Kissenförmiges Gehäuse, Werk swiss made...

  • ...24er Anstöße und KEIN Panerai-Klon, kein Look-alike, kein Militare-Rotz, einfach nur diese scharfe Gehäuseform mit einem zeitgemäßen, modischen und gerne auch die Massen spaltenden Zifferblatt.


    Und dazu Pannie-Anstöße, damit man die Bänder, die man eh hat, switchen kann?


    Gibts sowas auch, oder findet sich mit diesen Anforderungen nur Armrotz im budgetfreundlichen Bereich? :grb: :groll:


    Grüße,


    das Post-It :wink:

  • Im Budget-freundlichen Bereich fällt mir nur ein Poljot Modell ein, von dem es hier in der Lounge auch Bilder gibt. Jedoch ist es schon arg dicht am Design von Radiomir Modellen.
    Außerhalb des Budget-freundlichen Bereichs ist die meines Erachtens schönste Kissenform noch bei den Tag Heuer Monza Modellen zu finden. Die haben aber wiederum eine kleinere Bandanstoßbreite.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • hm, mir fallen noch die mare modelle von locman ein. die teile kosten meiner info nach zwischen 300 und 800EUR, je nach variante...
    einige modelle davon find ich gar nicht so übel...
    die uhren sind recht groß mit 47mm und 24mm bandanstößen...

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
    Mahatma Gandhi





  • kann es sein, dass du dir gerne mal selbst ins knie schiesst oder gelegentlich den ueberblick verlierst?


    nix fuer ungut.


    :pony:

  • bianchista1885: Ich verstehe gerade nicht das Problem?! :grb:


    Was hat ein Lustkauf vom vergangenen Wochenende mit der hier diskutierten Suche zu tun? Das andere stand schon im Raum und da ich hierzu die Meinung der Mehrheit kenne, musste ich das auch hier in der WL nicht zur Diskussion stellen....:grb:


    Hier im Fred geht es um ein kissenförmiges Gehäuse (!), eigenständiges Design (!), ein Nicht-Traktor-Werk (!)..... die einzige Gemeinsamkeit mit meiner geposteten Osteruhr sind die 24mm Bandanstöße. :grb:


    Also weiß nicht, wer hier irgendwem ins Knie geschossen hat. Mein Gehapparat funktioniert noch ganz vortrefflich. :gut:


    edit: Zumal ich bei meinem gestrigen Fred noch immer den Rotz suche. Liegt vielleicht daran, dass ich als Ex-Besitzer einer PAM 88 die Unterschiede zwischen Original und dem geposteten Wecker besser sehen und beurteilen kann als mancher, der nur Schimpf und Schande verbreiten mag. :grb:


    Aber das nur am Rande, dieser Fred dreht sich um eine ganz andere Uhr, und bis jetzt kam hier noch nichts wirklich Vorzeigbares heraus.