deep .............. deeper

  • Hallo,


    nach dem ich im Forum eine Tag Heuer Super Professional 1000M in super Zustand :gut: kaufen konnte, habe ich meine Freude an Tag Heuer entdeckt.


    Und so ist Heute ein Tag Heuer Aquagraph eingetroffen :jump:


    Viele Bilder vom Aquagraph habe ich angeschaut und lange Überlegt wegen dem fehlenden Datum ( brauch ich jeden Tag zig mal, ab jetzt ist Gehirnjogging angesagt ;) ).


    Dann habe ich ohne die Uhr jemals am Handgelenk gehabt zu haben am WE bei Ebay zugeschlagen.
    Ich weiß ja das das bei einer Uhr grooooßes Risiko ist aber bei der Super Professional habe ich auch ohne Anprobe gekauft.
    Mit beiden Uhren habe ich schon immer geliebäugelt und jetzt gleich beide in kurzem Abstand !


    So, bevor es Bilder gibt, noch schnell einige Sätze zu den Uhren.


    TH Super Professional 1000M


    Habe ich jetzt ca. 4 Wochen täglich getragen, ist schon ein Relikt aus vergangener Zeit. Baut sehr hoch auf und dann ein dünnes Armband das auch noch sehr tief angebracht ist.
    Nach kurzer Gewöhnungsphase trug sie sich aber prima. Gewicht 160gr. Kopflastigkeit hielt sich in Grenzen
    Werde sie die Woche zur Revision nach Pforzheim schicken, die WD ist nicht mehr O.K. und es wäre schade um das schöne Stück, bei einem Wassereinbruch.



    TH Aquagraph


    Ist schon ein Klotz am Bein äh... am Arm ;). Durch die silberne Lynette kommt die Uhr aber sehr dezent daher.
    Ich finde eine Submariner fällt mehr auf am Arm, sticht mehr ins Auge .... verständlich was ich meine ? :grb:

    Erste Eindrücke : Das Zeit Ablesen ist dank der beiden großen Zeiger aus der Mitte etwas gewöhnungsbedürftig.


    Kautschukband hatte ich Heute tagsüber erst mal montiert, weil ich das Metallarmband nicht kürzer bekommen habe.
    Ein herrlicher Duft nach Vanille und ein angenehmes Tragen der Uhr.


    Zum Metallarmband kann ich noch nichts sagen, ist erst seit kurzer Zeit drann, leider ist keine Feineinstellung möglich.
    Morgen wiege ich die Uhr mal, bin gespannt.



    Das Edelstahl ist sehr matt gehalten, noch etwas matter / dunkler als die Super Professional, das Gehäuse sieht im Schatten schon etwas titanfarben aus.



    So und nun einige Fotos, bitte die Fusseln dezent Übersehen :rotwerd: , vielen Dank


















    So, das war es schon.
    Ich muß mir jetzt nur noch Überlegen, wer von den beiden mein Daily Rocker werden soll ?!


    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    wünscht


    Frank :hut:

  • Also, die Bilder sind ja mal wirklich gelungen - Gratulation :blume:
    Und die Uhren erst - wow :verneig:


    Habe heute in München den Aquaracer Chrono mit Kautschukband angelegt gehabt.
    Gar nicht so schlecht. Könnte für mich zwar 1-2 mm mehr Durchmesser haben, aber passt schon.
    Was mir nicht so gefiel: (1) Die Lünette ist mir ein Tacken zu schlicht, (2) das Band hat keine Faltschließe. Da ist ein Sturz auf den Zement bei mir GroMo fast schon vorprogrammiert.