Netbook ja oder nein?

  • Also dem Bericht im aktuellen c't folgend, führt ja kein Weg am NC10 vorbei...
    Wobei mich der Lenovo schon sehr reizt. Warte jetzt mal noch die Antwort bezüglich des "Anfassgefühls" der Tastatur ab.
    Dass da der Lüfter offenbar so laut ist, ist natürlich auch ärgerlich und würde mich schon sehr stören. Und schon vor dem Kauf auf ein BIOS-Update hoffen müssen, ist auch nicht gerade überzeugend. :grb:



  • Das NC10 ist sicher ein top netbook und schneidet bei den tests gut ab !
    Fehlendes Bluetooth und die Verarbeitung warn für mich einfach nicht überzeugen.


    Das Lenovo hab ich aus dem Bauch raus gekauft.
    Ich hab alle möglichen tests wochenlang studiert, und bin zu dem ergebniss gekommen: kein Netbook ist momentan perfekt.


    Aber das Lenovo hat als einziges das "Willhaben" Gefühl ausgelöst.


    Akkulaufzeit mit 3 zeller 2,5-+3h,mit 6 zeller 5-6h
    Ich nutz dass NB auch immer mit wlan,BT,hell,ich hab noch nie ein notebook auf sparflamme betrieben, lieber such ich mir ne steckdose.


    ausreichend also.


    Und das mit dem Lüfter ist halt ne Kinderkrankheit,da hab sich ein programmierer keine gedanken über die Hysterese gemacht.
    Aber für mich wars kein killerkriterium

  • ja, technisch wie das S10e.


    Wiegesagt : gut oder schlecht is keins, bei mir hat der niedrige preis (doch nochmal 20% günstiger als das Samsung), die Verarbeitung und der Express slot zugesagt.


    Und das NC in weiß gefiel mir einfach nicht, die Tasten und die Verarbeitung wirkte "billig" ,eher mehr wie ein Spielzeug.


    Das Lenovo ist da einfach einen Schritt weiter.


    Ich spendier ihm noch eine Express HSDPA karte (ich bin kein Freund von USB Sticks, da man da schnell mal aneckt.

  • Was für mich eindeutig Punkte für das Hp2133 sind: Akkulaufzeit 6 Stunden, Expresscard-Slot, brauchbare und hohe Auflösung, komplettes Gehäuse aus Aluminium, geschützes Display, 120er Platte und 2 Gig RAM.


    Werde das Teil aber trotzdem verkaufen, denn ich benutze dann doch immer den Apple - war ein reiner Lustkauf :lol:

  • Was für mich eindeutig Punkte für das Hp2133 sind: Akkulaufzeit 6 Stunden, Expresscard-Slot, brauchbare und hohe Auflösung, komplettes Gehäuse aus Aluminium, geschützes Display, 120er Platte und 2 Gig RAM.


    Werde das Teil aber trotzdem verkaufen, denn ich benutze dann doch immer den Apple - war ein reiner Lustkauf :lol:


    Macht die Auflösung denn das relativ kleine Display (8.9'' zu meistens bei Netbooks 10.2'') wieder wett?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Ja, Du kannst gut damit arbeiten ... ich hab diverse Rechner verglichen, aber das Bild des HP hat mir wirklich gut gefallen und die anderen getoppt. Wenn man schon mit einem Netbook einen Kompromiss eingehen muss, dann den möglichst kleinsten :grb:

    dass hp 2133 war lange zeit mein Fav.


    dann sind gute 10" auf den markt gekommen,und in 6 monat sind auch die nicht mehr up to date :p


    wichtig ist dass nur du damit eine freude hast...ganz ehrlich : netbooks sind ein luxus,und VIEL billiger als uhren ...und vor allem auch sehr wertstabil...also ein versuch immer wert ;)


    ich geniesse es gerade an meinem netbook nach 10 sekunden eine kurze nachricht zu schreiben


    und in welche richtung der trend gehen wird,darüber brauchen wir auch nicht reden,oder ? ;)

  • Ohne selbst eines in der Hand gehabt zu haben, denke ich mal dass Sony hiermit auch ganz vorn dabei ist, wobei wir dann aber auch schon in der Applepreiskategorie angelangt sind ;)


    http://www.sonystyle.com/webap…oryId=8198552921644608896


    Würde ich gern mal befummeln, dank Atomprozessor sollte ja auch Mac OS X drauf laufen :gut:


    Viele Grüsse


    Michael


    Edit: In Deutschland 999,01 Euro :eek: und da sagt die Welt Apple ist teuer :lol:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von wami ()