Steinhart Ocean 1 oder Politi Ocean Pro

  • Jetzt wird es etwas besser ... jetzt können auch andere konkrete Vorschläge machen ...


    300 - 400 € ... da würde ich sofort zu SEIKO tendieren.
    Top Qualität, eigene Werke und Preis / Leistung nahezu unschlagbar ebenso wie die Designvielfalt.
    Schau mal hier n bisschen rum (http://www.chronograph.com). Ich kann die die SKZ***** - Varianten sehr empfehlen.
    Sind echt dicke Dinger aber Top-Qualität. Sie lassen sich sehr bequem tragen trotz Gewicht >200g.
    Preise sollten in deinem Segment liegen. Sind aber eben SEIKOS ... Ich kann nicht verstehen was du gegen SEIKO hast.


    Ansonsten ist Steinhart derzeit die richtige Wahl.

  • Ok, also ich brauche keine Uhr zum tauchen, allerdings will ich eine mit einem Mettalband die außerdem elegant ausschaut oder eine gute Mischung aus sportlich und elegant.
    Ich will eine mechanische Uhr mit einem schönem Design zwischen 300 und 400 Euro. Am besten eine die keinen Japanischen Namen hat. Ich würde mich mit einer Seiko am Arm einfach nicht wohl fühlen, kA wieso.
    Mich stört es nicht das sich die Ocean 1 an das Rolex design lehnt, ich finde sie sogar schöner, das sie größer ist und ich große Uhren mag. :)


    Herzlich willkommen hier :wink:
    na dann ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen.
    Ich kann zwar die SEIKO-Ablehnung nicht nachvollziehen, aber Uhrenkauf und vollständig rationale Handlungsweise treffen halt selten aufeinander, wie fast jeder hier im Forum der liebenswert Verrückten wohl zugeben kann (muss :bgdev: ).
    bevor Du die Ocean kaufst, lies mal hier Ocean ohne Lupe ? was zu den Steinhart Neuheiten. Vielleicht kannst Du die ja schon ordern :grb:


    Grüsse aus Hamburg

  • Mit einer Uhr namens Steinhart fühlt man sich einfach mächtiger ;) Außerdem befinden sich alle Seikos die mir gefallen im über 500 Euro Segment. Habe ja hier im Forum gelesen das es die Ocean zumindest im Laden ohne Lupe gibt. Auf der Seite sind nur welche mit Lupe aufgeführt. Leider hat Herr Steinhart meine email diesbezüglich noch nicht beantwortet :/

  • dann ist es ja besonders ärgerlich, dass die Magnumversion der Ocean 1 in 44mm nur in den USA von Debaufre vertrieben wird :( so spar ich halt auf was anderes, nicht Steinhart, das hat er jetzt davon :holly:
    nee Schbass, ist halt schade, aber Dir viel Vergnügen beim Geld ausgeben in die richtigen Hände ;)

  • ... Ich kann zwar die SEIKO-Ablehnung nicht nachvollziehen, aber Uhrenkauf und vollständig rationale Handlungsweise treffen halt selten aufeinander, ...
    Grüsse aus Hamburg


    Na, da gebe ich dir aber sowas von recht ... Und wenn sich unser japanischer Newcomer "Breit Ling" ein wenig mit SEIKO beschäftigt hat,
    dann ist eine SEIKO seine nächste Uhr ... W E T T E N ?


    ;););)


    @ Breit Ling ... Steinhart ist eine gute Wahl ... Aber bitte bitte kratze keine Lupen ab ... :lupe:;)

  • So, hab grad eine email von der Firma Steinhart bekommen.


    "momentan ist die Ocean nur mit Datumslupe erhältlich. Im Herbst kommen aber unsere neuen Ocean vintage Modelle, teilweise mit Plexiglas und auch ohne Datumslupe. Schauen Sie doch einfach ab und an mal bei uns im Shop vorbei!"


    Am liebsten würde ich sie mir aber jetzt kaufen und von einem Uhrmacher die Lupe entfernen lassen oder einfach ein neues Glas kaufen. :jump:

  • Na, da gebe ich dir aber sowas von recht ... Und wenn sich unser japanischer Newcomer "Breit Ling" ein wenig mit SEIKO beschäftigt hat,
    dann ist eine SEIKO seine nächste Uhr ... W E T T E N ?


    da mag ich nicht gegen Dich wetten; sicher ist aber: Wenn Du die Wette gewinnst, gewinnt "B.Ling" auch; auch mit einer unter 500€ Seiko, denn über 500€ fallen ja ein paar in sein Beuteschema.


    Lupem müssen wohl demnächst nicht mehr abgekratzt werden, wenn ich die Posts hier richtig verfolgt hab. Vor ein paar Monaten hat mir GS noch geschrieben, Ocean1 ohne Lupe ist nicht, ebenso die Magnum... mal sehen ob die 44er dann auch noch kommt.


    edit: da hab ich aber lang gebraucht...

  • Um mal auf die ursprüngliche Frage zu antworten: Ich habe mir mal so einen Politi Rolex-Klon bei ebay ergattert. Und nein, sie wäre noch nicht mal 8,90 Euro wert geschweige denn 89,- ...


    Das Werk klappert laut und kläglich, und die ganze Uhr fühlt sich einfach nur billig an. War das erste Mal, dass ich Stahl in der Hand hatte, der sich wie billiges Blech anfühlt. Habe sie an den Händler zurückgeschickt und andstandslos das Geld samt Porto zurückbekommen.


