Formel 1 und Motorsport Stammtisch

  • Für mich zählt da schon das ganze Paket. Wenn letztes Jahr Red Bull Weltmeister geworden wäre, wäre das für mich auch nicht direkt Renault ;)


    Was mich mal echt interessiert hätte. Was wäre gewesen, wenn Brawn GP letztes Jahr nur im Mittelfeld herum gefahren wäre. Hätte da Mercedes auch gekauft? :grb:


    Wie sagte die Tage ein Ferrari Verantwortlicher: " Schumacher ist ab sofort ein Gegner wie jeder andere auch und diese müssen wir schlagen."


    Forza Ferrari



    (http://media.paddocktalk.com)

  • Was mich mal echt interessiert hätte. Was wäre gewesen, wenn Brawn GP letztes Jahr nur im Mittelfeld herum gefahren wäre. Hätte da Mercedes auch gekauft?


    Gute Frage Manuel, aber ich schätze mal ,,Ja'',
    man hat ja genug Kapazität um das Fahrzeug und dem Motor nach vorne zu bringen,
    den Rest machen die Fahrer. ;)

  • Na, wir werden sehen. Ich freue mich das Sauber wieder mit Ferrari Triebwerken unterwegs ist. Der Peter weiß halt alte Zeiten zu schätzen.


    Des weiteren bin ich mal gespannt wo der Nick nächstes Jahr fahren wird. Auch da denke ich an Sauber ;)

  • Mal den Fred wieder wachschubsen! ;)



    Sollte eigentlich nicht mehr passieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Info auf NASCAR.com


    Gut, dass Keselowski nix passiert ist... auch, dass Mike Helton Untersuchungen zum Abheben des Autos angekündigt hat!




    Scheinbar mögen sich die beiden nicht besonders...


    Talladega 2009, letzte Runde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So, wie sich die beiden Crashes präsentieren, ist wohl die Schuldfrage 1:1... :grb:




    Mal was anderes:


    Was haltet Ihr vom neuen F1-Starterfeld?


    McLaren-Mercedes:
    Jenson Button,
    Lewis Hamilton


    Mercedes F1-Team:
    Nico Rosberg
    Michael Schumacher


    Red Bull Racing:
    Sebastian Vettel,
    Mark Webber


    Scuderia Ferrari:
    Felipe Massa,
    Fernando Alonso


    Williams:
    Rubens Barrichello,
    Nico Hülkenberg


    Renault F1:
    Robert Kubica,
    Witali Petrow


    Force India:
    Adrian Sutil,
    Vitantonio Liuzzi


    Scuderia Toro Rosso:
    Sebastian Buemi,
    Jaime Alguersuari


    Lotus:
    Jarno Trulli,
    Heikki Kovalainen


    HRT F1-Team:
    Karun Sandhok,
    Bruno Senna


    (BMW) Sauber:
    Pedro de la Rosa,
    Kamui Kobayashi


    Virgin Racing:
    Timo Glock,
    Lucas di Grassi



    Wird langsam Zeit, dass es wieder los geht! :jump: :jump:


    Man möge über "Mischaäl" sagen, was man will, ich finds gut, dass er wieder dabei ist und quasi "Back to the roots" (Mercedes) gegangen ist!
    Dass Kimi nicht mehr dabei ist... macht nix! Er kann vielleicht fahren, aber Autoabstimmen war nie seine Stärke!
    Und überhaupt: Sebbel! Bin mal gespannt, ob er es dieses Jahr schafft.... (...muss er, ist ja - wie ich - auch von der Bergstrasse...) :G



    Also? Meinungen, bitte! :maul: ;)

  • Als erstes kotzt es mich an das dieses Jahr auf Sky nicht mal mehr die IRL kommt :bash::bash: Kein Nascar, keine IRL :bash::bash:


    Auf die Formel1 freue ich mich sehr, vor allem auf die Team internen Kämpfe.


    Schumacher muss in jedem Rennen ausfallen oder von einem Ferrari überrundet werden :bgdev::bgdev:


    Von den neuen Teams erwarte ich gar nichts, leider. Ich vermute mal das einige schon nächstes Jahr so wie Sie jetzt sind nicht mehr an den Start gehen. Denen Ihr Budget reicht doch niemals.

  • Ob sich Schumacher da mal nicht ein Eigentor geschossen hat...
    Klar war er immer der Formel 1 Übergott. Nur, wie wird dies nach ein paar Jahre Pause aussehen?
    Bis jetzt ist er eine lebende Legende, aber wer weiß ob dieses Bild nach dieser Saison nicht anfängt zu bröckeln.
    denn von ihm werden allgemein gute Ergebnisse erwartet und jeder frägt sich ob er wieder Weltmeister wird.
    Und wenn dem nicht so ist, wird er sicher hinterher von Kritikern in der Luft zerissen, ganz nach dem Motto: Wieso das Comeback? War er nicht zu alt dafür? Musste er mit seinem Nacken denn auch wieder Rennen fahren?
    Klar wird er es wohl wegen dem Spass am Rennen machen, als wegen dem Geld.
    Aber ich frag mich ob er sich nicht lieber hinterm Haus ne Rennbahn bauen und mit seinen Enzos darüber düsen würde, obwohl ich schon immer ein Schumi-Fan war.

