Beiträge von freetom4life

    Auch aus Ösi-Land frohe, vielleicht wieder mal auch besinnliche Weihnachten und alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!


    Dass das nächste Jahr wieder so ein tolles wird liegt ja auf der Hand, bei der Mannschaft hier in der Lounge :jump:


    Thomas

    hi leute,


    carl aka gasgabones gibt´s schon noch, auch wenn seine homepage geschlossen scheint. über die menüreiter (webbing) kann man immer noch die straps anschauen und auch per click kaufen! allerdings hat carl sich darüber gefreut, dass ich mich vorher bei ihm gemeldet hab da er anscheinend sein hauptaugenmerk auf andere sachen gerichtet hat, und die straps nun nur noch "nebenher" macht.


    jedenfalls hab ich mein v1 mit "original blueprint" vor ca 3 wochen bekommen...


    lg


    tom




    hallo gunnar, noch n kleiner nachtrag, zu voreilig abgeschickt zuerst... :rolleyes:


    glaubst du wirklich rauch (zigaretten- ?) könnte die färbung verursachen? kommt denn überhaupt luft in das gehäuse (waterproof...)


    und was für eine lünette ist das denn bei der linkesten bielifizierten? :lupe:


    lg


    tom

    he leute, was soll denn das???


    da freu ich mich an meinem schatz und denk die gier ist befriedigt... und krieg hier so lecker speedies präsentiert, dass mir die zunge fast zum boden schlägt und die stielaugen das tft durchbohren :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


    ich glaub es wird echt grimmig, wenn mein letztes bisschen contenance flöten geht... lieber ebola als der speedie-virus :bash: :bash:


    thx 4 the pics :verneig: :respekt:




    tom

    Ahhh ich weiß schon, warum ich auf alles jenseits von 80 % Kakaoanteil steh :G


    @ g.s. & tiga: habt ihr die uhren schon in dem kakaohaltigen zustand erworben oder haben die noch etwas "nachgefärbelt"?


    thx 4 the nice pix


    lg


    tom

    hallo mitnander!


    igaluk: danke für die :blume: und die infos! glaub, da wird wohl wirklich eine kleine UV-kur angesetzt werden... die lieblinge müssen ja auch mal an die sonne :lupe:


    und sobald mein 1039er wieder dran ist, ists auch gleich viel stimmiger.







    Auf jeden Fall eine schöne Uhr - Gratulation hierzu!


    Sehe nur das Problem, wenn jeder Uhrenkauf mit der Geburt eines Sohnemanns verbunden wird, stößt Du vielleicht bald an Kapazitäts- oder Nervengrenzen ;)


    Grüße und einen schönen Sonntag,
    Bernhard


    Hmm... tja räusper :rolleyes: :bgdev: ne jetzt ist schluss, zwei reichen.


    ich meine kinder :lol:



    lg




    tom

    Hallo Leute,


    seit kurzem bin ich ja auch stolzer Träger einer 69er Pre-Moonie. Und ja ich weiß, eine generelle Vorstellung ist längst überfällig :rolleyes:


    Aber mein Sohnemann, zu dessen Geburt ich mir das gute Stück geleistet habe, braucht vorerst mal meine ganze Aufmerksamkeit :wink: und so bleibt wenig Zeit für eine schöne Foto-Session.


    Heute testete ich mal kurz die Fähigkeiten meiner Handy-Cam und siehe da: schokoladefarbige Tendenzen am dial :grb: :jump: ob das wohl am led-blitz liegt? In Natura sieht man´s fast nicht...








    So, und was nun? Ab ins Solarium :G Oder besser gefragt: weiß jemand warum manche speedies zu chocolate´s bzw. tropical´s werden




    Also liebe Experten: wie unterstützt man diesen Prozess am besten :grb:




    Lg




    Tom

    he... vielen lieben dank aber auch! :bash: :bash: :bash:




    ich dachte "hm... bin glücklich mit meiner 69er pre und meiner bond..."


    UND DANN DAS :maul: :maul:


    ich hatte ja schon von deinen doppelten lottchen gelesen, aber sie jetzt zu sehen...


    was sind die ersten anzeichen einer bereits akuten virus-infektion? herzrasen und will-haben-reflex :coadmin:


    also nochmal: VIELEN LIEBEN DANK AUCH...


    lg und :respekt: :verneig: :respekt: :verneig:


    tom


    (entschuldigt das schreien, das musste einfach sein :pony: )

    hallo,


    im prinzip gibts da nur eine möglichkeit: die legendäre CK 2915 , der wirkliche heilige gral der speedmaster :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


    ab und zu findet man solche exemplare in der bucht; so viel ich gesehen hab interessanterweise hauptsächlich in australien :lupe:


    für literatur bzw. alles erdenkliche an nützlichen infos einfach mal die omi-linkliste durchstöbern.


    aber achtung: hochgradige ansteckungsgefahr mit dem speedmaster-virus!!! (inkubationszeit <1ms) :bgdev:


    lg tom

    Hallo,


    Seit gestern hat sich auch mein Traum einer 69er Speedy erfüllt, ein wristshot ist schon im "Trage-" thread :jump:


    Die Uhr war am Lederband käuflich, wird aber sowieso demnächst auf ein gasgabones-velcro aufgeschnallt...




