38 ,41,8 und 46mm (Navitimer)

  • Hallo liebe Lounger...


    War die Woche endlich mal beim Konzi um ein bisschen zu probieren.


    Leider hatte ich nicht viel Zeit, so hab ich nur mal meine absoluten Favorits, die Navitimer's durchprobiert.


    Montebrillant, "normaler" Nt und dein NT world.


    Es ist verblüffend, es handelt sich je um nur ein paar Millimeter, doch der Montebrillant z.b. (wo ich schon einige gute Angebote mit Stahlband usw. gefunden habe) sieht am Foto gut aus, ist am Handgelenk aber VIEL zu klein.


    Der NT World ist dagegen wieder ein "Pracker"...nicht unbedingt schlecht, aber richtige Brocken mag ich dann maximal bei den Avengers ,Steehfisch, seawolf, SuperOcean etc.


    Der "normale" Navitimer mit 41,8mm hat ja immer gut gepasst ! :G


    Meine Lieblingsuhr wär ja der Heritage in Schwarz oder Blau gewesen (einziger Nachteil ist dass das Stahlband oben bleiben "muss"), hatte er leider nicht da.


    Die hat 43mm, liegt also genau zwischen NT und NT World .


    Ob man da auch soviel Unterschied merkt wie bei Montebrillant und World ?


    Ich hab allerdings wieder gemerkt, dass ihr auf alle Fälle recht hattet mim "Geh zum Konzi, probier mal deine Favoriten der Reihe nach durch".


    Weil die passende Größe kann man irgendwie nur nach Gefühl entscheiden.


    Ich für mich muss sagen dass ich von den 3en nur mit der 41,8mm ein gutes Gefühl hatte.


    Der Heritage wär nen knappen Millimeter größer, sowas KANN man doch eigentlich gar nicht merken,oder ?




    So, ab in den Feierabend ;)

  • Der NT hat eine zeitlose Größe mit 41,8 mm,
    aber vielleicht soltest Du noch die Montbrillant Datora versuchen
    die einen Durchmesser von 43 mm hat. ;)


    Die Heritage hat ja 46 mm im Durchmesser, aber das mit dem band verstehe ich jetzt nicht ganz. :rolleyes:
    Du meinst doch die Super Ocean Heritage, oder?.

  • Der NT hat eine zeitlose Größe mit 41,8 mm,
    aber vielleicht soltest Du noch die Montbrillant Datora versuchen
    die einen Durchmesser von 43 mm hat. ;)


    ah, die Datora ist also größer ?


    Naja, die Montbrillant ist für mich seit dem probieren irgendwie nicht mehr soo interessant.


    vor allem hät ich gern ein schwarzes oder blaues Ziffernblatt.


    Aber von der Größe her wär sie also wie die Heritage, das ist gut zu wissen ;)


  • Also die Heritage gibt es mit 38 und 46 mm, aber 43 mm habe ich noch nicht gesehen. :grb:

  • Das ist übrigens der Grund, warum ich so scharf auf eine Datora bin. Die 43mm sind nach meiner Meinung die optimale Größe für dieses wunderschöne Modell. Mich erinnert das Zifferblatt der Datora in weiß eh an den 42er Chronomat, einfach wunderschöööööön..... :jump:

  • jaja, ich weiß dass der heritage leider nicht mehr hergestellt wird, aber das stört mich nicht wenn ich ein älteres Modell hab.


    Das mit dem Stahlband wusste ich auch erst seit ein paar Tagen...mhm, einen schwarzen NT hät ich schon mal gern an einem Leder gehabt, aber eigentlich gefällt mir das Stahlband um Welten besser ;)
    Das macht diese Uhr perfekt *g*.

  • One Kleinlich zu sein : Der Navitimer Heritage hat 44 M Durchmesser, nicht 43 MM. Und ja, nur Stahlband, sehr angenehm zu trgen die Uhr ;)
    Die SOH hat 38 oder 46 MM.
    Der NTW ist mit seinen 46 MM einfach nur endgeil !!! Für mich ist es DIE UHR !!
    Bei der Datora müßte ich nachsehen.


    Die Montbrillant bekommt man so günstig weil die vielen zu klein ist. Man sieht die SOH auch sehr selten in 38MM. Ich glaube Crosswind hat eine ...


    Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest du mal zum anprobieren vorbei kommen....


    Gruß Thorsten

  • Hab jetzt noch mal nachgesehen, 43 MM für Heritage und Datora, die 44 MM sind bei der alten Chrono-Matic.


    Nuclear: Bei Ebay steht im moment eine "Heritage 50th Anniversary" drin, das ist allerdings ein normaler Navitimer 50th Anniversary, keine heritage

    Japp ich weiß, es ging gestern auch eine schwarze Heritage weg, allerdings war die dann doch knapp zu teuer (das red ich mir ein weil ich vergessen hab zu bieten *g*).


    Die Heritage erkennt man eigentlich ganz schön an der gleichfarbrigen lünette (um dies mir geht) , und dem eingearbeitetem band.


    die 50th ist auch eine schöne NT, jedoch hat für mich die heritage fast einen Tick mehr ;)