"Panerai/Anonimo/Magrette" Clon bei Tchibo

  • ich weiß nicht, was ihr habt, meine erste Automatik-uhr war eine von Tchibo. sie hatte das beste Preis-leistungsverhältnis aller Zeiten. :respekt:


    ca 50 Euro bezahlt, nach einem halben Jahr sind die Zeiger abgefallen, Uhr zurückgegeben und 50 Euro wiedergekriegt.

  • Also das Ding als armrotz zu bezeichnen oder sich über die Käufer dieser Uhr lustig zu machen finde ich nicht ok.
    Es soll auch Menschen geben die wollen oder können sich keine teure Uhr leisten.


    Wenn jemanden die Uhr gefällt warum nicht.
    Immerhin hat die Uhr 3 Jahre Garantie, ist 5 bar wasserdicht und das Alles für 16 Euro ... :bgdev:


    PS: Würde mir das Ding aber nicht kaufen :wink:

  • Hi Olli,


    da kommt aber die angeborene Primäreigenschaft deines Stammes sehr stark in den Vordergrund.
    Aber - sparen ist nicht alles: Marke, Markenforum, Preiß nie wooh -oder so?!, Elitebewußtsein über gekauftes Produkt, etc. etc. hast Du ganz außer Acht gelassen. :pistolero:


    Deine letzte Versicherung klingt schon nicht mehr glaubhaft................ :rolleyes:


    Gib's zu. Du hast schon zwei geordert, odddr?




    Volker ;)

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt:


  • Tchibo verkauft so ein Teil nicht aus Langerweile. Die werden schon ermittelt haben, dass es für diese Preisrange Kunden gibt. Sicherlich ist das Teil bald ausverkauft.


    Und denkt mal zurück: kurz vor Weihnachten gabs bei Tchibo sogar Uhren mit ETA Laufwerk. Und immer wieder Quarzzwiebeln in verschiedenen Designs. Ich selbst habe eine im Diver-Look für den Urlaub. .... und finde nix anrüchiges dabei !

  • Bemerkenswert wie sich einige hier lächerlich über eine Alltagsuhr vom Tchibo machen...
    Ich finde es absolut OK, wenn es Leute gibt deren Hobby nicht Uhren sind,
    und die sich einen Tchibo-Wecker, der Ähnlichkeit mit einer Panerai hat, kaufen.


    Wo ist da ein verwerfliches Verhalten zu erkennen... Oder wo bitte schön ist das lustig??? :grb:


    Wollen wir uns kurz mal über "Steinhart" unterhalten???? Oder "MarcC."???????
    Diese Geräte kosten einiges mehr und haben so manchen Ähnlichkeit mit....

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ


  • genau so........ :gut: ................ :gut: ......

  • Bemerkenswert wie sich einige hier lächerlich über eine Alltagsuhr vom Tchibo machen...
    Ich finde es absolut OK, wenn es Leute gibt deren Hobby nicht Uhren sind,
    und die sich einen Tchibo-Wecker, der Ähnlichkeit mit einer Panerai hat, kaufen.


    Wo ist da ein verwerfliches Verhalten zu erkennen... Oder wo bitte schön ist das lustig??? :grb:


    Wollen wir uns kurz mal über "Steinhart" unterhalten???? Oder "MarcC."???????
    Diese Geräte kosten einiges mehr und haben so manchen Ähnlichkeit mit....


    Sehr richtig geschrieben! :gut: Wir sollten nicht vergessen, daß WIR die Exoten sind, über die die Leute lachen.
    Wer ist schon so bekloppt und gibt mehr als 15,99 für eine Uhr aus? :grb::rolleyes:

  • Natürlich gibt es dafür genügend Kunden. Hier z.B. Ich und Mitglieder einer verschworenen Gemeinde (http://www.forum-extrem-billige-uhren.de) beim gemeinsamen Lidl´n.
    Natoband, Diver, gebläute Zeiger für
    3,99 € die war schnell weg.


    P.S. ich finde wenn man in einem Uhrensammler Forum solche Sachen wie Tchibo zeigt, ist es genau so OT wie mein Beitrag.


    Gruß Bernd


    P.S. Die Weihnachtsganz Auguste, mit Tchibo Wertsteigerungsgarantie, gibt es in den Tchibo Superstors für 89€ statt 199€! z.B. Mühlheim Kerlich bei Koblenz.

  • Auch Du hast damit Recht! :lol: :lol: :gut: Meine Auguste mag ich trotzdem und das ETA darin ist auch nicht schlechter als das ETA in Uhren die zwanzigmal so teuer sind! ;)