Sinn-Preise verhandelbar?

  • Hallo Foris,
    nun habe ich zwar bereits sehr lange in diesem Forum mitgelesen, habe mich auch schon vorgestellt (irgendwann 2007), war aber doch eher inaktiv.
    Nun trage ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine Sinn 103 anzuschaffen und habe auch schon mindestens ein "Befummelungsdate".
    Allerdings bin ich es gewohnt, Uhrenpreise zu verhandeln.
    Ist das bei Sinn-Depots auch möglich oder handelt es sich da grundsätzlich und für immer und alle Zeiten um Fixpreise?
    Wäre prima, wenn mir der Eine oder Andere da einen Tipp geben könnte.

  • Hallo zeitdieb;


    bei einem Neukauf wirst du wenig Glück haben, den SINN-Preis zu verhandeln, da sind maximal drei Prozent bei Barzahlung drin oder das Depot gibt dir noch eine KLeinigkeit (z.B. ein Band ) dazu. SINN hat mit seinen Depots halt eine andere Vertragsstruktur als andere Marken. Günstiger gibts bei SINN evtl. Vorführuhren, die sind aber dann auch schon durch einige Hände im Schauraum bei SINN gegangen. Nähere Infos hierzu gibt es bei pointoftime in Bergisch-Gladbach.


    Oder du versuchst halt ein gut erhaltene im Netz zu ergattern (chrono24.com, hier in der WL oder im Sinn-Uhrenforum).



    Gruß J. Simon :(

  • Mich wollte das Depot noch nicht mal mit Kreditkarte zahlen lassen, weil die Gebühren die Marge zu arg schmählern würde :eek:
    Ich hab dann den Listenpreis bar/mit EC bezahlt und noch nen schönen Sinn-Kalender obendrauf bekommen :)