"Laser" aus der Sport-Linie von Mühle ?


  • Lieben Dank fürs Suchen :blume: !!!


    Gruß, :wink:


    Glucy

  • Zitat

    Original von Frank Valentin
    Aktives SL im "yellowed Tritium look"? Kein Problem! Die Amis nehmen dafür weißes SL und mischen etwas kalten Kaffee dazu. Wirklich kein Scherz! :gut:


    Tsss, die Amis, also Sachen gibts...!


    Na denn, Prost :kaffee:


  • Vielen Dank für das PDF :blume:,
    ist sehr informativ :gut:


    Gruß,


    Glucy

  • Zitat

    Original von theeshh
    Mühle baut einfach gute, schön verarbeitete Uhren zu einem vernünftigen Preis - Punkt


    Schließe mich da voll und ganz an, habe selbst die M12 Big Sports mit Stahlband und 'nem Leder zum Wechseln. Die Uhr ist vom Design schlicht und unauffällig, dabei aber formschön, sehr ganggenau (+2 Sek./24 h) und robust. Die Leuchtzeiger und -ziffern sind nachts fast so hell wie eine Taschenlampe und bleiben mind. sechs Stunden in der Dunkelheit ablesbar. :gut:


    Alles in allem also keine Traumuhr oder gar "exit watch", aber eine richtig gute Understatement-Uhr.


    Mit Lederband (ist eigentlich das Leder von der Mühle City):




    Mit Stahlband (Bandwechsel dank Schraubstege eine Sache von < 2 Minuten und absolut narrensicher):



    Viele Grüße und einen
    Happy Day

  • Zitat

    Original von Niffko
    Gefällt mir mit dem Lederstrap deutlich besser :gut:


    Danke. Das geht mir übrigens genau so. Fliegeruhr(en-Look) und Stahlband passen irgendwie nicht so recht zusammen - Leder sieht bei solchen Uhren einfach schöner aus und trägt sich auch entschieden angenehmer als Metall.


    Ich hatte mir die M12 zuerst mit einem Stahlband gekauft, weil ich das praktischer fand. Aber nach drei Monaten habe ich auf "praktisch" gepfiffen und mir aus Komfort- und Ästhetikgründen ein Lederband mit Faltschließe besorgt. Da es für die M12 von Mühle selbst aber nur Bänder mit Dornschließe gibt, entschied ich mich für das Band, das für die Uhren der City-Linie verwendet wird. Allerdings ist dieses Band sehr viel empfindlicher als z. B. das meiner SINN 856. :(


    Das nächste Lederband auf der M12 wird deshalb wohl von SINN kommen, aber mit der Faltschließe von Mühle ausgerüstet werden - klingt etwas kompliziert, läßt sich aber dank gleicher Anstoßbreite rasch und komplikationslos bewerkstelligen. ;)


    Viele Grüße und einen
    Happy Day

  • Ich stimme Dir da in jedem Punkt voll und ganz zu, wenn es darum geht, dass Mühle gute und robuste Uhren zu einem vernünftigen Preis baut!


    Mir gefällt die Uhr mit dem Lederband auch besser.


    Danke für die Info und die Photos - wirklich schöne Uhr :gut: !!


    Gruß, :wink:


    Glucy
    P.S.: Habe jetzt übrigens die "Laser" von Mühle; sie befindet sich gerade noch in der "Testphase", demnächst mehr, bis jetzt nur so viel: Bis jetzt scheint sie mir überraschend gut zu sein, besser noch als ohnehin erwartet, gerade in Sachen Ganggenauigkeit und Nach(t)leuchtintensität und - dauer!