Beiträge von Neuer

    danke für die schnelle Antwort...meinte eher die Breite des Armbandes...gibt es eine Möglichkeit ein breiteres Band zu nehmen, also wo das Band 18mm bei der Schließe hat und dann das Band ein wenig breiter wird?!
    Ich finde, dass das Band sehr dünn ist und die Breitling wie eine Kinderuhr wirkt...

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne für meine Breitling Colt Quartz (A57035) ein neues Lederarmband zulegen. Jetzt weiß ich nach langem Suchen nicht, wie sich die Maße berechnen, also wie die Breite etc. vom Band sein muss..Überall ließt und sieht man andere Maße und Längen.
    Ich habe mal bei meiner Uhr die Länge von 18mm gemessen; kann das sein?! Wenn ja, welche Daten bräuchte ich noch zusätzlich? Ich würde gerne ein dickeres Band nehmen, da das Originale schon ein wenig zu zart für meine Arme aussieht, geht das auch?!


    Schönen sonnigen Montag noch... :wink:

    Vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten! Scheint echt ein gutes Forum zu sein... :gut:
    Genau, auf der Rückseite steht "A57035" und nach meinen Recherchen scheint es eine ziemlich robuste Uhr zu sein; dann werd ich sie wohl im Alltag tragen können, wunderbar! Dann werde ich gleich am Montag mal bei Fa. Trautmann anrufen und mich informieren, damit ich wenigstens für mein Gewissen eine Sicherheit hab, dass es eine originale Breitling Uhr ist...


    Nur weiter so :G

    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung :blume:
    Das mit dem Link wusste ich nicht, aber das nächste Mal weiß ich bescheid! Kann das mit dem Zertifikat jeder zertifizierte Breitling Verkäufer (der auch bei breitling.com gelistet ist) oder muss ich da zu einem Spezialisten?! Wenn ja, wie hoch ist da etwa der Preis oder der allg. Aufwand? Da ich wie schon geschrieben leider nur noch die Uhr habe und keine Rechnungen etc. hoffe ich mal, dass das mit dem "Chronometerzertifikat" klappt?!
    Hier noch ein Bild von der Uhr...vllt. kann mir ja jmd. was genaueres über die Uhr sagen :lupe:



    Hallo zusammen,


    ich bin nun endlich stolzer Besitzer einer Breitling Colt Quartz (mit grünem Ziffernblatt und grünem Lederarmband (Dornschließe); leider ohne Zertifikate etc.). Ich wollte nun fragen, ob es im nachhinein (vllt. anhand der Seriennummer etc.) noch möglich ist, ein Zertifikat/Beleg von Breitling zu erhalten?! Ich habe die Uhr leider vererbt bekommen und würde nun gerne die Herkunft etc. herausfinden und am liebsten für mein Ego ein Zertifikat dazu...
    Hat vllt. hier auch jmd. einen Auflistung der Colt Modelle (ähnlich wie hier z.B. "http://www.inside-usedom.de/info/index.html#")?


    Einen schönen Sonntag noch...