Colt Quartz Armband

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne für meine Breitling Colt Quartz (A57035) ein neues Lederarmband zulegen. Jetzt weiß ich nach langem Suchen nicht, wie sich die Maße berechnen, also wie die Breite etc. vom Band sein muss..Überall ließt und sieht man andere Maße und Längen.
    Ich habe mal bei meiner Uhr die Länge von 18mm gemessen; kann das sein?! Wenn ja, welche Daten bräuchte ich noch zusätzlich? Ich würde gerne ein dickeres Band nehmen, da das Originale schon ein wenig zu zart für meine Arme aussieht, geht das auch?!


    Schönen sonnigen Montag noch... :wink:

  • danke für die schnelle Antwort...meinte eher die Breite des Armbandes...gibt es eine Möglichkeit ein breiteres Band zu nehmen, also wo das Band 18mm bei der Schließe hat und dann das Band ein wenig breiter wird?!
    Ich finde, dass das Band sehr dünn ist und die Breitling wie eine Kinderuhr wirkt...

  • danke für die schnelle Antwort...meinte eher die Breite des Armbandes...gibt es eine Möglichkeit ein breiteres Band zu nehmen, also wo das Band 18mm bei der Schließe hat und dann das Band ein wenig breiter wird?!
    Ich finde, dass das Band sehr dünn ist und die Breitling wie eine Kinderuhr wirkt...


    Versteh' ich Dich nicht oder vestehst Du Peter nicht?
    Die Breitling Armbänder für die Colt Quartz haben 18mm Breite an der Schließe (also genau, was Du brauchst) und die Breitling Armbänder für die Colt Quartz müssen 20mm Breite am Anstoß haben, weil sie sonst nicht zwischen die Hörner passen. 20mm sind ein wenig breiter als 18mm, also auch genau das, wonach Du suchst, oder?