Beiträge von fotomann

    Ich hab die Reduced (Cal. 1143) seit 1998 und habe sie mir damals mit Absicht gekauft, da ich die Moonwatch persönlich für mein Handgelenk zu groß fand. Das bestätigten damals auch der Konzessionär und meine Freundin. Heute bin ich immer noch sehr froh mit ihr, sie war 2008 zum 10 Jahres-Check bei Omega-Konzessionär meines Vertrauens. Der schmierte nur mal neu, Verschleiß gegen 0.
    Grundsätzlich bevorzuge ich Uhren mit Handaufzug, aber bei der Speedy war die Reduced für mich eindeutig die bessere Wahl!
    Chris

    Das Hesalit-Plexiglas von Omega läßt sich super polieren, ich hab zwei verschiedene Pasten, gröber und feiner, ich habe damit schon richtig tiefe Kratzer ( RATSCH an der MAUER! AUA! ) herausbekommen, dadurch sieht das Glas auch noch nach 10 Jahren neu aus.
    Gruß Christoph

    Ich habe mir die Reduced 1998 gekauft, nicht weil mir das Geld knapp war, sondern auch wegen meines nicht allzu breiten Handgelenkes. Zu diesem paßt die Reduced einfach spitze, die Professional mag von mir aus die kultigere Uhr sein, wenn sie aber meiner Meinung nach MIR zu groß ist, trage ich sie nicht!
    Die Reduced ist wirklich eine wunderschöne Uhr, die ich nicht missen möchte, nach 10 Jahren Tragen war sie im August beim Uhrmacher zum Check - nur kurz nachölen, dann gings weiter...... das Kaliber 1143, das wunderschön klingt, präzise läuft und eine tolle Verarbeitung machen diese Uhr zum Daily Rocker......ich mach sie nur in der Sauna ab......
    Ich denke, du wirst den Kauf nicht bereuen
    ......

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: kauf sie mit Stahlband und ein Lederband bekommst du immer mal ganz günstig.
    Ich hab es vor 10 Jahren leider verkehrt herum gemacht, der Nachkauf des Stahlbandes war ganz schön preisintensiv.
    Das schwarze Originallederband sieht zwar zum schwarzen Zifferblatt wunderschön aus, aber auch ein OMEGA-Lederband zieht Schweiß und nach einem Jahr war es nicht mehr so das Wahre ("müffel"),.....das Stahlband sieht immer noch Top aus, ich reinige es wöchentlich mit Zahncreme und lauwarmen Wasser...
    Gruß

    Zur Haltbarkeit der Werke möchte ich noch folgendes beisteuern:
    mein Onkel hat sich 1962 zur Beendigung seines Medizinstudiums eine neue Omega Seamster Automatic "gegönnt", die trägt er seit dem täglich, es wurden im Laufe der Jahre nur geringe Wartungsarbeiten vom Uhrmacher seines Vertrauens ausgeführt, die Uhr geht heute noch leise und genau, es ist halt eine OMEGA......
    Gruß

    Der Verkäufer hat 2 Verkaufsbewertungen für ein Teil einer Playstation für 2,50 Euro und einen Anrufbeantworter für 1 Euro. Da kann man sich natürlich schlecht einen Überblick über die Seriösität machen.
    Die Fakes, die bei e... auftauchen, fallen meist durch miserable Fotos, falsche Details und dadurch auf, das es keine Verpackungen zur Uhr gibt,.....
    Gruß

    Glückwunsch zu dem Happy End.......


    Mir ist etwas Ähnliches passiert, ich habe als Kind vor ca. 30 Jahren mal meine heißgeliebte Armbanduhr bei einer Paddeltour verloren, eine mit einem Löwen mit Wackelaugen auf dem Zifferblatt, mit bordeuxrotem Band.
    Ich habe damals als Kind noch mehrere Tage nach der Uhr an Land gesucht, weil ich nicht mehr wußte, wo ich sie verlor. Ich weiß nur, das ich als Kind immer davon geträumt habe, sie irgendwann wieder zu finden.


    Jedenfalls blieb die Uhr immer in meinem Gedächtnis, bis ich vor ein paar Jahren die selbe Uhr bei E*** sah, gleiche Gehäuseausführung, selbes Zifferblatt und identisches Band in gleicher Farbe. Gekauft, und als ich sie in den Händen hielt war ich wieder ein Stück jünger und habe mich mehr gefreut als beim Kauf einer hochwertigeren Uhr. Ich glaube zwar nicht, das die Uhr, die ich gekauft hatte, meine war, dafür war der Zustand zu gut und schließlich wurden ja damals noch mehr davon verkauft.....aber ich war wieder ein bißchen glücklicher....Gruß

    Das mit den Turnschuhen muß wirklich nichts bedeuten, ich kenne Leute, die haben eine Benz E-Klasse bar bezahlt (Sonderausstattung) und haben zuhause nur Pappkartons am stehen......wobei ich mir für das Geld erst mal ordentliche Möbel kaufen würde....Gruß

    Hallo, möchte mich und meine Speedmaster und De Ville kurz vorstellen, ich bin der Christoph und das sind die Uhren. Ich habe ca. 50 Armbanduhren, Croton, Nivada, Rodania,....alle Schweiz, um 1948-1966, viele mit AS 1130, dem unkaputtbaren Universalkaliber.


    Vor 10 Jahren habe ich mir diese Speedmaster Automatic reduced beim Konzi gekauft, da ich mich beim Anblick im Schaufenster sofort in ihre Form und die zurückhaltende Eleganz verliebt habe.


    Kaliber 1140, läuft präzise, war jetzt beim Uhrmacher meines Vertrauens zum 10-Jahres-Check, kurzer Ölwechsel,mehr war nicht nötig.....


    Die zweite Uhr ist Bestandteil meiner schweizer 60er Jahre Fraktion, eine fast ungetragene De Ville Automatik im eleganten Omega-Einschalengehäuse und Kaliber 585 in Rotgold. Sie ist aus ca.1961 und ich habe sie direkt aus Zürich, wo Juwelier Türler seinen Sitz hat.


    Vielen DAnk für eure Aufmerksamkeit und ich hoffe noch auf viele spannende Diskussionen.


    Viele Grüße, Christoph


    Das Thema war doch hier im Forum auch schon einmal präsent: Wenn der Verkäufer diesen Fake als echt verkauft, könnte man ihn doch dann hinterher auf die Lieferung der Echten verklagen...? oder liege ich da falsch?
    Grüße


    Ich stell die Tage auch mal ein paar Bilder meiner Uhren ein, meine Speedy hat bald 10. Geburtstag...
    Grüße

    Die Frage war schon ernst, da ich im OMEGA-Shop in Basel auch schon Uhren gesehen hab, die weder im Netz noch in Deutschland bei einem Konzessionär lagen.
    Ich selber habe nur eine Omega Speedmaster automatic reduced Kal.1140 und eine DeVille aus 1960, bin also nicht sooo der Sammler wie die meisten im Forum hier, ich sammel hauptsächlich Handaufzugsuhren mit AS 1130.
    Grüße