Tragegeräusch bei Automatikuhren

  • Recht hat er :gut:


    Vergesst es! Das trifft höchstens auf hochwertige Manufakturwerke wie von Lange, Patek oder Consorten zu. Alle aktuellen Werke haben ebenfalls ein "Haltbarkeitsdatum", oder warum glaubt Ihr, warum es nach einer Revi von z.B. Omega eine kleine Tüte mit ausgewechselten Teilen dazu gibt? Nach spätestens fünfzehn Jahren ist es eh nicht mehr das originale Werk, mit welchem die Uhr einst verkauft wurde.


    Mit der Quarzuhr ist´s nicht ander: Modul kaputt, Modul nicht mehr lieferbar oder Technik veraltet = Uhr Edelschrott! :bgdev:


    Nichts menschgemachtes ist für die Ewigkeit, nicht mal die Uhrenträger! ;)

  • Offensichtlich weißt Du mehr als wir. :grb: Laß uns teilhaben und erörtere uns das bitte. Wenn möglich mit Quellenangaben. ;)
    lg
    Christian

    Nö, ich weiß auch nicht mehr. Es handelt sich lediglich um meine persönliche, subjektive Einschätzung.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, einen alten "Quarzer" für einige hundert € revisionieren zu lassen.
    Bei einer mechanischen Uhr sieht die Sache schon anders aus.
    Sind wir doch mal ehrlich, bei über 50% der Quarzuhren ist doch spätestens nach der 2. Batterie die Lebensdauer erreicht

  • Wir reden hier ja auch über hochwertige Quarzuhren. Ich denke da z.B. an den Marine Chronometer von Omega, die Stimmgabelwerke usw..... :)
    Da lohnt sich das sehr wohl, falls noch Teile aufzutreiben sind ;)

  • Ach sooooo, na dann.
    Also, mal im Ernst, Quarz ist nicht so meine Welt.
    Habe mir selber eine (Seiko Kinetic) "fürs Grobe" gekauft,
    aber die Kinetic ist ja auch ne halbe mechanische....

  • Zur Haltbarkeit der Werke möchte ich noch folgendes beisteuern:
    mein Onkel hat sich 1962 zur Beendigung seines Medizinstudiums eine neue Omega Seamster Automatic "gegönnt", die trägt er seit dem täglich, es wurden im Laufe der Jahre nur geringe Wartungsarbeiten vom Uhrmacher seines Vertrauens ausgeführt, die Uhr geht heute noch leise und genau, es ist halt eine OMEGA......
    Gruß

  • die Werke aus den 60er Jahren waren auch echt eLeckerbissen - nicht umsonst war Omega DAMALS Rolex in den Verkaufszahlen voraus

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Ich steh auch nich so auf Quarzuhren.


    vor dem Tripp mit Automatikuhren hab ich ne olle Swatch getragen ( hab ich immer noch ),
    aber das ist halt einfach nich so das Wahre!!! ( zumindest für mich )


    also wenn dann Automatik!!! ;)


    LG Robin