Die aktuelle "Über-G"?

  • Moinsen.


    Da ich auf robuste und gut durchdachte Dinge stehen, die lange Zeit funktionieren, kam mir immer wieder die G-Shock-Serie von Casio in den Kopf, wenn es für meine Rolex mal zu "gefährlich" werden sollte.


    Die vielen verfügbaren Modell schieden aber für mich i.d.R. wegen alberner bunter Schrift aus. Dann wäre auch eine Solar-Lösung gut gewesen, wegen der mit lästigen Batteriewechselei. Ach ja. Und wenn schon Quartz-Möhre, dann richtig mit allem, was so ein Ding kann. Also Funk inklusive.


    Jo. Wenn schon Quartz, dann in Reinkultur.


    Das scheint es nun zu geben. Die neue Gulf Sailer GW-9100-1ER vereint alle diese Dinge und wer in der Bucht günstig kauft, ist mit 130 Euro dabei. Da gibts m.E. nicht viel falsch zu machen. Bin gespannt wie Bolle, wann meine erste Digital-Zwiebel seit 20 Jahren endlich ankommt.


    Hier mal die Auktionsnummer falls jemand Ambitionen hat. 310115147728
    Gruß


    Stefan

  • Hi,
    sicher eine gute Wahl und sieht auch gut aus - allerdings eine "aktuelle Über-G" ist sie eher nicht. Das Modell gibt's schon eine Weile und es hat noch das alte multiband-5 - mittlerweile gibt's multiband-6 (empfängt auch vom chinesischen Sender ein Signal). Eine aktuelle "Über-G" wäre eher die GW-9200 oder GW-9010. Und die absolute Krönung der Casios sind die "japan-only" MRGs - die kosten auch entsprechend, z.B die MRG-8100
    Aber ich will dir nicht die Freude verderben - die GW-9100 ist eine super Uhr :gut: . Und sie hat viele Fans (z.B. im G-Shock Forum auf watchuseek wo ich mich recht oft rumtreibe).


    Gruß, Sedi :wink: