Verarbeitung Steinhart

  • Hallo,


    ich möchte hier sicher keinen Streit, Stress oder sonst etwas in dieser Richtung anzetteln, sondern einfach mal sachlich über die Erfahrungen der Besitzer von Steinhart Uhren diskutieren :wink: Ich finde die Uhren gerade zu diesen Preisen genial und optisch gefallen mir die Fliegeruhren und die Aviation extrem gut :gut:



    Meine Erfahrungen und einige Meinungen hier spiegeln aber auch wieder, dass zu dem Preis kein perfektes Finish zu erwarten ist. Meine Nav B 44mm kam ja mit einem dicken Kratzer, hatte mich aber mit Herrn Steinhart schnell geeinigt, der Service ist absolut klasse. Nach 1 Woche aber sah man auch, dass der Stundenzeiger auf dem Ziffernblatt schliff und Spuren hinterlies. Darauf habe ich die Uhr dann leider zurück geschickt.




    Ein paar Leute beklagen ja auch einige Kleinigkeiten bei der Auslieferung. Dass das Kautschukband nicht an die Swale passt ist auch ein kleines Missgeschick. Ich hätte das Band sehr an der Swale getragen und finde das schwarze Lederband nicht so toll.



    Preise und Service sind absolut vorbildlich. Aber wie seht Ihr das, sind damit diese kleinen Unzulänglichkeiten im Verhältnis ok?


    Freundliche Grüße :G


    Frank

  • Natürlch geht man bei Uhren dieser Preisklasse immer ein gewisses "Produktionsrisiko" ein ... dafür ist aber auch der Preis mehr als fair. Um letztlich eine "Gesamtzufriedenheit" auch in schwierigen Fällen zu erreichen, ist das Gebahren und der Servicegedanke beim Anbieter wichtig. Und hier haben wir halt das Glück, dass wir nicht mit einem anonymen Hersteller irgendwo zu tun haben, sondern Herrn Steinhart, der durchaus den Anspruch hat, uns Kunden zufrieden zu stellen :gut:


    Von ist das Gesamtpaket in meinen Augen hervorragend :gut:

  • Die eirerlegende Wollmilchsau gibt es eben nicht.


    Meine Nav B Limited Flieger leistet mir aber seit über einem Jahr treue Dienste als Daily Rocker. :gut:
    Und in Anbetracht des Preises kann ich über kleine Mängel in der Kür hinwegsehen - auch wenn beispielsweise das Leder am Band nicht das beste ist.
    Zumal solche Dinge durch den vorbildlichen Service ausgeglichen werden.


    Das Gummiband gefällt mir aber auch besser an der Sawle.... :grb:

  • grade hier aus der Lounge wird der Herr Steinhart immer wieder zu schnellstmöglichem Ausliefern und Versenden gebeten.


    da passieren eher mal Fehler.


    sind sie behebbar, ist es nur positiv.



    das Sawle Gummiband kann man wohl mit einer Reibahle im Akkuschrauber aufbohren.


    falls unbedingt ein Lounger mit 2 linken Händen dieses Band montieren will, sollte sich doch
    ein handwerklich begabter Lounger finden, dem man das Band eben zusendet und der das gangbar macht.

  • zu den Ausführungen des Hausels kann ich nur hinzufügen was ich auch ständig in anderen Foren miterlebe .


    Sobald ein Manko auftritt , wird es sofort geposted , der Zeigefinger erhoben , nach Lösungen geschrien .....mit dem Resultat = x weitere User packen die Lupe aus , drehen und wenden ihren Neuerwerb so lange bis sie Dinge finden die ihnen niemals aufgefallen wären geschweige denn gestört hätten .
    Da aber hier etliche Steini Uhren Besitzer zusammenhocken entsteht schnell ein Negativbild bzw eine viel höhere Sensibilisierung bezüglich der Uhren .


    Klar ist für mich jedoch , das die Kirche im Dorf bleiben muss ..... Meines Erachtens ist die SAWLE für Herrn Steinhart eine Terminarbeit mit Fließbandcharakter bei dem auch mal was schiefgehen kann .
    Reich wird Herr Steinhart wegen der SAWLE sicherlich nicht und ob der Folgestress das wert ist ??


    Jedenfalls freu ich mich über das Uhrenpaket und vor allem über den Service .


    Ich finde , das er das höhere Risiko hat - nämlich sein Image in den Bach zu setzen , wenn die Uhren weder dem Preis/Leistungsniveau entsprächen oder der Service für den After wären .


    Nix von dem ist der Fall und er reisst sich das Heck auf um allen Ansprüchen in seinem Rahmen gerecht zu werden . Wo gibt es das bitte schön noch ??


    Klar soll man Mängel reklamieren , Uhren zurückgeben oder nachbessern lassen , wenn etwas nicht in Ordnung ist aber vielleicht sollte man auch bedenken in welcher Preisklasse hier gerade gespielt wird und welche Gründe eigentlich für den Kauf der Sawle relevant waren .


    Sicher gibt man Geld aus und manchmal nicht wenig aber wenn ich an so einige Uhren denke die doppelt oder 3x so teuer waren hatt ich da auch schon Ärger bei schlechterem Service .


