12% Preisnachlass

  • Doxa rudert preislich zurück. Man hat wohl erkannt, dass man so nicht weitermachen kann. Es gibt einen zeitlich begrenzten Nachlass von 12% auf den Listenpreis für alle Subs. Grund ist angeblich der wiedererstarkte U$. Oder vielleicht doch nur Marketing-Strategie???
    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein Unternehmen aus lauter Wohltätigkeit auf einen Teil seiner Gewinnspanne verzichtet.




    Hier der O-Text (aus wus):




    Price reduction for DOXA SUBS!


    Dear Forum members - as many of you know, prices in the Swiss watch industry have been climbing and climbing - and DOXA has been no exception! As we have said in the past, our price increases this past year have been primarily due to the weak performance of the US dollar against, in particular, the Euro. And as most of you have observed the US dollar has started to climb against the Euro, and owing to this we are lowering the base retail prices for our watches by 12% for DOXA Direct Purchases.
    (the Project AWARE SUB will remain at the current price of $2,3900.00 - please understand, it is for charity).


    This 12% discount is to reflect the approximate 12% that the USD has gained recently.


    These prices will remain at this level so long as the dollar remains strong. But PLEASE understand, this pricing structure is based SOLELY on how the dollar is doing, and if the dollar should weaken and drop, the prices will need to be adjusted back to their previous levels.



    You do not need to be a Forum Member, you do not need to be a "Returning Direct DOXA Customer". And it doesn't matter if you are in the US or Ulan Bataar! This is for EVERYONE!


    Either give us a call, or indicate in the "NOTES" section of the order form "12% off".


    This is effective TODAY - Thursday October 30th, and this price cannot be applied to watches that have already been ordered at a previous date.


    At DOXA, we've always prided ourselves on doing things differently, and in putting our customers first.


    Again, we cannot promise that this pricing policy will stand indefinitely, but so long as the dollar remains strong, we are going to share that strength and its advantages with you!


    The Inventors of Orange -


    DOXA

  • sind das eigentlich italierner :grb::grb:



    die können das auch so gut :lol:


    erhöhen um 30 %


    und geben dann 12 % rabatski :lol::lol::lol::lol:


    sagenhaft

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • alles ein bissle wirr da



    versand aus der schweiz
    kohle geht nach österreich



    ich hatte schon mal angemerkt
    den stoff aus eu-land zuversenden
    so von wg einfuhrumsatzsteuer und so :lupe:
    allerdings mit mässigen erfolg :rolleyes::rolleyes:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Tja, ist wohl wie mit der Finanzkrise. Die haben alle in letzer Zeit etwas überzogen, z.B. DOXA und Sinn und jetzt liegen manche Sachen wie Blei in den Regalen. Auch IWC ist ja seine 'Vintage' Serie anscheinend so schlecht losgeworden, dass man jetzt mal die Preise reduziert hat, um die Käuferschaft hinterm Ofen vorzulocken. Bin gespannt ob Sinn irgendwann auch dazu gezwungen ist was an der Preisschraube zu machen.

  • Tja, evtl ist gekommen was ich schon lange erwarte.
    Der langsame Tod der überteuerten Mittelmarken.
    Die Preissprünge die im Segment der Mittelmarken die letzen Jahre vollführt wurden, können über kurz oder lang nur im Fiasko enden.


    Entweder ich biete was für meine Preiserhöhungen oder der Kunde sagt irgendwann: "Nö, is mir zu teuer".
    Nicht weil er was anderes für das Geld kriegt, nein, die teueren Hersteller haben ja zwischenzeitlich auch angezogen.
    Aber aus Uhren die man sich gekauft hat um sich ne Freude zu machen (Sinn Chrono, Doxa Sub, etc.) sind inzwischen Mittelschwere Luxusartikel geworden.
    Und da sagt man dann eher mal, brauch ich wirklich nen 903er Sinn für 3000 Mark, oder nen Doxa Submariner für über 3000 Märker?
    Die Antwort lautet immer öfter: Nein.
    Die Konsolidiertung kommt. Schnell, hart und unerbittlich.
    Der Uhrenhype endet, weil viele schon viel zu viele Uhren haben und Merken, eine Weitere wird mich nicht glücklicher machen.
    Und viele bekannte Marken wie Rolex, Omega, Breitling, etc. die sich auch der kleine(re) Mann nach einiger Zeit des Sparens mal leisten konnte, sind einfach viel zu teuer geworden.
    Oder selbst wenn das Geld da wäre, fehlt einfach der Wille 3000€ plus X für ne Uhr auszugeben.
    Und unbekanntere Marken wie Doxa, Sinn, Oris, Eterna, etc. haben einfach nicht genug Zugpferdcharakter um dafür 1500-2000€ auszugeben.
    Dann sagen sich viele, entweder richtig Luxus oder ich bleib bei meiner Fossil.


    Der "neue" Tod der Mittelmarken. Wer es bis jetzt noch nicht geschafft hat sich ein Luxusimage zu verpassen wird in den nächsten Jahren richtig Ärger bekommen.


    Gruß
    Alex

  • Verbuchen wirs halt unter Erfahrung, die meisten hier haben das Mittelmaß von Doxen rumliegen also runterrocken und warten bis die Marke verschwindet. :lol:


    Ich denke die meisten werden Ihre Uhren nur noch nach möglichen Wiederverkaufschancen kaufen.
    Da sehe ich derzeit nur Rolex, Panerai und Patek und einige Modelle vom AP.
    Der Rest wie Breitling, IWC etc. ist halt nur an den Mann zu bringen, wenn man vorab schon im Einkauf 30 % runtergehandelt hat, dann tun die 60 % Wertverlust nicht mehr so weh.
    Sinn hat die Preisspirale auch überzogen.


    Wie in der gesamtem Wirtschaft wird es nur noch Hopp oder Topp gegen, Mittelmaß verschwindet. Es gibt einfach keine Käuferschichten mehr dafür.


    Wir werden wie überall auch noch zahlreiche Uhrenmarken erleben die verschwinden....

  • Verbuchen wirs halt unter Erfahrung, die meisten hier haben das Mittelmaß von Doxen rumliegen also runterrocken und warten bis die Marke verschwindet. :lol:


    Wie in der gesamtem Wirtschaft wird es nur noch Hopp oder Topp gegen, Mittelmaß verschwindet. Es gibt einfach keine Käuferschichten mehr dafür.


    Wir werden wie überall auch noch zahlreiche Uhrenmarken erleben die verschwinden....


    also halten


    dann haste in 20 jahren nee richtig geile vintage
    und eine schöne dazu



    dann brauchen wir nur noch ein bollywoodstar
    zum promoten ;):bgdev:


    :lol:




    also halten :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • lol also Vintage Life erleben ??? Nee laß ma die werden nie den Status einer Vintage Rolex oder Panerai :bgdev: erwerben, dazu ist die Geschicht zu sehr an den Harren herbeigezogen worden.....
    Doxa hat sich selbst vom Markt gekickt. Sinn mach das auch schon sinnfrei, bei der Werksbesichtigung bin ich fast hinten übergeschlagen als die für eine U1000s mit Stahlband über 3000 EUR aufgerufen haben, da hat man den Schuß nicht gehört...
    Diese Taucheruhren taugen äh tauchen dann auch nicht :lol: :lol: :lol: