Welche Speedy??

  • Hallo


    ich würde sagen, die Sache hat sich erledigt -- die 50th macht mich tierisch an.:sabber: Die Uhr schaut absolut stimmig aus, das Logo finde ich erfreulicherweise dezent -- mir liegen die durchaus sinnvollen, aber zu auffälligen badges der Missionsuhren nicht so sehr. Ich hoffe, ich darf das hier sagen :rolleyes:, ohne gleich :pistolero: zu werden :G .


    Bei Chrono24 finde ich derzeit nur drei Angebote der auf 5957 limitierten Modell für 2.500 (2x) und 2.795 (1x). Die restlichen acht der insgesamt 11 Angebote liegen dann bei 5K aufwärts, was daran liegt, dass es sich ausnahmslos um Uhren der 1957er LE handelt. Die wären zwar auch super, aber hyperdeutlich über meinem Budget.


    @ Michael: Die drei Anbieter geben jeweils die 311.30.42.30.01.001 als Referenz an. Ist die identisch mit der Deiner Uhr?


    Zum Schluß die obligatorischen Fragen: Würdet Ihr eine solche Uhr privat und dann auch noch im europäischen Ausland kaufen? Ich frage auch deshalb, weil ich mir unsicher bin, ob für die Einfuhr einer solchen Uhr aus DK, SP oder NL Einfuhrzoll anfällt. Über einen deutschen Omega-Konzi komme ich an eine solche Uhr doch wohl kaum mehr heran, und wenn, wird der aufgrund der wenigen noch verfügbaren Exemplare und wegen Limitierung sicher keinen merklichen Abschlag für eine ja noch nagelneue Uhr gewähren, oder?! So jedenfalls erging es mir mit meiner Quantum of Solace...


    Mann, eigentlich wollte ich nur noch eine Uhr dieses Jahr kaufen, jetzt schummelt sich eine zweite ungeplant dazwischen... Was aus mir wohl noch wird??? Der nächste Kauf ist wohl definitiv ein BMW :bgdev: :lol: ;)

  • ... innerhalb EU hast du keine Einfuhrumsatzsteuern, da EU-Binnenmarkt... nur Versandkosten ;)


    ....aber, ob du bedenkenlos im Ausland kaufen kannst....:grb: wer soll das beantworten können ? Im Enddefekt kaufst du nicht die Uhr, sondern quasi immer den Verkäufer...;) ...und das gilt immer, wenn du eine Uhr nicht vor Ort prüfen/ansehen/gleich mitnehmen kannst...


    Stell doch mal ein Gesuch in unsere SC ein, vielleicht mag sich ja jemand hier in der WL von diesem Stück trennen oder gib einem Konzi deiner Wahl doch mal einen "Suchauftrag".... ;) ....ansonsten würd ich die Augen aufhalten, solange, bis es für dich 100%ig passt.... ;)


    Ach und, dass die "Mission-badges" auffällig sind, darfst du gerne sagen.... ;) :)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Danke für den Tipp, das werde ich mir anschauen. :gut: Scheint das Problem zu sein, das Dirk hat... :bash:


    mittlerweile weiß ich aber, daß für mich nur die mit hesalit geht :gut:
    also scheint es, das die nächste uhr durchaus eine speedy sein wird...... wenn nicht wieder was dazwischen kommt ;)

  • So, Ihr habt es vorhergesagt, nun ist es passiert: Meine Planet Ocean kriegt demnächst einen Spielkameraden, und es ist in der Tat eine Speedy. :jump: :jump: :jump: Zwar dauert es leider noch zwei Wochen, bis ich sie abholen kann :( , aber ich bin die Warterei von der PO ja schon gewohnt, und dafür freue ich mich halt einfach wie blöd vor. Es ist schon ein feines Stück, das da im Anflug ist, und wohl nicht so oft zu sehen geschweige denn zu kriegen. :sabber: Sobald sie eingetroffen ist, melde ich mich wieder mit Pics, is' klar :gut:

  • So, Ihr habt es vorhergesagt, nun ist es passiert: Meine Planet Ocean kriegt demnächst einen Spielkameraden, und es ist in der Tat eine Speedy. :jump: :jump: :jump: Zwar dauert es leider noch zwei Wochen, bis ich sie abholen kann :( , aber ich bin die Warterei von der PO ja schon gewohnt, und dafür freue ich mich halt einfach wie blöd vor. Es ist schon ein feines Stück, das da im Anflug ist, und wohl nicht so oft zu sehen geschweige denn zu kriegen. :sabber: Sobald sie eingetroffen ist, melde ich mich wieder mit Pics, is' klar :gut:



    ... willst wohl noch nicht verraten, welche es nun genau geworden ist.... ;)...


    Aber auf jeden Fall schon mal....:blume: ...und willkommen im "Speedy-Club" :gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: