Help Tudor Prince Mini-Sub 73190

  • Hallo, mir ist die folgende Tudor angeboten worden, da der Ersteigerer wohl aus irgendeinem Grund zurückgetreten ist.
    Was haltet ihr davon?
    Die Uhr befindet sich in Köln, wäre eine Übergabe bei Rolex sinnvoll (machen die sowas)?
    Für ein kurzfristiges Feedback wäre ich dankbar.
    Danke
    Stefan

  • Hi,


    1. Angebot ausdrucken. Das gilt übrigens für alle hier im Forum und macht die Arbeit für mich als Rechtsanwalt und die Polizei danach leichter (wenn was schiefgeht!).
    2. Fragen warum die Garantie vom Juwelier nicht gestempelt wurde.
    3. Wenn Du keinen Konzi kennst, bei dem man die Uhr überprüfen lassen kann mach folgendes: Du schlägst dem Verkäufer vor, zusammen zu einem Konzi zu gehen und denn einfach zu fragen. Geht der Verkäufer darauf ein: Gut!
    4. Immer mind. einen Bekannten als Zeugen dabei haben.
    5. In der Regel wird der Verkäufer Dich bitten bei Barzahlung das Geld vor seinen Augen aus dem Automaten zu ziehen. Wenn er nicht aussieht wie ein Zigeuner, kannst Du das auch machen. Auf PIN aufpassen!!
    6. Und noch mal für Alle. Zeugen, Zeugen!!!! Am besten Frauen!


    Viel Erfolg!

  • Hi Faxe,


    "Wenn er nicht aussieht wie ein Zigeuner"???


    Was soll denn das nun wieder heißen? Du bist doch nach eigenen Angaben Akademiker, also gebildet! Solche Äußerungen kommen normalerweise von ganz anderer Seite....
    Trotzdem LG
    Mickey

  • Hi,


    1. Bezüglich der Zigeuner spreche ich aus kriminalistischer Erfahrung. Zigeuner sind Menschen die umherziehen und gaunern. Manchen sieht man das halt an. Kein Grund zu heulen, das leben ist trotzdem schön
    2. Frauen sind glaubwürdiger. Woran das genau liegt, kann ich auch nicht sagen. Hat sich aber so rauskristalisiert.

  • :pistolero: :pistolero: Hessisch
    Joooouuuu

  • "1. Bezüglich der Zigeuner spreche ich aus kriminalistischer Erfahrung. Zigeuner sind Menschen die umherziehen und gaunern. Manchen sieht man das halt an. Kein Grund zu heulen, das leben ist trotzdem schön"


    Hallo,


    also sind "Zigeuner" (wir sprechen hier aber von der Volksgruppe der Roma und Sinti) in deinen "kriminalistischen" Augen alle "Umherzieher" und "Gauner"?? Ich staune nur so ob Deines Weltbildes.


    Mickey

  • Lieber Mickey,


    nicht heulen habe ich doch gesagt. Jetzt noch mal die Tränen wegwischen und richtig lesen!


    Die Kohle aus dem Automaten ist zu 99,9 % echt. Deswegen. Am Bankschalter geht das natürlich unter der Woche auch, wenn diese das ganze duldet.