Mac Book Air

  • Guten Morgen :wink: :wink:


    Ich möchte hiermit eine Frage in die Runde werfen. Bin gespannt was Ihr dazu sagt:


    "Was haltet Ihr von dem neuen Mac Book Air und dem Verwendungszweck Surfen, Foto- und Videobearbeitung? (muss als einziger Computer dienen -- sprich, es ist kein zweiter vorhanden)


    Grüsse aus der Schweiz


    Remo

  • Ich hab das Teil schon einige Monate und bin nach wie vor hellauf begeistert! :gut: Super transportabel, klasse Akkulaufzeiten und ausreichend Performance.


    Bei Videobearbeitung kommt es natürlich darauf an, was Du vor hast. Wenn Du mit Final Cut Pro arbeitest und dort mit komplexen Echtzeitbearbeitungen, dann mußt Du ohnehin das Schnellste nehmen, was angeboten wirst. Und unter 17" ist da sowieso nichts Brauchbares zu machen. Geht es um "normale" Bearbeitung, dann reicht die Performance locker aus :gut:

  • Ich mache nichts im Profibereich. Ich benötige einfach ein Notebook um hauptsächli zu Surfen, Bilder zu bearbeiten und Fotobücher zu erstellen. In Zukunft, wenn es mal Kinder gibt, möchte ich bestimmt ein bisschen Videos bearbeiten und kleine Filmchen zusammenschneiden.


    Ich weiss, dass das Air sehr teuer ist. Aber das Design finde ich einfach klasse!! Man gönnt sich ja sonst nichts :lol:


    Bis jetzt habe ich auf Windows gearbeitet und möchte den Schritt in die Apple Welt wagen. Habe aber keine grosse Ahnung von Computer....

  • Dafür ist das Air MEHR als genug! :gut:


    Wenn Du das Ding einmal in der Hand hast, dann gibst Du es sowieso nicht mehr her. Klein, aber trotzdem mit Tastatur in normaler Größe. Dafür halt hauchdünn - einfach ein Hochgenug. Und den Preis finde ich für das Gebotene angemessen :gut:


    Mac OSX ist ein Genuß - das wirst Du schnell merken und nix mehr mit Windoof zu tun haben ;)


    Und gescheite Software für Photoverwaltung und Videobearbeitung liegt auch bei :)

  • Ich täte mal das neue MacBook in Betracht ziehen - gleich Größe , etwas dicker ,schneller ist es auch, DVD-R schon dabei und billiger ist es auch
    Und für das gesparte Geld kannste dir das Office Paket holen ;)

  • Open Office ist eigentlich vollkommen ausreichend, an einigen Tabellen arbeite ich parallel mit Windows Office und dann wieder mit Neooffice, das macht überhaupt keine Schwierigkeiten :gut:


    Habe als einzigen "Heimrechner" nur noch das MBA und bin bis jetzt noch nicht an seine Grenzen gekommen, allerdings mache ich keine Videobearbeitung :grb:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Ich poste Heute Abend mal ein paar Bilder von meinem MBpro.... :sabber:


    Das verspricht er schon lange, ich würde ihm nix glauben :pony:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Habe als einzigen "Heimrechner" nur noch das MBA und bin bis jetzt noch nicht an seine Grenzen gekommen, allerdings mache ich keine Videobearbeitung


    Da das MBA eine Festplatte mit nur 80G hat, arbeitest Du auch mit einer externen? Ist das kein Problem? Habe eine externe Festplatte die ich momentan an meinem PC brauche, die ich natürlich dann am MBA anschliessen möchte.

  • Yep, die Timecapsule und noch eine Buffalo Mini, sowie eine im Büro mit der ich mich per VPN verbinde, klappt problemlos :gut:


    Bei deiner bisherigen externen kann es Probleme geben, wenn die nicht FAT32 ist, da kann der Mac nicht drauf schreiben sondern nur lesen, bzw. nur über Erweiterungssoftware.


    Um Bilder etc zu bearbeiten würde ich aber kabelgebunden arbeiten :gut:


    Liebe Grüsse


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Na dass ging schnell - glückwunsch :blume:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.