Hallo ihr lieben.
vielleicht kann/will mir von euch jemand helfen,
denn:
meine liebe zur marke breitling wurde eben fast komplett erstickt.
ich erwähnte ja bereits, dass ich den service ebenso wie bei apple als nicht
in das von den firmen angestrebte premiumsegment passt aber, das ist ja nur subjektiv.
vielleicht erkläre ich aber erstmal mein problem:
ich bin seid über 20 jahren grosser fan, um nicht zu sagen jünger der marke breiting.
vor ein paar jahren war es dann endlich soweit, ich hatte nach vielen problemen (mit denen sicher jeder mal zu kämpfen hat),
das nötige geld um mir meinen langen traum, einen breitling navitimer, zu erfüllen.
das schlechte gewissen wegen einer derart grossen summe geld war zwar da, geriet aber irgendwann auch in vergessenh und
ich bin glücklich mit meiner uhr, um nicht zu sagen sehr sehr glücklich.
letztes jahr war es dann soweit, mein navitimer sollte zusätzlich zu einer revision auch noch das passende und sehr sehr edle
navitimerband von meiner kürzlich angetrauten ehefrau zum weihnachtsfest geschenkt bekommen....
gesagt getan, nur leider war der kauf nicht unbedingt einfach .
bei unserem stammjuwelier (unsere familie kauft dort seid ca 25 jahren uhren und schmuck)
geriet meine frau an eine mitarbeiterin, die sie (vermutlich aufgrund ihres geringen alters)
sehr harsch und von oben herab behandelte, und meinte "WENN ES SICH UM EINE ECHTE " breitling handelte, könnte man das armband
auch anhand der ref. nr bestellen.(meine frau hatte die uhr ja nicht mit, wegen überraschung)
dann nach langem suchen , haben wir bei einem händler ein amband in neuwertigem zustand erstanden,
dieses wegen echtheitsprüfung auch bei eben diesem in neckarsulm abgeholt (1 weg waren ca 400 km mitte november an dem schneewochenende).
und eben dieses dann bei einem grossen konzessionär in dortmund im rahmen der revision anbringen lassen.
soweit so gut.
dann fing alles an...
leider dauerte die revision nicht wie versprochen bis weihnachten sondern bis ende januar , dann bekam ich meine uhr endlich zurück.
leider nicht wie versprochen/erwartet in einem neuwertigen zustand sondern zwar revisioniert aber weder äusserlich poliert noch sonst etwas.
egal dachte ich, ich trage sie eh jeden tag und der ein oder andere kratzer lässt sich eh nicht vermeiden .
desweiteren fiel mir die schlechte passgenauigkeit des endanstosses des armbandes auf.
man sagte mir das man mir diese aber PROBLEMLOS bestellen könne. ich glaube für ca 200€
ich habe gesagt, dass ich mir das erst überlegen müsse (ggf auch um mit dem verkäufer des bandes rücksprache zu halten).
und wegen der mittelmässigen behandlung während der revision.
ich also letzte woche wieder zu unserer breitling vertretung hier im ort und wollte wacker die anstösse bestellen...
dann kam der schock . seine aussage: die kann man nicht abnehmen, die sind fest mit dem band verbunden .
darauf habe ICH ihn darauf hingewiesen, dass der endananstoß mit dem federsteg am restlichen armband verbunden wird.
daraufhin hat er sich denn weiter bemüht und wollte mir die anstösse bestellen.
dann der anruf: es GIBT für dieses band : ref no s2707 keine an meine uhr passenden anstöße.
ich habe mich dann gesten abend noch vertrauensvoll mit einer langen mail an die Fa. Trautmann gewendet.
diese wird einem hier immer empfholen und ist halt auch der generalimporteur der fa breitling.
direkt heute morge bekam ich dann eine mail, dass die anstöße FEST mit dem band vernietet seien.
da ich mir nun nach der Xten aussage zu band/anstößen/kombinierbarkeit bei nichts mehr sicher war,
bin ich erneut zu unserem händler und habe das band, respektive den anstoß, demontieren lassen und habe das ganze
dann VOR meinem anruf bei trautmann auch noch fotografiert(da kam heraus das trautmann die passenden ansösse nicht einzeln rausschickt aber nix ofiizielles).
daraufhin hab ich mein tel in die hand ganommen und "meine " sachbearbeiterin bei trautmann angerufen. diese hielt aber wehement an ihrer aussage fest, dass die
anstöße nicht abnehmbar seien, da sie ja genietet sind. ich (fast schon an meinem geistes zustand zweifelnd) hab verucht ihr die situation zu erklären,
doch sie sagte nur, sie müsse das mir ihrem werkstatt-leiter besprechen und mich zurückrufen.
ich hab ihr noch angeboten ihr bilder zu mailen usw usw.
erwähnt sei noch dass: ich zitiere
Wir freuen uns, Sie zu den Besitzern eines unserer Uhreninstrumente zählen zu dürfen und bedanken uns für Ihre Mail.
Das Band mit der Nr. 431A gehört an das aktuelle Modell Navitimer mit der Referenz A23322. Es passt nicht an das Vorgängermodell A13322,, welches Sie besitzen. Die Bandanstöße sind fest vernietet und können nachträglich nicht ersetzt werden.
Wir bedauern, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können und verbleiben
bei meinem juwelier liegt eben dieser navitimer im regal. ich hatte ihn eben in der hand und die bandansösse haben keinesfalls die nummer 431 a sondern die nummer 442
also kann die o.g. aussage ja auch wieder nicht stimmen.
dann eben der anruf: leider ist es so,das es nicht gewünscht ist, dass man sich ein armband mit den falschen anstößen kauft und dann die richtigen
nachkauft und daran"fummelt".
ich habe zu erklären versucht, dass ich ja in keinster weise vorsätzlich das falsche band erstanden habe, aber das hat die dame nicht interessiert.
sie meinte noch salopp, ich könne gerne versuchen über den juwelier meines vertrauens an die richtigen anstöße zu kommen,
sie würde mir jedenfalls nicht helfen.
an dieser stelle hab ich das gepräch beendet (ja zitternd vor wut) und nun sitze ich hier
irgendwie desillusioniert auf meiner couch und weiss nich mehr was ich denken soll.
zusammenfassend nochmal die daten:
Navitimer ref no a13322
band referenz s2707
vorhandener anstoß 431a
ich bin mehr als enttäuscht .
kann mir von euch eventuell jemand weiterhelfen?
weiss einer rat?
wer kann mir sagen welche ich denn brauche.
1000 fragen
dakne schonmal für eure geduld/hilfe
ein Breitlinger in Not...