    Naja, ich bin letztlich bei der Nettuno III gelandet, die hier aber auch nicht gern gesehen wird. ;)

  • Hallo Breit ling,


    fein, fein -- nun hast Du ja inzwischen ein paar Ratschläge erhalten. Omegalex und die anderen haben ganz recht: Seiko solltest Du nicht verachten -- ähnliche Ressentiments hatte ich bislang auch, aber die weichen langsam auf. Die SKX007 finde ich auch ganz ansehnlich. Hast Du Dir mechanische Seikos mal angeschaut??


    Ansonsten, wenn es partout keine Seiko sein soll, sondern eine Steinhart, wäre ein wenig Geduld nicht schlecht. Hier im Forum rumort es massiv, was neue Modelle von Steinhart angeht. Wenn es keinen dringenden Anlaß wie Hochzeit, Taufe usw. gibt, die Uhr kaufen zu müssen, solltest Du vielleicht warten -- es schont Deinen Geldbeutel. Es gibt genügend Leute hier, die Dir ein Lied davon singen können, wie teuer ein Fehlkauf sein kann.


    Solltest Du in der Nähe von Augsburg wohnen oder dort ab und an vorbeikommen, schau doch mal bei Steinhart rein -- ich wette, dass Dir die Augen übergehen, wenn Du dort sämtliche Uhren siehst (und vielleicht auch einen möglichen Prototypen der neuen Ocean).


    Übrigens: Wenn Du auf der aktuellen Ocean unbedingt ein Glas ohne Lupe möchtest, dann frage bei Steinhart, ob die nicht etwas machen können. Ich habe mit ihrem Service bisher keine Erfahrungen gemacht, höre darüber aber nur sehr gutes.

  • Interessant finde ich die Antwort von Herrn Steinhart


    "momentan ist die Ocean nur mit Datumslupe erhältlich. Im Herbst kommen aber unsere neuen Ocean vintage Modelle, teilweise mit Plexiglas und auch ohne Datumslupe. Schauen Sie doch einfach ab und an mal bei uns im Shop vorbei!"


    Was genau können wir uns darunter vorstellen? Also ich kanns mir zwar in etwa vorstellen, aber ein paar Infos von der Basis wären klasse. Geht Steinhart hier den Weg den z.B. Eddie Platts und Bill Yao gehen und baut Replicas von Uhren, die es nicht mehr gibt? Das halte ich für einen guten Weg!

  • Um mal auf die ursprüngliche Frage zu antworten: Ich habe mir mal so einen Politi Rolex-Klon bei ebay ergattert. Und nein, sie wäre noch nicht mal 8,90 Euro wert geschweige denn 89,- ...


    Das Werk klappert laut und kläglich, und die ganze Uhr fühlt sich einfach nur billig an. War das erste Mal, dass ich Stahl in der Hand hatte, der sich wie billiges Blech anfühlt. Habe sie an den Händler zurückgeschickt und andstandslos das Geld samt Porto zurückbekommen.


    Naja, ich bin letztlich bei der Nettuno III gelandet, die hier aber auch nicht gern gesehen wird. ;)


    Die Nettuno III ist :gut: , die hab ich auch, damals 360 Euronen, da kann man nicht meckern.
    Für unseren TS: Lass dir etwas Zeit und kauf nicht irgendwas. Wenn du Steinhart magst, aber dich die optische Nähe zu Rolex stört, wie wäre es denn dann mit der Triton von Steinhart. Müsste preislich passen und ist in jedem Fall eigenständig. 400€ sind nicht wenig Geld, da würde ich nichts kaufen, was mir nur zu 90% gefällt.

  • Ich wohne in Wien, etwas weiter weg ;) Ja ich kann fragen ob die mir eine ohne Lupe schicken aber ich würde nicht drauf hoffen. Warten könnte ich schon theoretisch, leider bin ich aber nicht sonderlich gut im warten :D
    Also heißt es, dass es eine Ocean ohne Lupe geben wird, die aber anders ausschaut und eine mit Plexiglas? Ist Plexiglas nicht schlechter als Saphire?
    Gibt es eine Uhr die der hier ähnlich schaut aber ein gutes mechanisches Werk hat?


    [img=http://img11.imageshack.us/img11/3327/boumanonlinenlemporioarv.th.jpg]

  • Eine wunderschöne Vintage Ocean mit gewölbtem (doomed) Plexiglas und entsprechend leichtem Lupeneffekt (soweit ich weiß). Davon gibt es verschiedene Versionen mit und ohne Lupe und mit und ohne Datum. Ich finde sie jetzt schon toll und habe eine "dubblered" reserviert. Es gibt aber auch ein "Bohrinselmodell". Die R....x-Fans werden die Vorlage mit den unterlegten weißen Schriftzug mit den 5 GROSS geschriebenen Buchstaben unter der Zeigerachse kennen :G Ich glaube, auch diese Oceans werden ein Renner.


    Klingt auf jeden Fall alles sehr lecker. :jump:

  • habe heute eine Anfrage an Steinhart gestellt, die umgehend durch Herrn Steinhart persönlich und sehr individuell beantwortet wurde. Die Vintage kommen und ich schätze ich bin dabei. Das Einzige was mich derzeit noch nachdenklich macht ist der Durchmesser von wie gehabt 42mm. 40mm fände ich cooler, muss sie aber auch mal am Handgelenk sehen.