`S Lederarmbändle isch da

  • Sieht mal nicht schlecht aus...! :gut:


    Aber die Kratzer auf der Lünette...... :eek:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Die Farbe vom Band ist schön. :gut:


    Ist das ein echtes Breitlingband, es kommt mir etwas dünn vor? ;)


    Bei der Schliesse besteht noch Optimierungsbedarf, die paßt zum Titangehäuse der Uhr nicht.


    Außerdem wirsts Du mit der Zeit das schöne Breitling Logo auf der Schliesse missen ;). Ne Schliesse in Titan kostet 25 Euro und sieht dafür so aus:



    Lg :wink:

  • Ja des mit den Kratzern stört mich Brutal. Also Lünette wird wohl ne neue fällig sein. Weiß jemand ob mer den Ring wo se drauf läuft schleifen/mattieren lassen kann?

    Für 25€ OHA!! WO??? Nur her damit :verneig: :maul: :motz:
    Na wirds endlich ;) ;)

  • Die Lünette mußt Du nicht neu kaufen. Außer sie läßt sich nicht mehr drehen, das glaube ich aber kaum.


    Mit der Satinierscheibe vom Dremel (siehe Bild unten) bearbeitest Du mal die tiefen Pecker. (Saphirglas vorher abkleben!)


    Dann kaufst Du Dir ein Scheuervlies für Topfreiniger (3€ 5 Stück), klebst das Saphirglas ab (sonst leidet die Verspiegelung) und polierst sie damit, fertig. Damit geht jeder Kratzer raus.


    Zum Finish noch mit Radiergummi (blaue Seite) drüber gehen. Und die Lünette ist wie neu.




    Lg

  • Vielen Dank erst mal für die rasche Antwort. Ich drau mich da noch nicht so wirklich ran, aus der angst was kaputt zu machen....


    Nein die Lünette läuft noch prima! Der Ring, wo die Reiter etwas drüber ragen ist bei mir stark verkratzt! Bekomm ich des damit auch raus?


    Gibts bei der Satinierscheibe von Dremel bestimmte Körnungen?
    Mit was klebst du das Glas ab? Tesa? Gaffa?


    Fragen über Fragen, sorry, aber mein ich hab echt Angst, dass es danach schlimmer aussieht wie jetzt... :( :( :(

  • Hallo Jochen, das passt :gut:


    Ich selbst hätte ein etwas dickeres Band bevorzugt, aber so sieht es auch gut aus... ;)

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Heida Blitz :lupe: Endlich kann man hier auch mal schwäbisch schwätza :G


    Do hosch Dr abbr en scheena Läderbendl rausgsuacht,Jochen :gut:


    Sieht richtig schön klassisch an der Avenger aus :blume:

    Heide bimbam! Des isch ja Fuchsdeifelswild mim schwäbisch! :ringel:
    Barberra hol dor Apperad da von dor Alb ra! :keule:


    Breitling Schließe ist in der Bucht bestellt!
    Band gabs von Hirsch kein dickeres(isch jo scho Heavy Calf). Das von Breitling ist noch einen ticken dicker gefüttert :schwarzbaer:


    AAABER:Der Breitling Riemen hätte Hirscharmbandpreis mal Faktor 3 gekostet!!


    Do sim mer dann doch zu schwäbisch ;)

  • Heida Blitz :lupe: Endlich kann man hier auch mal schwäbisch schwätza :G


    Do hosch Dr abbr en scheena Läderbendl rausgsuacht,Jochen :gut:


    Sieht richtig schön klassisch an der Avenger aus :blume:



    Des mitm schwäbisch kemmer gera lau, hau gar id denkd das es dau so vil von uns gaid :lol::lol::lol:


    Übersetztung für alle Nichtschwaben.


    Das mit der schwäbischen Schreibart können wir gerne beibehalten, ich wußte nicht das es hier im Forum so viele Mitglieder gibt die aus der schäbischen Region kommen!!!


    :bgdev::G:bgdev:

  • Abgeklebt habe ich mit einem Abklebeband für Maler. Ich habe beim Dremel das Polierset gekauft, da gibt es bei der Satinierscheibe nur eine Körnung. Es kann aber sein daß es da verschiedene gibt, musst Du fragen. Jedenfalls wird das Ergebnis mit dem Topfreinigervlies optimal, die Struktur paßt genau und wird wie bei der Originaluhr :gut: . Der Dremel ist eigentlich nur für die tieferen Kratzer zum Rausarbeiten. Die Feinstruktur macht das Vlies schöner.







    Der hier angezeichnete Bereich ist ein Härtefall. Das Problem ist daß die Kanten ausgeschlagen sind. Was weg ist ist weg und das kannst Du wohl nicht mehr so 100% ig hinbekommen. Wenn Du stark polierst kannst Du die Kanten wieder herstellen, da nimmst Du aber viel Material weg. Die Uhr hat dann dort eine Vertiefung. Das sieht nicht so gut aus.
    Versuch mal nur, leicht drüber zu polieren ohne Material wegzunehmen. Das mildert den ausgeschlagenen Eindruck schon. Den Rest der Lünette kannnst Du aber wie oben beschrieben schön herrichten.


    Wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufieden bist kannst Du noch immer eine neue Lünette kaufen, aber Du hast es einmal versucht! ;)


    Lg


  • Sog o mol, kommsch du von dor Gägend aus Tuttlingen rum? Des klengt fir mi so!




    An alle Anderen Danke für die schnellen Antworten!




    Wie siehts denn aus wenn ich die aufarbeiten lasse, mit was kann ich schwabe denn so rechnen?


    Also Lünette + Gehäusering richten/satinieren lassen?