Seriennummer Speedy Reduced 175.0033

  • hallo,


    kann mir jemand sagen wo ich bei einer Speedy 175.0033 ( aka reduced), BJ 89 die serien- bzw werksnummer finden kann?


    die uhr war heute kurz offen, und ich wollte endlich was notieren bzw. fotografieren, um in biel ein zertifikat zu bestellen (papiere verloren gegangen).


    das einzige was ich gefunden hab war die "46 jewels unadjusted swiss 1140" auf der schwungscheibe und X1A 2890-2 VBX 89...


    oder reichen denen in biel fotos vom innenleben?


    lg

  • Hallo,


    bei meiner Constellation aus dem Jahre '89 steht die Werks - (=) Seriennummer auf dem Werk selbst, ziemlich versteckt am Rand.


    Bei meiner neueren Seamaster auf dem Horn bei 7 Uhr. Seit wann das gemacht wird, ist mir nicht bekannt (bei der Constellation fällt ja diese Kennzeichnungsmöglichkeit sowieso aus).

  • so, hab jetzt kurzerhand direkt pforzheim angeschrieben, da ich mich a la long von meiner reduced trennen will und ich leider nur die uhr besitze, keinerlei beiwerk.




    ich dachte bis jetzt, dass man mit den daten und 50 chf zumindes so ein zertifikat bekommt, aber als antwort bekam ich dieses:




    ""Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Email, in der Sie nach der Überprüfung Ihrer OMEGA Seamaster Professional und einem Stammbuchauszug für Ihrer OMEGA Speedmaster Reduced fragten.


    Gerne können Sie uns Ihre OMEGA Uhren persönlich vorbeibringen.


    Unsere Anschrift lautet:
    Swatch Group Deutschland
    Hohenzollernstraße 16
    75177 Pforzheim


    Unsere Öffnungszeiten sind:
    Montag – Donnerstag 09.00 - 17.30 Uhr
    Freitag 09.00 - 16.00 Uhr



    Wir erlauben uns den Hinweis, dass wir Ihre OMEGA Speedmaster Reduced zur Erstellung eines Stammbuchauszuges in unser Stammhaus in die Schweiz weiterleiten werden, da die Erstellung des Stammbuchauszuges durch Einsendung eines Fotos und der Daten Ihrer Uhr nicht mehr möglich ist. Leider sind aufgrund interner Umstrukturierungen bis August keine Stammbuchauszüge erhältlich.
    Die Erstellung des Stammbuchauszuges sowie der Versand und die Zollabwicklung werden einige Wochen Zeit in Anspruch nehmen.


    Für die Rücksendung Ihrer OMEGA Uhren benötigen wir eine Kontaktadresse in Deutschland. Alternativ könnne Sie Ihre Uhren auch gerne wieder bei uns am Empfang abholen.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und erwarten gerne Ihren Besuch.


    Mit freundlichen Grüßen
    O M E G A Customer Service""


    :grb:


    habt ihr die uhren denn alle selber nach biel geschickt zwecks stammbuchauszug? wie war denn dann das mit dem verzollen?


    die authentizität der uhr wurde mir ja von meinem konzi bestätigt, das kann nicht das problem sein.




    ich wollte demnächst auf ne 69er prof. umsteigen, da die reduced - so wunderschön sie ist - einfach zu klein ist für ein handgelenk an nem 1,85 mann mit doch einiges über 100 kg kampfgewicht :pistolero:


    lg tom

  • Zitat von "freetom4life"

    habt ihr die uhren denn alle selber nach biel geschickt zwecks stammbuchauszug?


    Ich denke, dass die wenigsten von uns je einen "Stammbuchauszug" von Omega haben wollten (vlt. bist du in diesem Forum bisher der einzige ?) ... daher kann ich die Frage nicht beantworten.


    Für einen Chronometergangschein genügt tatsächlich die Übermittlung des Garantiescheins als Foto aber das ist ja kein Stammbuchauszug und fällt bei einer Reduced ja sowieso weg.

  • Ich denke, dass die wenigsten von uns je einen "Stammbuchauszug" von Omega haben wollten (vlt. bist du in diesem Forum bisher der einzige ?) ... daher kann ich die Frage nicht beantworten.


    Für einen Chronometergangschein genügt tatsächlich die Übermittlung des Garantiescheins als Foto aber das ist ja kein Stammbuchauszug und fällt bei einer Reduced ja sowieso weg.


    das mit dem chrono-schein ist klar... aber es gibt doch einige, die so anstatt ihrer verlorengegangenen papiere zumindest etwas schriftliches bekommen haben. habe zumindest hier in der boardsuche gefunden; bzw. auch auf anderen boards.


    ich denke (hoffe...) auch, dass ich nicht der einzige bin, der so etwas will oder wollte. pforzheim schreibt ja auch, dass dies n i c h t m e h r geht, also muss es davor geklappt haben. mir gehts doch auch nur darum, dass der wiederverkaufswert doch etwas höher ist, wenn man etwas offizielles beilegen kann...




    lg

  • ... vielen Dank für das Einstellen der Info von Pforzheim :gut:


    Denn mich betrifft das auch, da ich derzeit eine Speedy MK 2 Racing nach Biel zur Revision gegeben habe (über Konzi) und ich zus. auch einen Stammbuchauszug angefordert habe - ich habe die Uhr gebraucht gekauft und ich möchte den SBA aus Vollständigkeitsgründen und Neugier ;) gerne haben...


    Schade, dass ich nun wahrscheinlich definitiv bis August warten muss bis das Schätzchen wieder kommt :(...


    Ach ja, das (ärgerliche ;) ) Verzollen übernimmt Omega, muss man sich nicht drum kümmern, verzögert aber natürlich die Versandzeit... aber da ich nun wohl bis August warten muss...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: