Spaß am Projekt und ein wenig Kleingeld. Entscheidungsfreudigkeit und Risikobereitschaft. Von Vorteil wäre auch eure gewisse Berufung.


    Wenn am Ende nur ein paar Uhren nach dem Geschmack einiger Verrückter bei rumkommen, hat sich das Ganze schon gelohnt.


    Na, wer hat Lust und Zeit? :wink:

    Die Aussage von Simon finde ich befremdlich, denn wir können hier zumachen, wenn einige wenige immer wieder auf denselben Themen rumhacken, sodass jemand wie Simon, dessen Beiträge ich sehr gerne lese, nichts mehr schreiben will.

    Klingt nach Diplomatenstatus... :verneig:


    Simon, bitte, tue mir das nicht an. So verbissen sehe ich die ganze Sache auch nicht. ;) Schreibe bitte weiter. :blume:

    Arbeitest du für die BILD-Zeitung? Wenn nicht, hättest du da sicher gute Chancen auf einen Job, so wie du mein geschriebenes Wort vollkommen verdrehst und darin sogar einen persönlichen Angriff siehst.

    Bisher habe ich mich nicht angegriffen gefühlt. Du etwa?


    Zumindest aber jetzt wurdest Du beleidigend, weil Du hier die Angestellten der o.g. Zeitung kritisierst. Wir können gerne im Einzelnen über die Erforderlichkeit der BILD reden. Vielleicht wärst Du aber auch dafür, das unter uns per PN zu klären, oder?


    Und zum Thema: Uhren wie Marken sind Geschmacksache. Punkt. Wenn hier über Steinhart diskutiert wird, tun wir das, oder? Meinungen wie Vorlieben werden ohne Einschränkung ankzeptiert. Keiner ist deswegen ein schlechter Mensch oder erfährt dewegen Verachtung!


    Nur dann frage ich Dich, wie hast Du denn Dein Aussage "Wer sich aber mehr für Marken als für Uhren interessiert, für den ist Steinhart wahrscheinlich nichts." gemeint?
    Und wie soll ich oder andere, die es ähnlich wie ich verstanden haben, damit umgehen, dass Du mich als möglichen Journalisten für die BILD bezeichnest? :zeitung:

    Zitat von »tempus«
    Wer sich aber mehr für Marken als für Uhren interessiert, für den ist Steinhart wahrscheinlich nichts.

    Es klingt fast wie: weil Steinhart für mich nichts ist, interessiere ich mich mehr für Marken als für Uhren.


    Mein lieber Herr Gesangsverein, diese Aussage halte ich für Humbug. :bash:


    Emotion, Technik, Marke, Design, Qualität, Preis und Modell (Band, Material, Zifferblatt, Farben, etc) machen eine Uhr aus. Den Service möchte ich hier vernachlässigen, ist aber grundsätzlich wichtig, damit die Sympathie erhalten bleibt! Bei Steinhart erscheint mir das Gefüge (noch!) nicht rund. Vielleicht oder hoffentlich ändert es sich in Zukunft. Ein "TOP Modell" und/oder eine neuer Markenname könnte hier Abhilfe schaffen. Wobei ich mich schon mit Tudor schwer tue.


    Und das mit Debaufre geht mir nicht aus dem Kopf. Ein Design - zwei Marken? Nein! :schiri:


    Grundsätzlich würde ich aber persönliche Äußerungen vermeiden. Ob man Herrn Steinhart kennt oder nicht, es hat hier nichts verloren. :grb:

    "Seit Anbeginn der Zeit hat der Mensch versucht, seinem Leid zu
    entkommen. Dazu brauchte er eine Menge Dinge, die er entweder erfinden
    musste oder für die sich viel Menschen zu einer Interessensgemeinschaft
    zusammenfinden mussten zwecks Ressourcenteilung oder
    Arbeitskraftteilung. Stets war sehr viel Mühe und auch Leiderduldung
    erforderlich, um ein größeres Leid zu beenden.


    Der Schlüssel hierzu lautet „Gruppendynamik“, denn eine Gruppe, die ein
    gleiches Ziel verfolgt, bildet ein kollektives Gruppenbewusstsein, welche
    sehr viel besseren und breiteten Zugang zum globalen Bewusstsein hat.
    Durch diesen „Breitbandzugang“ kann es Probleme sehr viel schneller lösen
    und das Leid sehr viel schneller beenden.


    Wichtig dabei zu beobachten wäre, dass solche Gruppenbildung nur dann
    stattfindet, wenn das Leid groß ist oder wenn das Leid unmittelbar
    bevorsteht. In glücklichen Momenten ist sich der Mensch selbst gerade
    genug, um sein Dasein zu zelebrieren. Glückliche Menschen neigen nicht
    zur Gruppenbildung, denn sie sind sich zumeist selbst genug. Zwar gibt
    es durchaus Gruppen die ein gemeinsames Glück erleben, doch gibt es
    innerhalb diese Gruppe keinerlei (oder nur wenig) geistigen „Output“.
    Warum auch, es gilt ja, den Zustand BEIZUBEHALTEN und nicht ihn zu
    ändern, da es ja grad mal kein Leid gibt und die Sonne scheint.


    Ist der Mensch glücklich, geht er seiner Wege, bis er auf ein Leid stößt,
    dass er alleine nicht beheben kann. Sofort bilden sich Gruppen um das
    Leid herum und bald versuchen alle zusammen gemeinsam, das Leid zu
    beseitigen. Wie ein Elefant, der ein kleines Feuer im Busch sieht und
    drauf zurennt um es auszutreten und wenn das nicht reicht, trampelt die
    gesamte Herde auf dem Feuer rum um es zu löschen. So ist es auch beim
    Menschen."


    Quelle: http://www.wissen-news.de/forum/thread.php?postid=3194


    Und bitte nehmt alles nicht so furchtbar ernst... :G

    Nichts ist, wie es scheint...


    Hast Du die Versandspesen, die deutsche Mehrwertsteuer und die Gewährleistungsumstände einberechnet?


    Wohl kaum. Vielleicht gibts ein paar einzelne Modelle, wobei es sich lohnen kann, wobei mir gerade keine einfällt. :grb:

    Nun, bis jetzt trägt sich das Band super. Es ist aber auch um einiges dicker als das normale Natostrap!


    Werde mal die Tage eines in Braun und Grau anfertigen. Beige habe ich auch vorrätig. :jump:


    Wer eins haben will, kann mir auch ne PN senden. ;)

    Wie abscheulich. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Service in Frankfurt gemacht. Seitdem habe ich alle verkauft und besitze nur noch ne polierte 142er Gezeiten von 1991.


    Aber erzähle doch mal, was 3 Uhren haben können. Waren alle eine U..?


    Danke für die Info.

    Ich kann Dir eins machen. Allerdings im Stile eines normalen Lederbandes. Das heisst, Du benutzt eine 26er Schließe. Habe die Gurtbänder für meine Hunde (normalerweise). Sag mal bescheid.


    Gruß
    Harry