    Ich mag eigentlich keine Flieger sondern sammle Diver , Uhren ohne Sekunde und Datum auch nicht , hab lieber Stahlbänder anstelle von Gummi oder Lederbändern und trotzdem hab ich sie gekauft ...... weils ne FORUMSUHR ist und die Zugaben und der Service stimmen .
    Zudem bin ich begeistert von meiner Triton und somit ist die Uhr für mich ein echter Spalter der gar nicht in meine Uhrensammlung passt aber zwischen den anderen Uhren auffällt .... und ich trag sie sogar gerne .


    Ob das Gummiband passt ?? Egal , noch nicht probiert , dafür ne andere Schließe angebaut ans Leder - freue mich schon aufs schwarze Band .

  • Mittlerweile 5 Steinharts und nix zu meckern!


    Werke sind alle gut einreguliert, und an der Verabeitung konnte ich persönlich nix entdecken. Allerdings habe ich die Uhren auch nicht unter´s Mikroskop gelegt ;), aber habe versucht, mit Euren teilweise sehr strengen Augen zu gucken.


    Und ein Top-Service durch einen sehr sympatischen Herrn Steinhart.

  • der Firma Steinhart gibt es nichts zu meckern. Soviel Geduld und Entgegenkommen zeigen ganz sicher nicht viele!
    Ich habe mittlerweile auch zwei Steinis (Goldie und Aviation) und trage sie sehr gerne!!! Ich bin voll zufrieden !!!


    Nun erwarte ich in den nächsten Tagen noch die SAWLE und freue mich darauf, das schwarze Biest auszupacken !!:gut:


    Bei der nächsten Aktion - dem Nav B-Chrono II - hätte ich auch gerne mitgemacht!! Aber es gibt wichtigere Dinge im neuen Jahr!!


    Man kann nicht alles haben!!!


    In diesem Sinne


    Axel :wink:

    Breitling Superocean A17360, Breitling Superocean Chrono A13340 ,OMEGA SEAMASTER Ref.: 2541.80.00,Omega Seamaster Ref.: 212.30.41.20.03.001,

    DOXA Sub750t Ref.: 750.00.330.03 , DOXA Sub200 Re.: 799.10.101.10, DOXA Sub300T 53335 Ref.: 821.10.361.10 , DOXA Sub300T 56094 Ref.: 840.10.241.10 , TAG Heuer 2000 Classic Automatik, Tissot Seastar 1000 Automatik, div. Seiko,Citizen und Zeno

  • Moin Frank,


    du siehst, dass hier auch sachlich argumentiert wird (was ich u. A. der ausgewogenen Thread-Eröffnung zurechne :gut: ). Das Thema Steinhart-Uhren wurde (nicht nur in diesem Forum) wohl schon aus fast jedem Blickwinkel diskutiert und ich bin sicher, es werden auch künftig immer wieder Diskussionen entbrennen, wenn irgendwo ein kleines Problem mit einer Steinhart auftritt :gut: .


    Die SAWLE 009/333 ist meine dritte Steinhart-Uhr und bis auf das bekannte Gummiband-Problem ebenso gut verarbeitet, wie meine Nav.B-Uhr limitiert und meine Nav.B-Uhr gold Edition :gut: . Ich kann also zur Qualität der Uhren nichts Negatives berichten, aber im Vordergrund stehen für mich andere Dinge bei diesen Uhren:


    Ich besitze z. B. eine Uhr, bei der allein das Armband € 960,- kostet und damit den Gegenwert von zwei bis drei Steinharts darstellt. Ich erzähle das nicht, um mit mit meiner Uhrensammlung zu prahlen, sondern weil ich dich fragen möchte, wie oft ich diese Uhr wohl trage :grb: ? Genau: Sehr selten, denn jeder Kratzer ist ärgerlich und tut mir weh :( .


    Armbänder an meinen Steinharts wechsel ich übrigens fast so oft, wie meine Unterhose und du darfst davon ausgehen, dass ich ein durchaus sehr reinlicher Mann bin :rolleyes: . Warum? Weil es mir Spaß macht und die Uhren sich durch die Wechseleien immer wieder mit einem anderen Ausdruck präsentieren :lupe: . Spaß macht auch der Preis dieser Uhren, denn mann muss schon lange suchen, wenn man ein ähnlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis sucht (Seiko und LE fallen mir spontan ein).


    Und das ist für mich der wichtigste Aspekt: Spaß :gut: ! Uhren sind Hobby für mich und an meinem Hobby möchte ich Spaß haben. Es macht mir auch Spaß, nach meiner Steinhart gefragt zu werden, weil es eben keine Marke ist, die jeder Laie sofort erkennt.


    Letztlich ist es auch etwas sehr Besonderes, keinen anonymen Markenartikel zu tragen. Hinter diesem Produkt stehen Menschen, die mir sehr sympatisch sind und die ich persönlich kenne (und im Fall des Designerknilchs zu meinen Freunden zähle). Auch das macht Spaß :gut: !

  • Meine 5. Steinhart ist bestellt... Können also nicht all zu schlecht sein die Dinger.
    Mein Senator Chrono mit Datum liegt dagegen schon 2 Jahre rum...

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)