Neue Schliesse bei der SS Daytona

  • Schöne Bilder, Termi :gut: :respekt:


    Ist sie denn den Aufschlag wert :grb:


    (ist sicherlich nur subjektiv zu beantworten, weil was ist schon "wert", aberi ich hoffe, du weißt, was ich meine...)

  • Guter Vergleich-danke für die Pics.
    Mir wäre der Aufpreis für die neue Schliesse nicht wert,habe aber auch nur die alte Schliesse :G .
    Im Jan. bekomme ich noch ne weisse Zwiebel,dann werde ich mal 1:1 vergleichen.
    Sind die Verschlüsse gleich lang bzw. gross(von aussen geshen)??
    Harry

  • Finde ebenfalls, dass die neue Schliesse kein Muss ist. Der Unterschied scheint mir den Aufpreis nicht wert. Für mich ist das eher ein "verdeckter" Preisaufschlag.
    (Habe die neue kürzlich befingert).

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Also ich habe die neue Schliesse an meiner Daytona. Ich hätte aber auch noch ein Exemplar mit der alten Version genommen. Die Bedienung ist etwas schöner an der neuen Schliesse, das war's dann aber auch.


    Ob neue oder alte Schliesse - die Daytona ist und bleibt eine schöne Uhr.

  • Hallo,
    jetzt wissen wir zwar was der eine oder andere davon hält, aber wo liegt der Vorteil der "Neuen" gg.über der "Alten".
    - verwindungssteifer (wenn man dass so ausdrücken kann) ?
    - stabiler ?
    - leicher zu öffnen mit einer Hand ?
    etc.


    Hallo Terminator würde mich sehr interessieren wie Deine Eindrücke sind.


    Meine nagelneue Daytona noch mit alter Schliesse (s. Tauschbörse) liegt immer noch jungfreulich im Safe
    und falls sich doch jemand finden sollte - möchte ich schon gerne wissen ob´s die "alte" oder die "neue" Schliesse sein sollte.


    Danke vorab und buon natale :muffin:

  • Mir ist die Schliesse so pupsegal. :pony:


    Aber war ein guter Grund für die Dampfplauderer mir auf den Keks zu gehen als ich vor ein paar Wochen drei 116520 mit alter Schliesse im SC hatte.


    ..vielleicht waren Deine Kurse etwas zu ambitioniert ??? :grb: :grb: :bgdev:


    .........obwohl die Labertaschen auch beim Halbgeschenkkurs noch ne Ausrede haben !! :bash: :bash: :bash:


    Gruss :pistolero:


    Terminator




  • Preise zu ambitioniert?! :grb:


    Wenn einer sagt ich gebe dir für die Uhr: XXXX und meine Antwort lautet: "Okay mit XXXX kann ich leben. Deal!" sich dann aber nicht mehr gemeldet wird, Treffen kurz vorher abgesagt werden oder vor Ort versucht wird den Preis um noch einige Hunderter zu drücken, kann man sich nur an den Kopf fassen.


    Genau so kann ich den Satz: "Ein Mann, ein Wort" bzw. "Auf mein Wort kannst du dich verlassen." nicht mehr hören, das waren immer die grössten Labersäcke. :bash:

  • [source][/source]

    beide schließen sind sehr gut, die neue etwas moderner, aber nicht besser. die alten blechschließen waren auch super


    klasse sichtweise! :gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Preise zu ambitioniert?! :grb:


    Wenn einer sagt ich gebe dir für die Uhr: XXXX und meine Antwort lautet: "Okay mit XXXX kann ich leben. Deal!" sich dann aber nicht mehr gemeldet wird, Treffen kurz vorher abgesagt werden oder vor Ort versucht wird den Preis um noch einige Hunderter zu drücken, kann man sich nur an den Kopf fassen.


    Genau so kann ich den Satz: "Ein Mann, ein Wort" bzw. "Auf mein Wort kannst du dich verlassen." nicht mehr hören, das waren immer die grössten Labersäcke. :bash:




    Glaube mir, dass man sich auf mein Wort verlassen kann !! :gut:


    ...und die Lallsäcke, die so easy mit einem Ehrenkodex umgehend, kannst Du gerne mal öffentlich machen !!(Dreck muss mir Dreck beworfen werden..) :gut: :bgdev: ..oder schick` mir mal ne PN, damit ich diese Vollspacken in meine Labertaschenliste aufnehmen kann !! :maul: :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator


  • Wenn einer sagt ich gebe dir für die Uhr: XXXX und meine Antwort lautet: "Okay mit XXXX kann ich leben. Deal!" sich dann aber nicht mehr gemeldet wird, Treffen kurz vorher abgesagt werden oder vor Ort versucht wird den Preis um noch einige Hunderter zu drücken, kann man sich nur an den Kopf fassen.


    Genau so kann ich den Satz: "Ein Mann, ein Wort" bzw. "Auf mein Wort kannst du dich verlassen." nicht mehr hören, das waren immer die grössten Labersäcke. :bash:

    Es gibt auch Verkäufer, die ihre 116520 als rundum Sorglospaket anbieten.Vor Ort stellt sich dann etwas ganz anderes heraus und der Verkäufer versucht mit einer Preisreduzierung eben auf die schnelle Art den Deal perfekt zu machen.Für so einen Deal habe ich einmal einen halben Tag und 250KM Autobahn geopfert.


    Es sind nicht immer die Käufer die bösen Buben!


    Frohes Fest


    Rüdiger