Mal was anderes ... Kaufberatung VIDEOKAMERA

  • Hallo Leute,


    heute geht es mal nicht um digitale Knipsen. Ich brauche euren Rat für den Kauf eines Camcorders.


    Leider habe ich in dem Bereich überhaupt keine Ahnung und bin für alle Tips dankbar.


    Das Motiv wird hauptsächlich unsere 3 Monate alte Tochter werden.



    Schon mal Danke im voraus.


    LG,
    midi

  • Wir haben uns vor kurzem eine Panasonic mit Leica-Objektiv und PAL-Auflösung zugelegt. Die Bildqualität ist Klasse, Bedienung einfach. HD-Dingens war uns zu nervig (Dateiformat-Wirrwarr, krasse Dateigrösse) und nutzt ohne HD-Fernseher eh nix. :G


    Worauf wir geachtet hatten, war:
    - Zoom optisch statt digital
    - Bildstabilisator optisch statt digital
    - Sensor dreifach (RGB) statt einfach


    Probeaufnahmen sind wichtig, die Bildqualität ist sehr unterschiedlich. Auch die Tonqualität übrigens, bei manchen Camcordern sind eine Menge Störgeräusche drauf bis hin zu Motorgeräuschen, wenn Du zoomst. Auch die Bedienung solltest Du ausprobieren. :gut:


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Nachtrag: Unserer hat Festplatte und SD-Karte. Somit flexibel, handlich (im Gegensatz zu DVD), schnell (im Gegensatz zu MiniDVD), robust (bei SD-Betrieb) und Speicherplatz ohne Ende (bei Festplatten-Betrieb).


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Tja. :zwitscher: Erwischt. :G Muss daheim gucken. :lupe: Nützt Dir aber vielleicht eh nix mehr (leider), da das Ding vor zwei Monaten schon ein Auslaufmodell war. :troest:


    Ich liefere die Bezeichnung aber nach. :gut:


    Edit: Und da isse - Panasonic SDR-H280.


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Soll es etwas Praktisches unterwegs sein, dann nehme ich die Sony HD CX-6 Full HD




    Ansonsten muss was Grosses ran - meine Canon XL2 mit Wechselobjektiven. Die Auflösung ist zwar nur PAL, aber die Bildqualität aufgrund der top Objektive unschlagbar :gut: Alleine das Weitwinkelzoom ist Grund genug, diese Kombination zu lieben :)


  • Soll es etwas Praktisches unterwegs sein, dann nehme ich die Sony HD CX-6 Full HD



    ... [/img]



    Ich glaube für meinen Zweck (Baby filmen damit die Kleine später mal sieht wie sie ihre Eltern auf Trab gehalten hat :eek:) ist die kleine, praktische Kamera etwas besser geeignet.


    Schließt Du sie dann an Deinem Mac an zum weiterbearbeiten? Ist da auch Software für Apple dabei?


    :andreasd: