Welche Seal ist die Schönste ??

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :bgdev: ( ein paar Post weiter oben :rolleyes: )


    Ich glaub auch kaum das die Seals auf ihrer HP schreiben werden - juhu juhu wir haben jetzt alle eine Jaeger am Arm


    Und Zusammenarbeit heisst ja nicht gleich ,das die Seals im Einsatz Jaeger tragen


    Wir haben hier hier mit Jaeger auch eine Zusammenarbeit und ich hab auch keine Uhr von denen ( leider ;) )

  • Zuerst (noch einmal) folgendes:
    JLC ist eine meiner Lieblingsmarken und Wildys Mühe hier mit der eigenen JLC-Rubrik ist Klasse! :gut:
    Nur, damit keiner falsche Schlußfolgerungen zieht. ;)



    Ich glaub auch kaum das die Seals auf ihrer HP schreiben werden - juhu juhu wir haben jetzt alle eine Jaeger am Arm


    Da hast Du natürlich Recht. Allerdings stellt sich die Frage nach dem Nutzen der Aktion für die SEALs, wenn sie weder durch Ausrüstung noch durch PR davon profitieren. Nur, damit ihr Logo auf ein paar limitierten Uhren steht? :grb:



    Und Zusammenarbeit heisst ja nicht gleich ,das die Seals im Einsatz Jaeger tragen


    Das wäre aber die eigentliche Legitimation dieser Zusammenarbeit. Was die Bewertung der Eignung für Taucheinsätze angeht, haben Profi-Taucher - z.B. im Offshore-Geschäft - deutlich höhere Anforderungen, was die Einsatzdauer und Tauchtiefe angeht. Der Weg unter Wasser ist normalerweise eine Möglichkeit des gedeckten Eindringens in das Einsatzgebiet. Oder des Absetzens vom Ziel nach dem Einsatz. Das erfolgt üblicherweise in Tiefen, aus denen man ohne Dekompression aufsteigen kann. Abgesehen von Kreislauf-Tauchgeräten werden dabei eigentlich keine Atemgeräte mit spezieller Technik oder Taucher-Kapseln wie beim Sättigungstauchen eingesetzt. Das eigentliche Risiko wären mögliche Druckspitzen, hauptsächlich durch Sprengkörper. Und diese kann man besser im Drucktank simulieren.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :bgdev: ( ein paar Post weiter oben :rolleyes: )


    Eben! ;)


    Und wenn ich die Pressemitteilung so lese, dann fällt mir auf, daß alles außer den markierten Passagen eigentlich nur Fülltext ohne Aussage zum Verhältnis JLC - Navy SEALs ist:

  • Ich kann auch nur über die Zusammenarbeit spekulieren


    Doch glaub ich kaum ;egal wie die Zusammenarbeit aussieht , kein Seal eine 8k teure Uhr auf Einsatz umlegt .


    Das wird nie passieren - da verwetter ich mein knackige ..... drauf :bgdev:



    Ich für mein Teil freu mich auf diese Kooperation , ansonsten wäre nie so eine ge*le Uhr auf den Markt gekommen ;) :gut:

  • Im Grunde ist es simpel - eine Uhr, die Bestandteil der Ausstattung der Navy Seals sein soll, muß bestimmte Voraussetzung erfüllen. Besonders natürlich in puncto Wasserdichte und Robustheit ... im Einsatz müssen die Biester einen Haufen wegstecken können. Ob diese Bedingungen erfüllt werden, wird im Rahmen eines Prüfverfahren getestet. Interessanterweise sind es ja gerade die hochwertigen Uhren, die in diesen Bereichen Probleme haben, weil sie eine ganz andere Zielsetzung haben. Casio G-Shock (um nur ein Beispiel zu nennen) ist technisch natürlch viel simpler und damit prädestiniert, um verdammt viel wegzustecken.


    In Falle der JLC ist die Zielrichtung ja nicht, die Navy Seals mit Luxusuhren auszustatten, sondern eine Bestätigung für die Kritieren einer unabhängigen Instanz zu erhalten - wie die der Navy Seals, bei der Name schon Programm ist und man weiß, das ein Zeitmesser was einstecken muß, wenn er dort ein "geeignet" haben will.


    Fazit: Eine hochwertige Manufaktur-Uhr eines der elementarsten und tradionsreichsten Uhrenherstellers, die nicht nur "massiv" aussieht, sondern definitiv etwas aushält ... es soll ja auch "Kampftaucheruhren" anderer Hersteller geben, die mehr kosten, aber nicht ins Wasser dürfen ;)


    Will man dann den Namen "Navy Seal" im Rahmen des Marketings auf dem Uhr verwendet, muss mal halt der US Navy Geld auf den Tisch legen ;) Aber dies bedingt, dass zuvor alle Qualitätskriterie erfüllt werden.


    Ist natürlich eine Marketing-Massnahme, aber sie ist kein Papiertiger, sondern tatsächliches Qualitätsmerkmal. ;)




    Natürlich hätte ein "Hausmeister-Zertifiziert" auch gereicht .... :G

  • im Einsatz müssen die Biester einen Haufen wegstecken können. Ob diese Bedingungen erfüllt werden, wird im Rahmen eines Prüfverfahren getestet.


    In Falle der JLC ist die Zielrichtung ja nicht, die Navy Seals mit Luxusuhren auszustatten, sondern eine Bestätigung für die Kritieren einer unabhängigen Instanz zu erhalten - wie die der Navy Seals, bei der Name schon Programm ist und man weiß, das ein Zeitmesser was einstecken muß, wenn er dort ein "geeignet" haben will.


    Will man dann den Namen "Navy Seal" im Rahmen des Marketings auf dem Uhr verwendet, muss mal halt der US Navy Geld auf den Tisch legen ;) Aber dies bedingt, dass zuvor alle Qualitätskriterie erfüllt werden.


    Danke Marcus! Da muß ich jetzt doch noch einmal nachfragen. Kann man mehr über die Prüfverfahren und Qualitätskriterien erfahren oder müßten uns die SEALs dann töten? ;)

  • So die neusten Infos zur Seal Serie


    Preise :
    Navy Seals Alarm ab 8900 EUR,
    Navy Seals Chrono Titan ab 9500 EUR,
    Navy Seals Chrono Rotgold ab 19500 EUR,
    Navy Seals Pro Geographic Rotgold ab 34.000 EUR


    Die ersten Modelle werden ab Juni ausgeliefert werden ! :gut:



  • AUA :eek:


    Na ja, es standen vorher sowieso noch andere auf dem Plan.