Wow - 1655 für 22k€

  • Zitat

    Original von R.H.


    na das hättest du aber bei der neuauflager dieser uhr nicht äusern sollen..........sie war nach den daytonas, der größte ladenhüter


    Was hat der Status des "Ladenhüters" damit zu tun, ob das Design eines Gegenstandes gelungen ist? Willst Du damit etwas andeuten, die breite Masse Mensch hätte Geschmack? :rolleyes: Nur mal so als Hinweis: Die breite Masse Mensch geht auch zu McD's. :kotz: Sind die deshalb alle Feinschmecker? :eek: Nicht jeder, der das nötige Kleingeld für eine Rolex hat, hat auch Geschmack oder die notwendige Stilsicherheit, sich diejenige davon zu kaufen, die dann später zum Designklassiker wird. Die zahlreichen abstoßenden Beispiele, wie man mit viel Geld und unter dem Einsatz äußerster Geschmacklosigkeit auch aus einer an sich so klassischen Uhr wie einer Rolex einen bis zum Brechreiz mit Brillis behangenen Goldklumpen machen kann, dürften hier doch wohl gegenwärtig sein, oder?


    Zitat

    Original von R.H.


    oh da ham wer uns aber noch nicht lange mit der materie 1655 befasst..........oder? zur zeit ohne B&P keine unter 11K


    Es ging darum, daß hier die Zahl "22,5 k€ " als Preis für eine eBay-Auktion in den Raum gestellt wurde, für die ggw. noch kein Gebot abgegeben worden ist, und für die das Mindestgebot gerade mal ca. 8 k€ beträgt. Also, abwarten, was "der Rollmops" so bringt. Die hier ebenfalls genannte Auktion aus London verlangt einen Sofort-Kaufpreis von "nur" 9.000 GBP, umgerechnet also knapp 13.300 € für die Uhr, alles komplett original. Wer da 22,5 k€ für eine solche Uhr ausgäbe, müßte doch "einen an der Klatsche haben."
    Und das ich 8.000 € für eine über 30 Jahre alte Rolex für zu teuer halte, heißt ja noch nicht, daß es nicht ein paar, hm, Besessene, gibt, die tatsächlich bereit sind, derartige Preise zu zahlen. Denn a fool and his money are soon parted, heißt es im Englischen so schön. Und damit bin ich :wech:


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

  • Zitat

    Original von HappyDay989
    [
    Und das ich 8.000 € für eine über 30 Jahre alte Rolex für zu teuer halte, heißt ja noch nicht, daß es nicht ein paar, hm, Besessene, gibt, die tatsächlich bereit sind, derartige Preise zu zahlen.


    Das heißt, dass du absolute keine Ahnung hast, ned mehr und ned weniger.... :wink:

  • Zitat

    Original von Oyster2604
    könnte mir einmal jmd. die Geschichte dieser Uhr erläutern ? Warum ist der Hype darum so gross ?
    Gruss
    Jens


    Die Uhr war in den 70ern ein Megaflop. Das wunderschöne und für Rolex exotische Design wurde verkannt und die Dinger lagen wie Blei in den Regalen. Entsprechend wenige wurden verkauft und produziert, da kein Händler nachbestellte, nachdem er sie zum halben Preis irgendwann endlich los war. Der Hype ist so gross, weil die Uhr einerseits sehr selten und exotisch ist und weil heute andererseits das Wunderbare an ihrem Design endlich erkannt und geschätzt wird.


    @alle die meinen eine ohne B/P für unter 10K zu bekommen: :wink:

  • Zitat

    Original von Buffel
    Das heißt, dass du absolute keine Ahnung hast, ned mehr und ned weniger.... :wink:

    Na, wenn Du das meinst, dann muß das ja wohl stimmen. :flag: Ich laß Dich dann mal schön alleine, mit Deinen Ahnungen. :verneig::verneig::verneig:


    Viele Grüße und einen
    Happy Day



  • ich weis das diese Art der Antworten nicht unbedingt zum Frieden einer Community beitragen, aber man verzeihe es mir, und ich mache es kurz.


    @HappyDay989


    Ich machs mal in Hessisch.


    Leider kann ich Dir nur einen Dummbabbler mit nem latenden Hang zur Tautologie bescheinigen.
    Für mich wars das in diesem Thread. Verschone den Rest mit deiner Erwiederung


  • Meine tiefste Bewunderung, haben und aufhören........das könnte mir passen....

  • mußte jetzt mal diesen alten thread ausgraben - und dummgeblubber hin dummgeblubber her, kann jeder von euch dem andren vorwerfen.


    der im herbst 2006 prognostizierte enibruch, die kalte dusche ist nicht eingetreten, ich frage mich, ob sie jemals eintreten wird ?


    inzwischen bleibt mach pp für 40 ke liegen wo hingegen eine rolex für 40 ke gekauft wird.


    fakt ist, daß diese marge inzwischen für komplette oh mit b/p längst überschritten ist - und der 17.4. wird uns zeigen, wohin die reise geht !

    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • Hast aber schwer umgegraben, um das zu finden, Sylvie....aber schon AQ Genf hat es gezeigt: Die gerümpelige MKIV DR ohne alles dafür mit mehr Chips auf dem Blatt als in ner Tüte von ALdi hat 20K gebracht, genauso wie die schlechte PN mit 33 oder so- das gute Zeug hebt ab....