Wenn ein Oldenburger italienische Uhren liebt ...


  • Die 2-Zeiger-Version finde ich stimmiger, aber das Braun des anderen Zifferblattes kommt verdammt gut :gut:


    Das sehe ich auch so! :lol: ..........jedoch gefällt mir die "zerschnittene" 9 bei der kleinen Sekunde überhaupt nicht! :bash:


    Ich mag grundsätzlich keine zerschnittenen Ziffern - lieber ganz weglassen und durch die kleine Sekunde ersetzen! :lupe:

  • Ah, ein Thread wo mal richtig wieder Feuer drin ist... cool! :gut:
    Als erstes hab ich auch schon gedacht:" Was macht Marcus da blos?" Habe sehr unglübig geschaut, weil das Design natürlich sehr ähnlich ist zu Pani- Uhren. Nach 6 Seiten lesen glaub ich, es gibt nur mögen oder vertäufeln. Und daher ist der Begriff Spalter schon richtig!


    Im übrigen: Ich denke man sollte mal den Begriff "Fake" definieren und ihn von der "Designanlehnung" abgrenzen und anschließend in die heisse Diskussion eintreten. Vielleicht haut man sich dann nicht gleich die Köppe ein....

  • Ich beglückwünsche Herrn Thomas Ahlhorn zu dem Entschluß, sich seinen Traum zu erfüllen und eine eigene Uhr zu bauen und diese auf den Markt zu bringen :gut: !


    Generell freue ich mich über jede neue Uhrenfirma (wirkliche "Fake"-Hersteller ausgenommen!) . So ist es dem Enthusiasmus dieser Uhrenfreunde zu verdanken, dass wir neben den großen Marken des Richmond/ LVMH etc. noch eine große Auswahl an weiteren Uhren geboten bekommen! Manchmal orientieren sich diese Uhren an schon existierenden Uhren, manchmal sind sie innovativ und neu! Was ich jedoch bei bisher jeden dieser Firmeninhabern feststellen durfte, war die ungebremste Freude und Entschlossenheit dieser Menschen, sei es ein Günther Steinhart, Eddie Platts, Bill Yao oder Roy Taylor! Hier sehe ich den großen Unterschied zu den Uhren aus dem asiatischen Raum, wo Uhren wie Rolex und Panerai 1 zu 1 gecloned werden, inkl. Schriftzug. Oftmals gibt es aus gleicher Produktion dann noch eine Serie ohne Namensschriftzug, sie bleiben für mich dann aber trotzdem Fälschungen!


    Zu den Brevetto Uhren selbst möchte ich mir kein abschliessendes Urteil bilden; dazu müsste ich ein Exemplar in der Hand halten. Ich wünsche Herrn Ahlhorn viel Erfolg und das er genug Exemplare verkaufen wird, damit er die Entwicklung weiterer Uhren finanzieren kann und vielleicht uns Uhrenfanatiker in Zukunft mit neuen Modellen überraschen wird!


    Das ist meine bescheidene, völlig subjektive Meinung zu diesem Thema!


    Schönen Gruß


    Jan

  • Hmm...mit Sicherheit eine schöne Uhr und auch gut verarbeit. ABER: Schlicht und einfach zu teuer! In diesem Preissegment kauft man sich ein eingeführtes Markenprodukt mit Historie.
    Außerdem ist die Watch zu sehr an die PAM angelehnt, das macht die Sache nicht einfacher.


    LG


    Mickey



  • Das liest sich schon ganz anders:gut:
    Sicher gibt es verschiedene Blickwinkel, hatte nur stark das Gefühl, daß du deinen Blickwinkel Anderen als die einzig gültige Wahrheit verkaufen willst.
    In deinem jetzigen Post lese ich auch keine ignorante Überheblichkeit mehr, kann sein das ich das falsch verstanden habe.
    Jedoch kam für mich die von dir angesprochene Ironie nicht so klar zum Ausdruck.


    Und Großer, bei "Hör zu Keule"...da ist einfach der Berliner mit mir durchgegangen (ist hier einfach so ne Redensart) ;)
    Das ist auch auf keinen Fall so negativ zu werten, woanders sagt man "Hör zu mein Freund" oder "Gib acht Freundchen" .
    Wenn ich dir damit auf die Füsse getreten haben sollte, dann bitte auch ich höflichst um Vergebung:blume:


    Dir auch einen schönen Tag:wink:

  • Im Ruhrpott sagen wir noch was anderes, da war Karsten doch harmlos! :lol:


    Noch mal kurz was zu Hommagen:


    Für mich ist eine Hommage noch lange kein Fake!
    Solange es eine Hommage an eine Uhr ist, die so nicht mehr produziert wird.
    Das beste Beispiel dafür sind eben besagte FF-Hommagen!

  • Mir gefallen diese Modelle auch nicht sonderlich, zu einfallslos. :gaehn:


    Aber mir gefällt, das Niffko ohne Scheuklappen durch's (Uhren)Leben geht! :gut:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Also meinen Segen hat der Mann, auch wenn ich die Uhren nie und nimmer kaufen würde.
    Ich habe generell nix gegen "Hommages", und zwischen Hommage I aus Oldenburg, Hommage II aus den USA und Hommage III aus Fernost verlaufen die Grenzen für mich eher fließend. Da soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
    Ob der Mann jetzt aus Liebe handelt oder ein paar Mark machen will ist mir dabei auch egal, er hat seine Idee verwirklicht und das verdient Respekt.