  • Ob sich Schumacher da mal nicht ein Eigentor geschossen hat...
    Klar war er immer der Formel 1 Übergott. Nur, wie wird dies nach ein paar Jahre Pause aussehen?


    Denke mal als F1 Rentner kann er die soziale Frage schon recht entspannt diskutieren und wird den Siasonverlauf ebenso lässig betrachten, egal ob er nun gewinnt oder nicht.
    Auf jeden Fall hat er meinen :respekt: . dass er mit 41 noch mal ins Cockpit steigt. Ich bin überzeugt, dass er für die ein oder andere Überraschung gut ist.

  • Der Mischaäl kann doch nur mit schnellen Autos fahren, siehe sein Werbespot für AMG.


    Wenn er in einem... etwas günstigeren Auto sitzt... gehts nicht gut aus! :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer Top Gear nicht kennt, dem sei die Situation erklärt:
    die BBC-Autosendung Top Gear hat einen hauseigenen Rennfahrer, der "The Stig" genannt wird. Seit Jahren wurde in der britischen Öffentlichkeit diskutiert, wer sich hinter dieser Figur, deren Identität streng geheim ist, verbirgt.
    In der ersten Folge der 13. Staffel (21. juni 2009) wurde "enthüllt", dass "The Stig" niemand anderes als Michael Schumacher ist.... nachdem er mit seinem Ferrari FXX auf dem Top Gear-eigenen Testtrack sämtliche Rekordzeiten pulverisiert hatte.
    Das obige Video zeigte dann Schumi, wie er mit dem "reasonable priced car" (dem günstigen Auto) der Sendung die Promirunde drehen wollte.... :eek:
    (eine allgemeine Empfehlung: wer ein bisschen Englisch kann, sollte mal bei YouTube nach Top Gear suchen, die Sendung ist Kult!)


    Und, in dieser Sendung hat er auch gezeigt, dass er nicht der maskenhafte Rennroboter ist, den viele lange Jahre in ihm gesehen haben! :gut:



    Bei seinem Comeback mache ich mir eigentlich weniger Gedanken um seine Leistungen - er wird auf Anhieb schnell sein - Gedanken mache ich mir eher um seine Gesundheit! Wer weiss, ob der lädierte Nacken die Saison durchhält...
    Aber wenn der Nacken hält... dann wird es mit Sicherheit eine der spannendsten Saisons der letzten Jahre!
    Alonso im Ferrari (schlecht für Massa, der wieder mal nur die zweite Geige spielen wird), mit Hamilton und Button zwei Weltmeister im McLaren.... und dann die ganzen Deutschen im Feld... ich freu mich!!!! :jump: :jump: :jump:




    Und BMW? Naja, ich hoffe, die schauen sich dieses Jahr mal genau an, was in der DTM so abgeht und gehen dann nächstes Jahr den Kampf gegen Mercedes und Audi an!!
    (Ich bin am WE um den 25. April in Hockenheim.... :gut: :gut: )

  • Sebbel ist Klasse, keine Frage! (...und ausserdem mein Favorit, wenn es um die WM geht!) :gut: :gut:



    Dass der Mischaäl "nur" auf sieben gekommen ist... ok! Immerhin hat er seit 2006 keine Rennerfahrung, das Auto ist neu, die Vorderreifen sind zu dünn.... usw.


    Nee, mal im Ernst, ich erwarte diese Saison noch nicht so tolle Ergebnisse von ihm, er muss sich erst wieder ans Fahren gewöhnen und das Auto muss auch erst richtig konkurrenzfähig sein. Der Nico hat ja auch nix grosses gerissen!

  • Schumi nur siebter Startplatz! :grb:


    Liegt vieleicht auch daran das er noch nicht damit klar kommt das in einer Runde auf den Punkt zu bringen :opa:


    Aber gib Ihm noch ein paar Runden bis er sich wieder daran gewöhnt hat überhaupts und an das Neue Fahrgefühl,
    er ist ja schließlich auch kein Nasenbohrer,
    aber etwas Zeit muss er schon noch bekommen.


    Und ich denke auch das er morgen im Rennen noch 2 - 3 Plätze gut machen wird,
    mal gucken morgen :lupe:

  • Meine Prognose ist, dass Schumachers Konkurrent der Massa sein wird. Vettel wird, hoffe ich, vorne wegfahren. Wenn Ferrari es auch nur einigermaßen hinbekommt, dann sollten Alonso und Massa dahinter kommen, Alonso (leider) vor Massa.


    Dass Schumi heute schon auf 7 gefahren ist, ist einfach nur spitze. Ich wäre nicht überrascht gewesen, ihn auf einem zweistelligen Rang zu sehen. Mit seiner Rennerfahrung kann er morgen bestimmt einiges rausreissen, denn die Situation mit den Reifen, vollem Tank, etc.. ist für alle gleich !
    Ich hoffe ihn morgen auf 4 oder 3 zu sehen. Alles andere wäre extra-Sahne ;)