Omege PO Metallarmband quietscht

  • Hallo.


    Auch wenn "Armband quietscht" nicht gerade eine genaue Definition des Geräusches darstellt, kann ich dennoch ausschließen, dass meine PO am Stahlband ein solches Geräusch von sich gibt ,die klappert nicht einmal.


    Quietschen könnte Rost sein, oder einfach nur Schmutz. Lass das Band mal reinigen (aber unbedingt ohne Uhr) und wenn es dann noch immer ein solches Geräusch macht, zurück zum Konzi und dem mal was vorquietschen...


    Übrigens, ich kann das Kautschukband (Taucherband)als Ersatz sehr empfehlen, sollte das Stahlband etwas länger zur Reparatur müssen.
    Seitdem ich das Gummiteil montiert habe, hab ich das schwere Stahlteil noch nicht vermisst.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Das Quietschen soll von dem Aneinanderreiben der Glieder kommen.


    Nachdem Reinigungsbad war es ziemlich weg, kam dann aber nach ein paar Wochen wieder.
    Der Konzi sagte es liegt vielleicht auch an dem Laugenmittel im Reinigungsbad, daß es besser
    geworden ist. Hat bloß nicht lange gehalten.


    Hilft Silikonöl (Caramba) oder WD40???
    Oder versaue ich mir dann alle Hemden, weil das Zeug wieder herausläuft.

  • Externes Schmieren gibt immer Sauerei und hält nicht lange.
    Da stimmt was nicht. Vielleicht ist auch das Band zu lang eingestellt und die Uhr rutscht zuviel hin und her.
    Oder die Schließe quietscht. Möglicherweise sind die Bandglieder zu rauh und verursachen so das Geräusch, wenn sie aufeinander reiben.
    Sinnvoll wäre es, die genaue Quietschquelle zu lokalisieren.


    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Quietschen tut es an mehreren Stellen.


    Weiß jemand wie man Abhilfe schaft??? :grb:


    :grb: ... ich hab für die Autos meiner Slot-Racing-Bahn so ein Spezialöl (Feinmechaniker-Öl?), das aus einem Röhrchen mit einer extrem feinen, langen Spitze pipettenartig in extrem geringen(!) Mengen zielgenau auf den Punkt zur Schmierung gebracht werden kann... damit könntest du bestimmt an einzelne Bandgliederstellen kommen...


    Vielleicht wär das was... schau mal im Internet nach Slotcar-Racing (sind diese kleinen "Schlitzpistenrenner" - Carrera-Bahn o.ä.)..solte nicht teuer sein - bestimmt günstiger als ein neues Band.


    LG Igaluk :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • das mit dem Kautschuk Band kann ich bestätigen.


    Super angenehm zu tragen!! schaut zwar nicht mehr ganz so edel aus wie mit stahl, aber ich finds klasse.


    Zum Thema WD40, ich würde wenn schon Brunox nehmen - das hat die gleichen eigenschaften und riecht sehr sehr angenehm :verneig: - aber generell würde ich das nachfetten auch lassen.


    Kauf dir für deine Schwimmbad besuche das Kautschukband und dann kannst ja in ruhe dich über dein quitschendes Stahlband machen