Umfrage: Eine Uhr auf Raten kaufen?

  • NEVER EVER!!!


    Meine Uhren sind für mich "nur" schönes Spielzeug und reines Hobby. :wink: Und für meine Hobbies gebe ich grundsätzlich nur das Geld aus, das ich auf keinen Fall für den Lebensunterhalt oder die Altervorsorge etc. brauche. M.a.W. genau so, als wenn ich in die Spielbank fahre und mir ein Limit setze, und dann auch kein Problem damit habe, wenn ich alles verliere. :grb:


    Bis auf mein Haus (und das auch sehr konservativ) habe ich bisher alles andere ohne externe Geldaufnahme bewältigt, und so wird das auch bleiben!! :gut::gut:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • Ich habe mir jetzt einen Fernseher auf raten gekauft. Ich dummer Mensch ;)


    Ich hab das Geld der Fernseher sollte eh kommen und es ist eine 0% Finanzierung. Das hatte ich mit meinem Schlafzimmer auch so gemacht. Denn Warum sollte ich das Geld nicht ausnahmsweise mal für mich arbeiten lassen in der Zeit ;)


    Also 0% Finanzierung klares Ja aber diese Wucherfinanzierungen aus dem Internet NEIN!!!

  • Wenn die Konditionen stimmen, warum nicht! Ist halt rückwärtssparen und die Uhr sofort bewundern. Was ist denn bei einem Auto besser? Das es wesentlich mehr Wert verliert? Totaler Blödsinn! Ich habe ständig mit Finanzierungsrückläufern zu tun und die Leute staunen nur, das Sie über Jahre Ihre Raten bezahlt haben und trotzdem NICHTS übrig bleibt. Aber ist halt eine Einstellungsfrage. Wenn schon Finanzierung, dann aber bitte auch einen Gegenwert dafür.

  • Ich habe mir jetzt einen Fernseher auf raten gekauft. Ich dummer Mensch ;)


    Ich hab das Geld der Fernseher sollte eh kommen und es ist eine 0% Finanzierung. Das hatte ich mit meinem Schlafzimmer auch so gemacht. Denn Warum sollte ich das Geld nicht ausnahmsweise mal für mich arbeiten lassen in der Zeit ;)


    Also 0% Finanzierung klares Ja aber diese Wucherfinanzierungen aus dem Internet NEIN!!!



    aber auch nur dann, wenn das Geld für das Gerät theoretisch cash vorhanden ist...

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • C


    Luxus kann/muss warten!!!

    :gut:

    Breitling Superocean A17360, Breitling Superocean Chrono A13340 ,OMEGA SEAMASTER Ref.: 2541.80.00,Omega Seamaster Ref.: 212.30.41.20.03.001,

    DOXA Sub750t Ref.: 750.00.330.03 , DOXA Sub200 Re.: 799.10.101.10, DOXA Sub300T 53335 Ref.: 821.10.361.10 , DOXA Sub300T 56094 Ref.: 840.10.241.10 , TAG Heuer 2000 Classic Automatik, Tissot Seastar 1000 Automatik, div. Seiko,Citizen und Zeno

  • klar. warum nicht...
    die amis machen das ja auch! :) autos...häuser...alles mögliche auf raten kaufen??
    viell. haben wir dann in 10j. ne uhrenblase?? :lol: und die banken müssen
    mal wieder "gestützt" werden, weil der gemeine kleine uhren-ratenzahler...nix mehr zahlen kann?? :)


    aber spass beiseite. egal wie "verlockend" das angebot ist... (bin da viell. bissl konservativ)
    würd ich ev. n auto noch zu juten konditionen so kaufen??
    ansonsten zahle ich mein haus auf raten...sonst nix! :jump:

  • Erinnert mich irgendwie an die Umfragen zu McDonalds.
    Keiner geht hin, keinem schmeckts,aber egal wann ich daran vorbei fahre gibt es nie einen freien Parkplatz... ;)

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • Also Also Jungs,


    warum kein Ratenkauf?
    wie soll denn so der Konsum brummen?


    wenn die Fachmärkte bei play-station und co keine Ratenzahlung anbieten
    dann würde die hälfte weniger über den tisch gehen. :lupe::lupe:




    LG
    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • wir werden es noch erleben, dass Läden wie Wempe oder Bucherer mit einer grossen Bank zusammenarbeitet, wo man sich seine nächste Uhr finanzieren kann.........und dann werden dies auch einige Leute nutzen.....

  • :grb: Grundsätzlich bin ich für "C"


    Es gibt jedoch Einschränkungen, die für mich allgemein gleten:

    • wenn man den zu finanzierenden Gegenstand eh kaufen will
    • bei einer 0%-Finanzierung
    • wenn der zu finanzierende Gegenstand ausläuft und/oder ich keinen gebrauchten will
    • wenn man davon ausgeht, dass es jährliche Preiserhöhungen gibt, rechnet es sich unter Umständen


    treffen all diese Punkte zusammen, dann ja


    :wink:


    Rainer

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Ich hab ein einziges Mal eine Uhr (Breitling Hercules) in Raten gekauft - aber die war von einem meiner besten Freunde und der wollte sie unbedingt loshaben. Ansonsten: niemals!!! Uhren sind und bleiben ein (schöner) Luxus, aber eben Luxus - den sollte man sich nur leisten, wenn man ihn sich leisten kann

  • Jungs (und Mädels),


    lasst euch sagen: es gibt rein betriebswirtschaftlich keine 0%-Finanzierung!!!! :wink::wink:


    Wenn euch die Autohäuser, Möbelhäuser, Media-Markt/SATURN und Co. mit diesem Slogan als Kunden werben wollen :gut: , dann ist das lediglich das Einverständnis, den "Barpreis", "Hauspreis" oder wie auch immer genannt noch etwas weiter als üblich nach unten zu treiben. :pistolero:


    In so fern ist der mit "Bares auf der Kralle" immer noch in der besten Verhandlungsposition...... :lol::lol:


    Beste Grüße,


    Jürgen (jmu)

  • Ich würd's auch mal rein betriebswirtschaftlich sehen: Wenn mein Geld angelegt mehr Zinsen verdient, als der Kredit kostet, dann ist das eine ökonomisch klare Entscheidung für den Kredit. Natürlich nur unter der Prämisse, dass der Vermögensverwalter was taugt... :G


    Cheers
    Frank