Leica baut noch analoge Kameras

  • hallo fotofans


    einfach mal so, weil ich es sehr interessant fand
    mitglieder des leicaforum haben einen film im leicawerk in solms gedreht.
    wer mechanische uhren gut findet , wird auch mechanische :respekt: kameras gut finden
    will ich euch mal nicht vorenthalten :verneig:



    hier geht es zu l-tv




    :wink:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Nikon stellt ebenfalls noch analoge Kameras her, Herr LEICAFAN. ;)
    Man nennt eine solche dortorts F6. :gut:


    und das ist mit verlaub eine richtig geile kamera :gut::gut:




    aber mal ehrlich, analog ist ein sterbender dinosaurier ;)
    und der fortschritt schreitet so schnell voran
    das allen in der branche schwindlig wird - oder ist :(


    das sollte auch keine leicalobhudelei werden sondern einfach
    mal einblick in eine - heute würde man sagen : manufaktur; geben ;)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Es gibt noch ne Menge Analog Fotografen. Und viele behaupten einen Unterschied zwischen Digifotos und Analogfotos zu sehen. Digitalfotos wären lebloser, kälter ... Kodak hat vor kurzem auch erst einen neuen s/w Film auf den Markt gebracht ;) Im s/w Bereich sieht man tatsächlich einen Unterschied IMHO :grb:

  • Die gute Bessa von Voigtländer sei auch noch erwähnt an dieser Stelle...analog tut sich nach wie vor Einiges
    Bei mir ist das so: Die wirklich WICHTIGEN Fotos - sprich Familie etc. - sind auf Film gebannt. Ist eine F80 oder - ich gebe es ja zu - eine FM3A. ;)

  • Nun ja. Jetzt bin ich ja erst kürzlich von Analog auf Digital umgestiegen. Was mir bei Analog einfach ganz nervig war, ist das Labor. Die Qualität im Standard-Labor ist für meinen Geschmack miserabel und die Abwicklung über ein kleines Profilabor halt recht aufwändig (und teuer), selber machen erst recht. Und digitalisierte Negative sind z.B. auch nicht sooo der Knaller...


    Viele Grüsse
    Eisbaer