    Da ich aber im Verlauf des Kaufes einen netten Kontakt mit dem Verkäufer (USA) hatte, legte dieser mir als "goodie" das original zugehörige Stahlband bei, welches er eigentlich gesondert verkaufen wollte :grb:


    Es ist ein 1039 Band mit den 516er Stössen, in einem eher miesen Zustand... Anstösse verbogen, diese "fix-o-flex" elemente ausgeleiert und 1 Verbindungsglied fehlt gänzlich. Die Stösse nachbiegen ist kein Problem, aber der Rest? Hat da jemand Erfahrung?


    Google sagt nur, dass dieses Band sehr sehr selten sei und nicht mehr produziert wird, ofrei hat's auch nicht mehr im Programm. Lohnt denn eine Instandsetzung :grb:




    Lg

    he leute, ich hoff das passt hier rein:


    hab heut bei der neuesten n-cis folge zum schluss einen kleinen freudengluckser nicht unterdrücken können (meine gö-gattin sagt da mittlerweile nicht mehr mal was, sondern rollt nur noch die augen) :rolleyes:


    der alte Gibbs hat doch glatt ne PO in orange am handgelenk :jump: :respekt:



    das musst ich jetzt nur mal los werden, da werd ich heut wieder mal gut schlafen ;)




    lg


    tom

    hallo leute,


    war leider letzte zeit etwas abstinent, beruf und nachwuchs...


    trotzdem kurzes update: pforzheim hat sich meiner smp angenommen. und das ergebnis ist über alle maßen erfreulich: nicht nur, dass der fehler gefunden und behoben worden ist (tausch des oder am räderwerk) und sich die gangabweichung auf + 2 sek / WOCHE eingependelt hat, das serviceteam hat sich angesichts meines mehrseitigen begleitbriefes dazu entschlossen, das ganze auf kulanz zu handeln.


    darum auch hier ein dickes und fettes lob und danke an omega / pforzheim :respekt:


    lg


    tom

    Ich denke, dass die wenigsten von uns je einen "Stammbuchauszug" von Omega haben wollten (vlt. bist du in diesem Forum bisher der einzige ?) ... daher kann ich die Frage nicht beantworten.


    Für einen Chronometergangschein genügt tatsächlich die Übermittlung des Garantiescheins als Foto aber das ist ja kein Stammbuchauszug und fällt bei einer Reduced ja sowieso weg.


    das mit dem chrono-schein ist klar... aber es gibt doch einige, die so anstatt ihrer verlorengegangenen papiere zumindest etwas schriftliches bekommen haben. habe zumindest hier in der boardsuche gefunden; bzw. auch auf anderen boards.


    ich denke (hoffe...) auch, dass ich nicht der einzige bin, der so etwas will oder wollte. pforzheim schreibt ja auch, dass dies n i c h t m e h r geht, also muss es davor geklappt haben. mir gehts doch auch nur darum, dass der wiederverkaufswert doch etwas höher ist, wenn man etwas offizielles beilegen kann...




    lg

    so, hab jetzt kurzerhand direkt pforzheim angeschrieben, da ich mich a la long von meiner reduced trennen will und ich leider nur die uhr besitze, keinerlei beiwerk.




    ich dachte bis jetzt, dass man mit den daten und 50 chf zumindes so ein zertifikat bekommt, aber als antwort bekam ich dieses:




    ""Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Email, in der Sie nach der Überprüfung Ihrer OMEGA Seamaster Professional und einem Stammbuchauszug für Ihrer OMEGA Speedmaster Reduced fragten.


    Gerne können Sie uns Ihre OMEGA Uhren persönlich vorbeibringen.


    Unsere Anschrift lautet:
    Swatch Group Deutschland
    Hohenzollernstraße 16
    75177 Pforzheim


    Unsere Öffnungszeiten sind:
    Montag – Donnerstag 09.00 - 17.30 Uhr
    Freitag 09.00 - 16.00 Uhr



    Wir erlauben uns den Hinweis, dass wir Ihre OMEGA Speedmaster Reduced zur Erstellung eines Stammbuchauszuges in unser Stammhaus in die Schweiz weiterleiten werden, da die Erstellung des Stammbuchauszuges durch Einsendung eines Fotos und der Daten Ihrer Uhr nicht mehr möglich ist. Leider sind aufgrund interner Umstrukturierungen bis August keine Stammbuchauszüge erhältlich.
    Die Erstellung des Stammbuchauszuges sowie der Versand und die Zollabwicklung werden einige Wochen Zeit in Anspruch nehmen.


    Für die Rücksendung Ihrer OMEGA Uhren benötigen wir eine Kontaktadresse in Deutschland. Alternativ könnne Sie Ihre Uhren auch gerne wieder bei uns am Empfang abholen.


    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und erwarten gerne Ihren Besuch.


    Mit freundlichen Grüßen
    O M E G A Customer Service""


    :grb:


    habt ihr die uhren denn alle selber nach biel geschickt zwecks stammbuchauszug? wie war denn dann das mit dem verzollen?


    die authentizität der uhr wurde mir ja von meinem konzi bestätigt, das kann nicht das problem sein.




    ich wollte demnächst auf ne 69er prof. umsteigen, da die reduced - so wunderschön sie ist - einfach zu klein ist für ein handgelenk an nem 1,85 mann mit doch einiges über 100 kg kampfgewicht :pistolero:


    lg tom