NIVREL Neuzugang! N 570.001 AAAFL

  • Hallo Uhrenfans und die die es durch das lesen in diesem Forum automatisch werden. Möchte mal meine Nivrel vorstellen. Habe sie schon ein paar Tage und alle kleinigkeiten die mit nicht passten sind beseitigt. Wie auf den Fotos zu sehen ist stand der Stopzeiger Extrem vom Nullpunkt weg. (ca. 0,75 Sekunden) Dann hatte mein Vorbesitzer zum Verkauf extra noch mit grobmotorischen Händen und Sandpapier "Geschönt"! Auch dass konnte ohne Probleme beseitigt werden. Nach einem Ölwechsel und dem Einsatz einer Zeitwaage läuft sie jetzt ca. + 1-3 Sek./Tag. Bei diesem Eingriff habe ich gleich die total verrosteten Zeiger erneuern lassen. Die Verarbeitung ist einfach Klasse! Das Zeigerspiel beim stellen ist fast nicht Spür- und Sichtbar. Fazit: Ich bin mit nunmehr meiner zweiten Nivrel mehr als Zufrieden.


    Daten:
    NIVREL: N 570.001 AAAFL
    Stahl matt, gebläute Stahlzeiger
    Werk:
    Basis-Automatik ETA 2824-2, mit Chronographenmodul, sehr feine Bearbeitung, Schwungmasse mit Genfer Schliff, gebläute Schrauben
    Funktionen:
    Anzeige von Stunden, Minuten, kleiner Sekunde, Datum, Tachymeter und Chronograph (60-Sekunden-, 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler)
    Gehäuse:
    Edelstahl 316 L, poliert oder matt, Saphirglas, Sichtboden mit Mineralglas, 5 bar wasserdicht, Durchmesser: 38 mm, Höhe: 12,4 mm
    Band:
    Lederband, Anstoß: 20 mm
    Datenblatt



    Nun Die Fotos bevor sie zur Kosmetik war.
    Bernd













  • Ich muss sagen, die blauen Zeiger gefallen mir. Passen gut zur Uhr! Auch das Band ist schön. Wenn ich es auch schon beinahe etwas zu modern für die eher klassische Uhr finde :)


    Ja dachte ich erst auch. aber nachdem wir beim Nivrel Wiederbeleber in Saarbrücken das 10. Band gewechselt hatten, war am Schluss das Preiswerteste Hirschband übrig. Das originale (Hai) will ich aus Prinzip nicht, und alles andere als ein dunkles blau passte irgendwie nicht.










    Namen, Zeitpunkt sowie zufällige Ähnlichkeiten sind reiner Zufall und sollen keine mitlesenden Person treffen


    Begebenheit am Rande der Bandsuche:


    Kunde betritt Juwilier X in Saarb....... die Theke ist von zwei Seiten zu begehen da das besagte Geschäft einen Eingang für Billiguhren, und einen für etwas Wertigere hat. Ich stand auf der Nivrelseite. Besagter Kunde lässt sich eine Nivrel 5 Minuten Répétition zeigen.

    Wie ich finde eine sehr schöne Uhr. Nun legt er sein Handgelenk frei und mein Blick wandert wie nicht anders erwartet an den Arm des Gegenüber.
    Was soll ich sagen, SCHOCK!! Leider darf man nicht einmal zur Abschreckung in einem Uhrenforum so was zeigen. Marina Fake von Feinsten! Leider konnte ich meine Plapper nicht halten................Tolle Uhr die Sie sich ausgesucht haben........Wird ja auch Zeit wenn ich sehe was Sie tragen :(
    Naja er ging so schnell wie er gekommen war! Dann der nett gebliebene Verkäufer.............jaja das ist so ein angeblicher Uhrenfan, der kommt öfter aber kauft nie.

  • NIVREL ist eine wirklich hochinteressante Marke. :)


    Bei unserem Besuch in Basel heuer waren wir sehr angetan von der Leidenschaft und dem echten Uhren-Enthusiasmus des Teams. Da spricht die Geschäftsleitung noch selber mit den Interessenten und nimmt sich viel Zeit, erklärt gerne die Hintergründe. Klar wollen die Leute Uhren verkaufen, aber sie sind tatsächlich wahre Uhrenfreunde. Hoch motivierte Leute, die übrigens auch hier im Forum gerne sind - das weiß ich "aus sicherer Quelle"! ;)


    Ich kann nur jedem empfehlen, sich etwa die 5-Minuten-Repetition oder einige andere Spezialitäten der Saarländer einmal näher anzusehen. Und bald kommt ein ziemlicher Knaller, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft... :jump: ...war hier im Forum auch schon zu sehen, wenn ich mich richtig entsinne, im nächsten Magazin ist er er jedenfalls drinnen. Ich sage nur Valjoux 7750, 1.000 Meter wasserdicht, auf 50 Stück limitiert, komplett schwarz PVD beschichtet und jetzt kommt es: :shout: EUR 1.400,- :gut::sabber::sabber::sabber:

  • Das Design der Uhr ist insgesamt schon gut :gut: - leider sind die Ziffern zerschnitten und das mag ich nicht (bei römischen schon gar nicht)! :grb:


    Insgesamt ist sie mir von der Optik her etwas zu blass. :lupe: