...gab mal eine Speedy 145.012 aus 1968 mit blauem Blatt........aber eine blaue Lünette hab ich außer bei der Gemini4 noch nie gesehen......obs eine "Nachrüstlünette" der Gemini4 ist ?...
LG
...gab mal eine Speedy 145.012 aus 1968 mit blauem Blatt........aber eine blaue Lünette hab ich außer bei der Gemini4 noch nie gesehen......obs eine "Nachrüstlünette" der Gemini4 ist ?...
LG
Ist mir so auch nicht bekannt aber trotzdem scheint es eine alte Lünette zu sein.
Sie weist alle Merkmale auf die z.b auch auf der Lünette meiner 68er Transition zu finden sind.
Punkt bei der 70, 90 usw.
igaluk, du hast doch auch eine Gemini4, vergleiche die beiden Lünetten und du wirst sofort
sehen, das die sich unterscheiden.
das die lünette alt ist, daran könnte durchaus was sein, dennoch kenne ich dieses modell mit dem schwarzen blatt und der blauen lünette nicht, tendiere eher zu gibt es nicht
Ist mir so auch nicht bekannt aber trotzdem scheint es eine alte Lünette zu sein.
Sie weist alle Merkmale auf die z.b auch auf der Lünette meiner 68er Transition zu finden sind.
Punkt bei der 70, 90 usw.
igaluk, du hast doch auch eine Gemini4, vergleiche die beiden Lünetten und du wirst sofort
sehen, das die sich unterscheiden.
...hier mal die Gem4 Lünette zum Vergleich....ja, da gibts kleine Unterschiede....
...gesehen hab ich eine alte Blaue bislang noch nicht, na ja, aber das will ja bei der "Omega-Vielfalt" noch Nichts heißen...;)
LG
Jungs, macht es doch nicht so kompliziert. Die Lünette ist original und lediglich ausgeblichen und schimmert deshalb blaugrau. Das kommt bei Vintage Speedys sogar recht häufig vor und ist nichts wirklich Besonderes.
Hinzu kommt der miserable Weißbildabgleich dieser Digitalaufnahmen, denn das ZB schaut ja auch ziemlich braun aus, ist aber laut Auskunft des Verkäufers tatsächlich schwarz.
meines wissens gab es keine blaue lünette bei den modellen
[quote='igaluk',index.php?page=Thread&postID=1497809#post1497809].aber eine blaue Lünette hab ich außer bei der Gemini4 noch nie gesehen......obs eine "Nachrüstlünette" der Gemini4 ist ?...
[quote='netcologner',index.php?page=Thread&postID=1498084#post1498084]und der blauen lünette nicht, tendiere eher zu gibt es nicht
[quote='igaluk',index.php?page=Thread&postID=1498325#post1498325]gesehen hab ich eine alte Blaue bislang noch nicht, na ja, aber das will ja bei der "Omega-Vielfalt" noch Nichts heißen...;)
....nagelneue Snoopy....sehr selten...ist aber nicht gerade "um die Ecke"
http://www.chrono24.com/de/sea…&SORTORDER=1&numresults=1
LG
Scheinbar "Open-End"
Nein, wenn man das Angebot unter Beobachten aufnimmt und dann bei "Mein Ebay" reinschaut, sieht man die Restlaufzeit von 26 Tagen und 23 Stunden....
lg
Christian
Ach ja, die Uhr selbst:
Naja, ich dachte es geht hier um Seltenheiten und nicht um Interessantheiten
Der halbe Preis wäre wohl realistischer
X-33 ..sehr cool als Version für die US-Airforce...kam direkt von Omega Biel....wohl aus dem Militärprogramm...normal def. nicht für Privatleute erhältlich...;)
http://cgi.ebay.de/Omega-X-33-…tches?hash=item2305dbf6e7
bis 15. Mär. 2010 15:09:19 MEZ
LG
für den startpreis würde ich sie glatt nehmen
X-33 ..sehr cool als Version für die US-Airforce...
...aber mit Fliegerschwinge der US Navy.
Muss wohl eine Fehlgravur sein, also etwas gaaaaaanz seltenes, quasi die blaue Mauritius unter den X-33.
... auch eine der Navy-Flieger ist eine sehr coole X-33 ...und auch hier gilt, ist aus wohl aus dem speziellen NASA / Militärprogramm...;)
LG
... auch eine der Navy-Flieger ist eine sehr coole X-33 ...und auch hier gilt, ist aus wohl aus dem speziellen NASA / Militärprogramm...;)
LG
Ja, sie stammt wohl aus dem US Military pilot program. Aber der Typ hätte schon etwas besser recherchieren können. Was hat denn ein Anker auf einer Airforce Fliegerschwinge zu suchen?
Hier kann man übrigens mehr über das X-33 Military pilot program finden: Klick.
Offensichtlich hat Omega etliche X-33 für 650 - 800 $ an zig US Fliegereinheiten verscherbelt.
Alles anzeigenJa, sie stammt wohl aus dem US Military pilot program. Aber der Typ hätte schon etwas besser recherchieren können. Was hat denn ein Anker auf einer Airforce Fliegerschwinge zu suchen?
Hier kann man übrigens mehr über das X-33 Military pilot program finden: Klick.
Offensichtlich hat Omega etliche X-33 für 650 - 800 $ an zig US Fliegereinheiten verscherbelt.
...ich würde zwar nicht "verscherbelt" sagen...;)...aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass das US-Militär + die NASA nicht die gleichen Preise wie wir Privatkunden zahlen...;) ...das gabs auch schon viel früher....bei einer gewissen mechanischen Uhr...;)
LG
BAndendglieder sind generell überbewertet...
Die Uhr ist nicht besonders selten und das Tissot Band gehört auf den Müll