Suche Lederband für IWC Flieger Laureus

  • Mal wieder wende ich mich mit einer Bitte an Euch!


    Ich suche ein Fliegerband mit 21 mm Bandanstoss aus Leder für meine Flieger Laureus (Blaues Zifferblatt!).
    Es sollte möglichst blau oder schwarz sein und eine Steppnaht haben und sich verjüngen 21 / 18 mm.
    Gibt es so etwas im Zubehör ohne es anfertigen lassen zu müssen?


    Alternativ könnte man die IWC Bänder nutzen.Hat jemand Bilder der IWC Bänder


    IWC Büffelband, braun, 21/18mm für Ref. 3717/3261 (IWA 21700) und


    IWC Krokoband, schwarz, 21/18mm für Ref. 3713 Spitfire (IWA 12941)


    Habe ich hier im Forum gefunden... so eines in blau oder schwarz.....


    .
    .



    Quelle: Softband auf 371701 Fliegerchrono ?

  • Nun habe ich endlich das richtige Band - hier im Forum - für meine IWC Laureus gefunden:


    HKTAN Strap von Aaron Tan - dkl. braun, beige Naht - 21/18 mm Breite -
    für Serien-Dornschließe (Schließe nicht enthalten) - 130/80 mm Länge - HANDARBEIT!


    Verpasst der 3717 den Big Pilot Look. ;)






    .. und noch ein Wristshot


  • Das Band ist super, die Uhr natürlich auch. ABER die Kombi passt für meinen Geschmack leider überhaupt nicht, Blau und braun geht gar nicht, sorry :(


    Trotzdem viel Spass mit der schönen IWC!


    Gruss ;)
    John


    ... ich war auch zuerst skeptisch, muss aber sagen, die kombi gefällt.
    Da ich aber die gleichen Bedenken hatte, habe ich noch ein schwarzes Kroko bestellt.... dauert aber noch ein wenig bis es fertig ist.

  • ... ich war auch zuerst skeptisch, muss aber sagen, die kombi gefällt.
    Da ich aber die gleichen Bedenken hatte, habe ich noch ein schwarzes Kroko bestellt.... dauert aber noch ein wenig bis es fertig ist.


    Tja, ist ja Geschmackssache, braun ist nicht meines zu so einer Uhr. Bin ja mal auf das schwarze gespannt, da wollen wir schon auch Bild sehen.


    Gruss


    Karl