Allgemeine Fragen zu Breitling-Uhren

  • Hallo liebe Community :jump:


    Bin ganz neu hier und hab auch gleich ein paar Fragen. Habe mich jetzt schon ein paar Stunden hier durchgelesen, allerdings ist mein Wissensdurst noch nicht ganz gestillt. Ich frage mich wie sich das mit den Seriennummern verhält. Bei einigen älteren Modellen sehe ich zum Beispiel nur die Referenznummer, jedoch keine Seriennummer. Hat Breitling das erst ab einem bestimmten Jahr eingeführt?! Kann ich mir ja ehrlich gesagt gar net vorstellen...


    Desweiteren habe ich einige Uhren mit 5-stelligen Seriennummern, andere wiederum mit 6-stelligen Seriennummern gesehen. Ist dies modellabhängig oder einfach normal weil das ja quasi eine fortlaufende Nummer ist?


    Ich bedanke mich jetzt schon mal und hoffe ihr lacht mich nich wegen meinen Anfängerfragen aus :rolleyes:


    Beste Grüße aus Augsburg

  • Danke für die Erklärung der Referenznummer :gut:


    Allerdings ist mir das mit den Seriennummern noch schleierhaft :rolleyes:


    Nehmen wir als Beispiel doch mal die Colt Automatic. Diese hat als Referenz die A17350 bzw. A17050, je nachdem ob zertifiziert oder nicht (nach meinen Recherchen). Nur konnte ich bei einigen Angeboten im Netz (Juweliere) teilweise hinten auf dem Gehäusedeckel eine Seriennummer erkennen, bei anderen Uhren ebenfalls vom Juwelier jedoch nicht.



    PS: Hat jemand ein Bild von der Breitling Colt Automatic aus dem Jahr 2002 mit grauem Ziffernblatt und kann außerdem noch die von mir o. g. Referenznummer bestätigen/revidieren?!

  • @ sk_dps


    Vielen Dank, dann weiß ich das zumindest schon einmal sicher :gut:


    @ Harry


    Würde mir auch reichen. Sind ja optisch nicht verändert worden nehm ich an, oder etwa doch?



    Der Grund warum ich so genau frage ist folgender: Ich habe die von mir genannte Uhr gesehen (bislang hielt ich sie jedoch nicht in meinen Händen). Sie wurde mir angeboten mit Bakellit-Box, Zertifikaten und allem drum und dran. Jetzt möchte ich aber natürlich nicht ohne jeglichem Vorwissen ein mögliches Plagiat kaufen. Ich habe mich wie schon erwähnt bereits einige Stunden zu dem Thema durchgelesen, nur hab ich zu der Colt Automatic auch schon mehrere Referenznummern gelesen weil einige Quellen anscheinend falsch sind :eek:

  • Super, vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Einfach top! :gut: :gut: :gut:


    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie sich das mit den Seriennummern verhält. Also ich bin mir jetzt (eigentlich) ziemlich sicher das die Uhr noch eine 6-stellige Seriennummer haben sollte. Geh ich da richtig in der Annahme?! Habe nämlich Bilder einer 2000er Colt Automatik gesehen und die hatte eben hinten unter der Referenz (die welche schon bestätigt worden ist) zusätzlich eben noch diese besagte 6-stellige Seriennummer.

  • Perfekt. Dann hoffe ich das die Uhr die mir angeboten wurde auch sauber ist. Wenn ja werden selbstverständlich Bilder folgen ;)


    Nochmals vielen herzlichen Dank an alle Helfer für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!!! :gut: :gut: :gut: