Flieger Chrono 3717 Nachtablesbarkeit + nachträgliche Anpassung Stahlband

  • Hallo,
    ich habe einige Fragen und erhoffe mir durch das Forum Klärung.
    Ich habe vor 7 Wochen beim Konzessionär den Chrono-Automatic 371701 mit Lederband und Faltschließe bestellt, kenne ihn aber nur durch Katalog- und Webbilder. Man teilte mir mit, dass ich ihn eventuell vor Weihnachten noch bekommen würde.
    Habe die Uhr leider nicht live gesehen, auf den Bildern sieht die ja nicht schlecht aus. Hatte erst mit einer Panerai Luminor Powerreserve geliebäugelt, mich dann aber duch für den Flieger entschieden. Ich hoffe, ich werde es nicht beräuen.
    Was, außer den Zeigern, leuchtet nachts nach? Nur die Viertelstundenindexe inkl. Dreieck oder auch die Ziffern bzw. die Indexe aller 5 min.?
    Wie verhält es sich mit dem Nachrüsten eines Metallbandes?
    Ich habe auf verschiedenen Bildern gesehen, dass das Metallband dort nicht 100%ig mit den Bandanstößen oben abschließt, es sieht so aus als ob es ca. 0,5mm tiefer liegt? Muss das so sein? Ein Band muss doch tadellos am Gehäuse und mit den Bandanstößen abschließen...
    Dann sieht es auch so aus, dass der Sekundenzeiger des Chronos an der Spitze leicht abgebogen ist. Habe ich das richtig gesehen? Wenn ja, warum ist das so?

  • Irgendwo habe ich einen Test der Uhr, wo genau darüber berichtet wurde ... suche ich morgen mal raus. Soweit ich das in Erinnerung habe, leuchtet nur ein kleiner Teil der Indizes und die Zahlen gar nicht - bitte nagele mich nicht fest. Ich werde den Krams raussuchen und Details berichten :gut:


    Aber: Supertolle Uhr :gut:


    Und: Willkommen in der Lounge :wink:

  • Also ich hatte mal eine. Kann dazu nur beitragen, dass ne' Panerai deutlich stärker leuchtet .....


    Bei der 3717 leuchten neben den beiden Zeigern nur das Dreieck bei 12 Uhr und die "Querstriche" be 3,6 und 9 Uhr. That`s it.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von DAR
    anbei mal ein night pic von meinem flieger für euch





    Da wird man ja blind im dunkeln :lol:


    Schade das die 3717 nicht mehr leuchtet :( sehr schöne Uhr!!!


    Gerade mit dem Stahlband :gut:


    P.S. schönes Moped in deiner Signatur :verneig: :verneig:


    Lieben Gruß

    :box:
    __________________
    Lars


    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()


  • kleiner tipp: schau mal auf´s datum, wann der thread gestartet wurde!. kann mir aber auch vorstellen, dass du per pn info von marcus bekommst.

  • :grb: :grb:

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Hallo Vuser, hallo Tuono,
    gerne möchte ich mich als Threadstarter zu diesem thema nochmal melden. Ich habe die Uhr nach einigen Monaten dann doch gegen eine Panerai Luminor Powerreserve gewechselt, mit der ich sehr zufrieden bin. Der Chrono ist zweifelsfrei eine schöne Uhr, ich empfand ihn aber etwas zu klein (Durchmesser+ Krone + Drücker),
    das 21er Band mit "aufgerüsterer" 18er Faltschließe konnte da mit dem 24er Band der Panerai und den vielen Band-und Schließen-Möglichkeiten nicht mithalten und auch in puncto Leuchtkraft konnte mich der Fliegerchrono nicht so ganz zufriedenstellen. Da ich die Panerai behalte, bin ich wieder am sparen und die IWC-Fliegeruhr, auf die es sich zu sparen lohnt, ist noch immer die Big Pilot 5002.
    Viele Grüße aus Chemnitz an alle Uhrenfans
    Tino -toni 525