3548 AT bleibt kurz nach Garantieablauf stehen

  • Hallo liebe Leute,
    meine 3548 bleibt kurz nach ende der Gewährleistung (Kaufdatum 12-02-07) stehen.
    Habt Ihr Erfahrung mit dem Service bzw. Kulanz gewährung von IWC.
    Ich finde eine 2 Jahre alte IWC darf nicht stehen bleiben.
    Was denk Ihr bzw. wie sin eure Erfahrungen mit der IWC diesbezüglich.
    Ich lebe in den Niederlanden und habe diese auch hier erstanden.
    Ratet Ihr mir eher IWC in den Niederlanden oder direkt in der Schweiz zu kontaktieren?
    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!
    Gruss,
    Benny

  • Ganz genau! Die IWC ist meist sehr Kulant!
    Schaffhausen direkt zu kontaktieren ist eine gute Idee! Da wird Dir bestimmt geholfen!
    Viel Erfolg und es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest!


    Danke und Gruß!


    Sascha

  • Das Problem bei der Garantie ist, dass die gesetzliche Gewährleistung in der Schweiz meines Wissens nur 1 Jahr beträgt. Für IWC hast Du die Garantiezeit also ggf. schon um mehr als das doppelte überschritten.


    Stellt sich dann die Frage, ob Du bei der Vertretung in Holland oder Deutschland dann nicht besser dran bist.

  • Hallo,
    Danke schon mal für euere Hilfe!
    Hab grad mal ne mail an die NL Vertretung geschickt.
    Wenn dies nicht fruchtet, werde ich es in der Schweiz mal probieren.
    Ich finde, es ist nicht akzeptabel bei einer so "hochwertigen" Uhr, dass sie gerade mal 2 Jahre ordentlich läuft...
    Gruss aus Leiden,
    Benny

  • Guten Morgen


    Die Garantiezeit bei IWC ist 2 Jahre, und auch wenn sie so kurz abgelaufen ist, sollte es kein Problem sein.
    Das Werk der 3548 läuft normalerweise super. Bin gespannt wo das Problem ist.


    Wünsche einen schönen Tag.

  • Hallo,
    ich habe noch keine Reaktion auf meine Mail an IWC bekommen.
    Jedoch:
    Ich wurde von IWC über ein niederländisches Forum kontaktiert!
    Das fand ich wirklich klasse!
    Ich habe soeben geantwortet(über das Forum) und bin gespannt, was sich jetzt so entwickelt.
    Gruss und Dank,
    Benny


  • Interessant! War das ein IWC-Forum? Wir wurdest Du denn kontaktiert, per PN oder im Thread?


    Danke :gut:

  • Sie haben mir eine PN geschrieben.
    Und gestern haben Sie mir geschrieben, dass vorbehaltlich einer Durchsicht durch ihren Uhrmacher, die Uhr auf Kulanz repariert wird.
    Es war wirklich sehr nett!
    Sie hatten auch die mail die ich an eine .com Adresse geschrieben hatte noch nicht durchgespielt bekommen.
    Also die internationalen Mühlen scheinen nicht so schnell zu mahlen.
    Ich denke, ich werde die Uhr mal am Samstag bei dem Konzi vorbeibringen und bin mal gespannt, wie lange es dauert, bzw. in welchem Zustand ich sie zurück bekomme.
    Ich bin auch nicht so zufrieden mit dem Kautschukband.
    Es hat schon deutliche Spuren und der eine Bandhalter ist schon weg und beim anderen ist das Material brüchig.
    Hätte schon Interesse an einem Stahlband, die sind leider ziemlich teuer...
    Gruss,
    Benny

  • Danke für die Info! Das klingt doch schonmal sehr gut :gut:


    was das Stahlband angeht: sicher sind die nicht billig, aber gerade in dem Bereich ist IWC sehr weit vorne. Die durch und durch massiven Stahlbänder mit dem genialen Kürzssystem sind ihr Geld klar wert. Ich würde täglich die Augen offen halten in der Bucht und den SCs, bis Dir eines zu einem guten Preis über den Weg läuft ;)

  • So, die AT ist zurück und das Werk wurde komplett und kostenlos überholt!
    Das war wirklich ein toller Service!
    Ich hab sogar für das Kautschukband neue Schlaufen bekommen, die ich auch schon angebracht habe.
    Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Service von IWC hier in Holland.
    Und ein Stahlband habe ich mir auch aus der Bucht gefischt.
    Mal gespannt, wie gut es ist.
    Danke, für eure Tipps!
    Gr.
    Benny

  • Update:
    Uhr bleibt wieder stehen.
    Man hat mir aber schon angeboten, sie abholen zu lassen und nochmals zu checken.
    So langsam habe ich das Gefühl, ein Montagsmodell gekauft zu haben...
    Das darf doch nicht passieren.
    Liebe Grüsse aus Holland,
    Benny

  • Update:
    Habe sie wieder und jetzt scheint sie zu laufen.
    Ich habe allerdings keine detaillierte Beschreibung bekommen, was gemacht wurde.
    Auf der Rechnung steht lediglich: complete service.


    Kann man so etwas anfordern?


    Liebe Grüsse aus Holland,
    Benny

  • Bei complete Service ist halt ein complete service gemacht worden... :G:G:G


    Da wirst du nichts Detailiertes bekommen!


    Schadhafte Teile wurden ausgetauscht und fertig... :gut:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