Hinweise zu seltenen Omegas im Netz - hier rein!

  • Du liebe Güte -- eben nachgeschaut: Noch 3 Tage bis Angebotsende, und die Uhr liegt bereits bei 4.500 USD... :schock: :schock: :schock: :schock: :schock:


    Noch 19 % EUSt. und die Versandkosten nach Österreich/Deutschland obendrauf -- das ist ja mal ein richtig teurer Spaß. :ohnmacht: :ohnmacht:


    Da habe ich mit meiner ja noch ein Schnäppchen gemacht... :rolleyes: :gut:


    ....die sieht aber auch mal dermaßen fabrikneu (oder CH revisionsneu ;) ) aus....soweit man das von den Bildern beurteilen kann....;)....da ist ja noch die Folie des Ledermäppchens dran....:grb: irgendwie kenn ich da auch einen der sich nicht von solchen Folien trennen kann....aber ich glaube der macht auch Tesafilm auf Speedy-Schliessen, die getragen werden....;) :lol:


    LG von Igaluk, der diese "Neuzustände" so heiß und innig liebt...;) ;)

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:





  • Tja, wenn ich meine Uhren dort gekauft hätte, hätte ich beim Suchen & Finden der 35th bei weitem keinen so großen Aufwand betreiben müssen... :G Der Preis allerdings ist abartig hoch...


    Bei der Apollo sehe ich leider keine Papiere. Der Patch kommt mir auch ein wenig komisch vor. Und das Band ist nicht identisch mit dem an meiner. Hmmm, müßte man sich eventuell genauer anschauen ... Aber vielleicht übertreibe ich auch nur.


    Die Gemini 4 dagegen schaut für meine Begriffe gut aus und hat alles dabei. :lupe: :gut: Vielleicht geht Madame Gomez im Preis ja noch etwas runter... ;)

  • Wo unterscheidet sich das Band zu Deiner 35th , Quino?


    ....das hatte ich gestern schon mal mit Fernando "bilateral" besprochen: original bei einer Ap13 sollte sein 1479er sein...die Uhr wurde damals damit ausgeliefert .....in der Bucht ist aber ein 1498er oder 1499er zusehen...kamen erst später....


    => zwei Möglichkeiten: entweder ists eine späte Produktion der Ap13 und wurde tatsächlich nicht mit dem 1479er ausgestattet, sondern dann korrekt mit dem Nachfolgeband....dann muss es aber zwingend ein 1499er sein....und das kann man nicht sehen...bzw man müsste den Stempel erkennen da sich 1498er / 1499er nicht optisch unterscheiden lassen... oder 2. ......es ist eine Nachrüstung.... (wäre mein Tipp ;) )


    Anyway, mir wäre eine Ap13 mit 1479er definitv lieber und ohne Box und Papiere....:grb: ....find ich eh nicht wirklich gut....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hmm..vielleicht sollte ich meine auch zurück in die Bucht werfen :)


    ....die gingen sogar wohl unlängst in kompletter Sammlung für 150,- EUR in der Bucht weg....ich würd sie aber trotzdem behalten...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:




  • Danke für die Info igaluk !
    Ich hab eben mal versucht Bilder zu vergleichen . Nehmt es mir bitte nicht übel ....... :rotwerd: .....aber ich als Laie bzw. Speedy-Neueinsteiger kann zwischen 1479 und 1498 und wenn ich ehrlich bin zwischen 1998 (welches die Nummer an meiner Speedyschliesse ist) und den zuvor genannten älteren keinen gravierenden optischen Unterschied erkennen :lupe:

  • Danke für die Info igaluk !
    Ich hab eben mal versucht Bilder zu vergleichen . Nehmt es mir bitte nicht übel ....... :rotwerd: .....aber ich als Laie bzw. Speedy-Neueinsteiger kann zwischen 1479 und 1498 und wenn ich ehrlich bin zwischen 1998 (welches die Nummer an meiner Speedyschliesse ist) und den zuvor genannten älteren keinen gravierenden optischen Unterschied erkennen :lupe:



    Ich bin bei dem Band nicht gaaanz so orthodox: Wenn es nicht das originale ist, es mir aber an der Uhr gefällt und in (sehr) gutem Zustand ist, nehme ich die Uhr natürlich. Ich denke ja auch darüber nach, das Originalband meiner Apollo XIII (1479er) zu schonen und deshalb ein aktuelles Stahlband (1998er) zu kaufen. Der Unterschied zwischen beiden ist, soweit ich weiß:


    1479er:
    20/16er Band, 5-gliedrig, Schließe Edelstahl gepreßt, usw.


    1998er:
    20/18er Band, 5-gliedrig, Schließe Edelstahl gefräst mit Quick Release, usw.


    Ich finde das 199er einfach klasse, weil es das Quick Release-System hat, stabiler und schließlich auch größer ist/wirkt -- die 16er Schließenanstöße wirken an meinem Handgelenk doch schon arg klein... :rolleyes:


    In dem Augenblick aber, wo Du die Uhr aber verkaufen willst, wäre ein originales Band allerdings wichtig. Und das führt mich zu dem zweiten und dritten möglichen Manko bei der Uhr in der Bucht: Hat sie die originalen Papiere (auch wenn sie abgelaufen sind), und wurde sie hier in der EU gekauft? In meinen Augen zwei für den einen oder anderen durchaus kaufentscheidende Fragen...


    Nun rück aber mal raus mit der Sprache: Hast Du diese Apollo XIII denn nun gekauft oder nicht?!? :grb: :eek: :G ;)