Steinhart Sondermodell für ein griechisches Uhrenforum

  • Ich hab' sie ja nach den Vorgaben der Spanier gezeichnet und hätte vieles anders gemacht. Aber es ist ja deren Wunschuhr und sie müssen sie gut finden.
    Als ich sie live gesehen habe, war ich dann aber doch positiv überrascht, hat irgendwie was! :gut:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Bisher hat die Legendaro mich nicht sonderlich interessiert - aber als ich Samstag die Ehre hatte, sie live zu sehen und anzuziehen, war ich schon begeistert.


    Schmeißt all die Fotos weg .... kommt nicht rüber ... die Uhr ist schön... aber halt klein (42 mm? :grb: )!

  • .... klar, hat ja auch berauschende 47 mm! Und seit ich weiß, daß Herr Steinhart selbst ihn gar nicht mehr hat - und Du auch nicht :kaempo: - werde ich ihn noch mehr in Ehren halten ;)


    Durfte heute mit mir Zug fahren, und mein Nachbar schaute nicht schlecht, als es dann zweimal durch Tunnel ging :lol:


    ... ich glaub, die Steinhart Homepage hat ihn jetzt schon als neuen Besucher, habe immerhin nahezu 20 min. über diese Firma monologisiert :opa:... aber fairrweise gesagt, daß es Uhren gibt, die es schon nicht mehr gibt ...

  • Eigendlich hinkt der Vergleich zur Sawle komplett, da es zwei völlig unterschiedliche Uhren sind.
    Die einzige Gemeinsamkeit ist, das es beides Uhren sind die in kleinen Stückzahlen
    jeweils für ein Uhrenforum gebaut wurden (werden).


    Ich fand die gezeigten Entwürfe der Legendario schon immer recht interessant
    und nach dem befummeln in Hamburg finde ich die sogar richtig klasse.
    Zwei schnelle Schnappschüsse unter schlechten Bedingungen konnte ich auch machen.


    Ist aber schon lustig immer wieder zu lesen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. ;)


    Für mich ist es aber so, das die Legendario leider nicht zu bekommen ist
    und die SAWLE mich noch nicht mal im entferntesten reizen würde.


    Aber was soll´s, jedem eben das seine. ;)


    Gruss Torsten
    ...





  • Bisher hat die Legendaro mich nicht sonderlich interessiert - aber als ich Samstag die Ehre hatte, sie live zu sehen und anzuziehen, war ich schon begeistert.


    Schmeißt all die Fotos weg .... kommt nicht rüber ... die Uhr ist schön... aber halt klein (42 mm? :grb: )!


    Hi Petra,
    es scheint, Du hast meinen Beitrag gelesen..................... ;)





    ...............und den Eindrückerchrono will ich auch :gut:



    Volker

    ALDI Funkuhr, FLÖTENSCHNIEDEL Regulateur mit Tourbillon, COLT M1911 Cal.45 ACP.
    "Der Morgen stellt im Anschluss an die Nacht gewissermaßen ein Ende der
    Dunkelphase mit Beginn einer Lichtphase dar." :respekt: