Uhr im Stil der 60-er a' la Max Bill gesucht

  • Moin in die Runde,
    ich bin gestern durch Zufall über die Max Bill Kollektion von Junghans gestolpet. Genauer über eine goldenen (nicht lim.) mit dem Automatikwerk und einem passend zum Goldgehäuse eingefärbten Blatt.
    Für die Uhr werden um die 670.- Euronen aufgerufen ( habe leider eine sehr schöne im SC verpasst :bash: )
    Ich halte schon seit langem die Augen auf nach einem Modell in dieser Art ( klassisch, zurückhaltend, bombiertes Glas, eben im Stil der 60er).
    Frage in die Runde:
    Fallen Euch weitere Modelle in dieser Art von anderen Herstellern ein ? Hätte gerne noch etwas in die Breite geschaut, bevor ich zuschlage.
    Oder wenn einer von Euch sich zufällig von soetwas trennen möchte...PM erbeten ;)


    Gruß und Dank,


    Fiz

  • ..............oder direkt ein Original aus den Sechzigern:






    ......und auch noch deutlich preisgünstiger ( ich schreibe absichtlich nicht: "billiger" ) :gut:




    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt: