Louis Erard

  • Hab zwar persönlich keine Erfahrungen (zum Glück) mit der Manufaktur. Sieht mir auf den ersten Blick doch stark nach 1-2-3-TV aus. Kennt man ja Röbelin * Gräf oder wie der Schrott heißt.... :mad: :grb: :bgdev:

  • Zitat

    Original von Academia Iuris
    Hab zwar persönlich keine Erfahrungen (zum Glück) mit der Manufaktur. Sieht mir auf den ersten Blick doch stark nach 1-2-3-TV aus. Kennt man ja Röbelin * Gräf oder wie der Schrott heißt.... :mad: :grb: :bgdev:


    LOL ein Marken Fetischist


    Mir Persönlich gefallen die Modelle aus der La Sportive Reihe sehr gut.
    Haben zwar eine gewisse ähnlichkeit zu gewissen JLC Modellen aber na gut ;)
    Was ich bisher herausfinden konnte ist das die Uhren sehr gut Verarbeitet sein sollen. Tolle Preis Leistung bieten sie auf alle fälle. .Die La Sportive Reihe als Chrono kostet ca 1000€ und da kann man nicht meckern. Alles IMHO


  • Ich hatte fast zwei Stunden bei meinem Händler zugebracht und mir die ganze Kollektion von Louis Erard angesehen, hatte aber auch eine Uhr bestellt (ich hoffe sie kommt nächste Woche), die hatz mich wircklich beeindruckt. Mein Händler hat gesagt das Louis Erard in Deutschland noch nicht so bekannt sei, aber in der Schweiz schon zu den top 3 , der Aufsteigermarken gehört und es in Deutschland auch nicht mehr lange dauern wird das Louis Erard jeder kennt. Er sagte die Qualität währe wirklich sehr sehr gut und das Preisleistungsverhältnis extrem gut. :respekt:

  • Zitat

    Original von Academia Iuris
    Hab zwar persönlich keine Erfahrungen (zum Glück) mit der Manufaktur. Sieht mir auf den ersten Blick doch stark nach 1-2-3-TV aus. Kennt man ja Röbelin * Gräf oder wie der Schrott heißt.... :mad: :grb: :bgdev:


    Das stimmt hinten und vorn nicht. In die Ecke darfst du die MArke nicht schieben
    bloß weil du sie nicht kennst. Und Bilder sind so eine Sache...


    ;)

  • Meines Wissens nach werden bei Louis Erard "Standard-Eta-Werke" verbaut, und die Verarbeitung ist auch vollkommen in Ordnung.


    Habe mir diese Uhren auch mal angesehen, damals aber keine gefunden, bei ich gesagt hätte: "will-haben".


    Die Uhren bieten imho ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis, und sollten in keiner Weise in die Ecke "Schrott" abgeschoben werden.


    :wink:

  • OK OK, nicht schlagen, ich nehm alles zurück. Trotzdem würde ich keine 700 Euro oder noch mehr für einen new-comer hinblättern. Da warte ich lieber ein bisschen läger, vertreib mir die Zeit mit in-Katalogen-blättern-oder-beim-Konzi-gucken und kauf mir dann was schönes von einer etablierten Marke.
    Mit der hab ich bestimmt auch noch in 10 Jahren meinen Spaß, wenn Ludwig Erhard schon wieder in der Versenkung verschwunden ist. Alles IHMO!

  • Das LE auf dem deutschen Markt ein Newcomer ist, heißt nicht, daß die Marke völlig unbekannt ist und bald wieder in der Versenkung verschwindet. Der US- und der Asien-Markt unterscheidet sich z.B. völlig von unserem. Natürlich bekommt man nicht so viele Aaaah´s und Ooooh´s von Leuten, die ohnehin keine Ahnung von Uhren haben. Cleverer ist es allerdings immer, solche Marken zu kaufen - da gibts viel mehr Uhr fürs Geld... :gut: