Hanhart Modell Attache

  • Das Modell wurde zwar schon auf der Baselworld 2007 vorgestellt, aber ich habe für einen Kunden beide Zifferblattvarianten zur Ansicht bestellt und wollte euch die Bilder nicht vorenthalten.
    Die Uhr sieht einfach Klasse aus, liegt aber preislich auch in der oberen Region. LP: 2290 EURO
    Doch sie ist ihr Geld wert. Hervorragende Verarbeitung, verschraubte Krone, sehr gute Ganggenauigkeit und ein sehr schönes Band mit Krokoprägung.
    Durchmesser: 40 mm - Höhe: 12,5 mm
    Leicht gewölbtes Saphirglas.







  • Danke für die Bilder, Jürgen :verneig:


    Diese Uhr hat mich auch schon länger interessiert, zumal sie meine beiden "Lieblings-Komplikationen" vereint ;) Besonders das anthrazitfarbene Zifferblatt gefällt mir auf den Fotos gut :gut: Live habe ich Uhr leider noch nicht gesehen...


    Gruß Mike

  • Hallo Jürgen,


    ich weiß es nicht wie ich es sagen soll, aber beim Blick auf die Bilder regt sich bei mir recht wenig. Nicht weil ich diese Art von "Dresswatches" nicht mag, sondern die beiden sind irgendwie auf dem Weg zur "Vollendung" stehen geblieben - obgleich die Komplikationen Doppeldatum und Gangreserve für die Marke schon ein Novum darstellen. Welche Werke sind denn darin verbaut ?


    Gruß
    Jochen

  • ochen,

    Hallo Jürgen,


    ich weiß es nicht wie ich es sagen soll, aber beim Blick auf die Bilder regt sich bei mir recht wenig. Nicht weil ich diese Art von "Dresswatches" nicht mag, sondern die beiden sind irgendwie auf dem Weg zur "Vollendung" stehen geblieben - obgleich die Komplikationen Doppeldatum und Gangreserve für die Marke schon ein Novum darstellen. Welche Werke sind denn darin verbaut ?


    Gruß
    Jochen


    Hallo Jochen,


    man muss die Uhren mal am Arm gesehen haben. Ich hab sie bisher auch nur in der Vitrine auf der Baselworld gesehen, aber jetzt so begrapschen und mal um den Arm schnallen, ist schon was anderes.
    Werk: Automatik, Soprod 9090 / 2892-A2-SO
    Die Variante mit Gangreserve und Großdatum hat mir schon immer gefallen, aber mir ist sie momentan auch zu teuer. :( Ich muss noch für Uhren in meinem Shop investieren.
    Vielleicht noch vom Weihnachtsmann :grb:

  • Auch wenn's die alte Leier ist: Als alter Hanhart-Fan finde ich die Uhr enttäuschend. Der zu hohe Preis ist schon genannt worden, vor allem aber fehlt mir das "Gesicht", die Prägnanz, die "Präsens am Arm".


    Viele Grüsse
    Eisbaer